Lasersoftware Übersicht

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Post Reply
construct

Lasersoftware Übersicht

Post by construct » Thu 02 Dec, 2004 10:18 pm

So, ich habe mich heute mal etwas dran gesetzt ein php Script zu schreiben für eine Lasersoftware Übersicht.

Die Idee stammt aus folgendem Thread: viewtopic.php?t=36527 wo Erich ja auch schon den Anfang mit seiner Excel Tabelle gemacht hat. Das ganze ist noch nicht fertig, so fehlt z.B. ein Adminbereich und noch diverse andere Kelinigkeiten.
Da ich noch nicht so der Freak bin, könnt ihr mir ja vielleicht sagen, was ich noch in der Liste einfügen, was ich vielleicht streichen sollte.

Was mir beim proggen noch eingefallen ist, wäre z.B. ein Feld für die Homepage, aber das könnte man auch in die Anmerkungen posten.

Guckt es euch einfach mal an. Das ganze läuft vorrübergehend noch auf meinem Netzwerkserver, deshalb vielleicht etwas lahm.

http://gtd.kicks-ass.org/Laser
MfG
Marcel

cyrax

Post by cyrax » Thu 02 Dec, 2004 10:52 pm

Hi Marcel! Ist ganz nett! Was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn man jetzt 2 oder mehrer Software miteinander vergeichen könnte. Um mal jetzt weg von der Masse zu gehen! Zusätzlich sollte man noch die möglichkeit haben den Eintrag nochmal zu editieren! Sonst hast du glaube ich eine Menge Arbeit ;-)

construct

Post by construct » Thu 02 Dec, 2004 10:56 pm

Ja, das mit dem editieren ist so eine Sache, dann kann jeder das ändern und wenn dann da irgendein Depp ankommt löscht der mal eben alles.

Wenn dann mach ich es vielleicht mit User Accounts, dann können nur User die Daten ändern.

Was meinste denn genau mit vergleichen, dass man z.B. zwei Programme aussucht und dann nur diese beiden auf einer Seite angezeigt werden? Fall's ja dürfte das nicht das Problem sein :wink:
MfG
Marcel

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Sat 04 Dec, 2004 12:19 pm

haudi,

ja, das find ich cool. Gefällt mir gut. Das mit dem Editieren fände ich auch gut. Wenns machbar ist (bin da nicht besonders wissend auf dem gebiet) währe es praktisch, wenn die "User" also zB die Programmierer was ändern könnten wenn evtl. ne "Funktion" geändert wurde oder jemand wie ich grad "Quatsch" geschrieben hat.

Ich find`s aber echt schon ganz gut so.
Hab grad mal was eingegeben. Das klappt ganz gut. Was mir nicht ganz klar ist, was ist mit PUNKTAUSGABE gemeint?

Weiter machen! :D
Gruß
Erich

construct

Post by construct » Sat 04 Dec, 2004 12:30 pm

Tschosef wrote: Hab grad mal was eingegeben. Das klappt ganz gut. Was mir nicht ganz klar ist, was ist mit PUNKTAUSGABE gemeint?
Das hatte ich glaube ich aus deiner Tabelle entnommen :?
Ich hab auch keine Ahnung was damit gemeint sein soll :lol:
Tschosef wrote: Weiter machen! :D
Wie du vielleicht schon gesehen hast, bin ich ja gerade an der vergleichen Funktion dran und noch an ein paar andern Features :wink:
MfG
Marcel

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Sun 05 Dec, 2004 1:19 am

@construct:
Bitte nicht wundern/ärgern .. ich hab mal ein wenig die Limits des Teils getestet. Dabei sind ein paar Müll Werte rein gewandert. Im letzten Posting hatte ich ein paar Anmerkungen hinterlassen. (Grafiken sind wenigstens gecovert. ;) )

Wie gesagt .. bitte nicht böse sein .. ist als konstruktive Kritik gemeint.
Geile Idee ansonsten ...

Gruß,

Marco

construct

Post by construct » Sun 05 Dec, 2004 10:39 am

Ja, ich weiß, ich muss noch ein paar Sachen ändern, z.B. die max Wortlänge, oder ich mache Scrollbare divs rein.
Was die Preise betrifft, da hatte ich es eigentlich extra so gemacht, dass da nicht nur Zahlen rein können damit man halt z.B. schreiben kann: ca. 50€ oder 50€ inkl. Steuern, usw. Außerdem kann man dann noch die Währung zusätzlich angeben. Aber vielleicht werde ich es wirklich anders machen.
Über flooding mach ich mir eher weniger Gedanken, aber eine kurze IP Sperre einzubauen sollte ja nicht das Problem sein :wink:
Was meinste eigentlich mit Sonderzeichen "abfangen" die HTML Tags werden gefiltert und Zeichen wie ä,ü,€, ... in die entsprechenden ANSII Codes umgewandelt.

Aber trotzdem vielen Dank für's testen und die konstruktive Kritik.
MfG
Marcel

cyrax

Post by cyrax » Sun 05 Dec, 2004 12:15 pm

Hi Marcel!
Also ist so gemeint:
Gehen wir mal davon aus, das da mitlerweile 10 verschiedene Softwaremöglichkeiten drinnen stehen. So jetzt will ich das erste und das letzte miteinander vergleichen. Wäre jetzt etwas blöd. Also wäre es praktisch diese beiden auszuwählen und dann auch nur die beiden angezeigt zu bekommen.

So wie bei verschiedenen Computerzeitschriften eben wenn die etwas vergleichen! Eben nicht untereinander sondern nebeneinander. Zum Beispiel. So wäre das ganze noch etwas übersichtlicher! Denke ich zumindest!

Das mit den LogIns ist eine gute Idee!

Post Reply

Return to “Laserboard [de]”