ELV 2mw Laser?
Moderatoren: lightwave, Gooseman
-
Hi!
Bei ELV gibts unter der Art.-Nr. 68-151-32 einen Bausatz für eine "Laseranlage".
HeNe - 632,8nm - 1,8mw
Taugt das was? Ist der Preis (79?) ok?
Vom Gefühl her würde ich das Teil eher nicht kaufen. Was meint ihr?
Holger
Bei ELV gibts unter der Art.-Nr. 68-151-32 einen Bausatz für eine "Laseranlage".
HeNe - 632,8nm - 1,8mw
Taugt das was? Ist der Preis (79?) ok?
Vom Gefühl her würde ich das Teil eher nicht kaufen. Was meint ihr?
Holger
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Höre auf dein Gefühl
Gib lieber bischen mehr aus und kauf dir ein Mot-Set für den Anfang (www.mylaserpage.de)
Lg, Gebbi
Höre auf dein Gefühl

Gib lieber bischen mehr aus und kauf dir ein Mot-Set für den Anfang (www.mylaserpage.de)
Lg, Gebbi
Also was mich bei den HeNe so stört, ist dass man sie nur schlecht blanken kann und sie im Vergleich zu der Leistung sehr groß sind.
Dann lieber eine Diode, hat zwar bei weiten mir so gute Strahldaten, aber dafür viel billiger, kleiner und über TTL einfach/billig zu blanken.
Und zum mischen mit 5mW grün reichen 1,8mW HeNe bei weiterm nicht aus. Da brauchste schon mind. 10mW
Dann lieber eine Diode, hat zwar bei weiten mir so gute Strahldaten, aber dafür viel billiger, kleiner und über TTL einfach/billig zu blanken.
Und zum mischen mit 5mW grün reichen 1,8mW HeNe bei weiterm nicht aus. Da brauchste schon mind. 10mW

MfG
Marcel
Marcel