winamp plugin

Alles rund um die Popelscan Software.

Moderator: random

Post Reply
tb-master

winamp plugin

Post by tb-master » Sun 14 Nov, 2004 12:10 pm

Moin zusammen,

ich wünsche mir schon die ganze zeit ne möglichkeit meinen laser zu musik laufen zu lassen ohne groß ne show vorher zu machen. So ähnlich wie diese bereits vorhandene bpm funtkion in popelscan.

Wäre es nicht möglich ein Plugin für winamp zu schreiben, welches bei bestimmten frequenzen bzw bässen eine andere sequenz in popel läd? Ich habe leider gar keine Ahnung wie das mit den plugins funktioniert und in was die geschrieben sind (ich vermute c++) sollte aber machbar sein mit diesen zu erkennen wann bässe spielen. Wenn guido dann vieleicht noch nen aufrufparameter für sein programm hat, mit dem man die zu ladende sequenz bestimmen kann ist es eigentlich kein all zu großes unternehmen. Anonsten gibts glaube ich einige windows funktionen (kenne die nur von visual basic, müssten in c aber auch verwendbar sein) mit denen man andere Programme "fernsteuern" kann.

Vieleicht gibts heir ja jemanden der sich mit winamp en bissel auskennt ;-).

Toni

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Re: winamp plugin

Post by random » Sun 14 Nov, 2004 4:56 pm

Hi,

das Thema wurde schon des öfteren mit Guido diskutiert.
Leider braucht er für die Generierung der Punkte z.Zt. noch zu viel Rechenzeit, als dass sich eine Abfrage von externen Quellen lohnen würde (wenn ich das richtig verstanden habe).

Popelscan ist übrigens in Delphi geschrieben.

Greetz,
medra

tb-master

Post by tb-master » Sun 14 Nov, 2004 5:41 pm

ne glaub net dass du das richtig verstanden hast ;-)
Du meinst, dass figuren von popel selbst genriert werden oder?

Ich meine es soll genau gleich funktionieren wie die vorhandene bpm funktion, wo zufällig vorhandene sequenzen geöffnet werden in einem bestimmten zeitabstand. Dieser zeitabstand soll jetzt aber nicht fest eingestellt sein ... sondern winamp soll sagen wann eine andere.mot datei abgepielt werden soll. (evt. bei jedem bassschlag) ...

so klarer?

Toni

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Post by random » Sun 14 Nov, 2004 9:35 pm

weiss ich, aber die abfrage von irgendwas externen benötigt wohl zu viel rechenzeit ... oder bringt sonst irgendwelche probleme mit sich.

Hab ich Guido alles schon gefragt ... vielleicht fällt ihm ja irgendwann noch mal was dazu ein.

Greetz,
medra

Post Reply

Return to “Popelscan”