Viel hilft viel - mehr Bilder
Moderator: decix
-
maximale Anzahl Bilder jetzt 32768 - vorher waren es 10.000 - update unter www.LaserDesignStudio.de
Gruß
Lennart.
Gruß
Lennart.
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
- eiergeier
- Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
Bitte auch noch den Import auf die Grösse ändern!
Kleine Ilda lassen sich importieren -> bei den Grossen klapts nicht!
Bitte auch noch den Import auf die Grösse ändern!
Kleine Ilda lassen sich importieren -> bei den Grossen klapts nicht!
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Hi lennart 
it is possible to have a revision history of the realtime and lascad to know what has changed?
thank

it is possible to have a revision history of the realtime and lascad to know what has changed?
thank

Zuletzt geändert von genesis am Mi 01 Sep, 2004 11:39 am, insgesamt 2-mal geändert.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Also ich poste jetzt mal in dem Thread, weil hiermit alles anfing!Ehrlich gesagt bin ich die ständigen Updates jetzt leid, da sich von "Update" zu "Update" immer wieder neue Fehler einschleichen. Kann ja passieren, da Lennart auch nur ein Mensch ist!
Okay, das ich vor kurzem mein System neu aufgesetzt hatte wegen verschiedener Fehler in der Oberfläche lasse ich mir ja noch gefallen! Das lag daran,dass verschieden Dateien der Updates nicht miteinander harmonierten! Nach Lennarts tollen schnellen Support lief wieder alles! Dann kam das nächste Update.Nach der Frameerweiterung über 10.000 Stk.( das war die letzte laufende Konfiguration ) habe ich ohne Probleme arbeiten können, bis auf die ständigen Verbindungslinien zwischen Endpunkt Frame1 und Anfangspunkt Frame2. Nachdem mir Gento sagte, dass mit dem letzten Update dieser Fehler beseitigt wurde, habe ich mir von der neuen LDS Seite die Updates besorgt und dummerweise beim Download die alten Dateien überschrieben! Und nun habe ich den Salat. Dachte erst das System wäre platt und habe mal wieder alles NEU gemacht.
Das neue Update läuft nicht korrekt, was das Ausgabefenster und den Grafikspeicher betrifft. Siehe Bild! Nur durch deaktivieren des Fensters und einem runterschalten der Software in die Taskleiste, wird mein Bildschirm wieder "sauber"! Hat jemand zufällig das REALTIME Update für über 10.000 Frames, was noch funktioniert und kann mir dieses schicken? Ich verzweifle sonst hier zu Hause, da ich damit nicht mehr arbeiten kann!
http://www.tms-laser.net/Bilder/LDS_Bug.jpg
Okay, das ich vor kurzem mein System neu aufgesetzt hatte wegen verschiedener Fehler in der Oberfläche lasse ich mir ja noch gefallen! Das lag daran,dass verschieden Dateien der Updates nicht miteinander harmonierten! Nach Lennarts tollen schnellen Support lief wieder alles! Dann kam das nächste Update.Nach der Frameerweiterung über 10.000 Stk.( das war die letzte laufende Konfiguration ) habe ich ohne Probleme arbeiten können, bis auf die ständigen Verbindungslinien zwischen Endpunkt Frame1 und Anfangspunkt Frame2. Nachdem mir Gento sagte, dass mit dem letzten Update dieser Fehler beseitigt wurde, habe ich mir von der neuen LDS Seite die Updates besorgt und dummerweise beim Download die alten Dateien überschrieben! Und nun habe ich den Salat. Dachte erst das System wäre platt und habe mal wieder alles NEU gemacht.
Das neue Update läuft nicht korrekt, was das Ausgabefenster und den Grafikspeicher betrifft. Siehe Bild! Nur durch deaktivieren des Fensters und einem runterschalten der Software in die Taskleiste, wird mein Bildschirm wieder "sauber"! Hat jemand zufällig das REALTIME Update für über 10.000 Frames, was noch funktioniert und kann mir dieses schicken? Ich verzweifle sonst hier zu Hause, da ich damit nicht mehr arbeiten kann!
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- thomasf
- Do you already have Laser-Equipment?: YES
ich muß tracky voll und ganz zustimmen. die updates kommen einfach so auf die seite ohne vorher wirklich getestet worden zu sein. der eindruck entsteht alle lds user seien tester für die neuen updates. das fehler passieren ist normal nur sollten vorher ausgewählte user das update vor veröfentlichung testen!!!
das du gleich überschrieben hast war natürlich doof von dir:-)
im ganzen finde ich die software echt super, aber der preis hat auch seinen harken.
als ich vor ca 2 jahren mir die software mit der isa karte zugelegt hatte lief alles ohne probleme. die neue eingebauten sachen sind zwar gut aber z.b. warte ich seit kauf der softwae auf eine liveoberfläche!
ich finde viele sachen sind auch nicht bis zum ende hin durchdacht. mit einem midikeyboard was noch seperate drehknöpfe hat könnte man z.b. schöne sachen mache. was bei la schon seit 2 jahren machbar ist wird in der softwae einfach nicht verwirklicht.
viele spielerein die man teilweise nie brauchen wird?
mfg thomas
ich muß tracky voll und ganz zustimmen. die updates kommen einfach so auf die seite ohne vorher wirklich getestet worden zu sein. der eindruck entsteht alle lds user seien tester für die neuen updates. das fehler passieren ist normal nur sollten vorher ausgewählte user das update vor veröfentlichung testen!!!
das du gleich überschrieben hast war natürlich doof von dir:-)
im ganzen finde ich die software echt super, aber der preis hat auch seinen harken.
als ich vor ca 2 jahren mir die software mit der isa karte zugelegt hatte lief alles ohne probleme. die neue eingebauten sachen sind zwar gut aber z.b. warte ich seit kauf der softwae auf eine liveoberfläche!
ich finde viele sachen sind auch nicht bis zum ende hin durchdacht. mit einem midikeyboard was noch seperate drehknöpfe hat könnte man z.b. schöne sachen mache. was bei la schon seit 2 jahren machbar ist wird in der softwae einfach nicht verwirklicht.
mfg thomas
-
- Do you already have Laser-Equipment?: ein paar weisslicht Laser
sorry kann ich leider nicht bestätigen, habe auch die neueste version installiert und das auf einem windows 2003 server. ich vermute mal das du schwierigkeiten mit deiner grafikkarte hast. (bzw. mit den treibern)Tracky hat geschrieben: Das neue Update läuft nicht korrekt, was das Ausgabefenster und den Grafikspeicher betrifft. Siehe Bild! Nur durch deaktivieren des Fensters und einem runterschalten der Software in die Taskleiste, wird mein Bildschirm wieder "sauber"! Hat jemand zufällig das REALTIME Update für über 10.000 Frames, was noch funktioniert und kann mir dieses schicken? Ich verzweifle sonst hier zu Hause, da ich damit nicht mehr arbeiten kann!
nun, das sich bei so einer komplexen software fehler einschleichen ist doch eigentlich normal, da der lennart ja auch nur eine "one man company" ist. ich habe auch schon diverse schönheitsfehler (bugs) gefunden, worauf ich dann dem lennart eine mail geschrieben habe.
nun, es dauerte aber nie länger als zwei tage bis eine korrigierte version online war.
in ein paar dingen muss ich thomas recht geben, dass es viele dinge bei lds gibt, die ich bis heute auch noch nicht verstanden habe...aber...ich lasse die einfach weg bei der show erstellungThomasF hat geschrieben:ich finde viele sachen sind auch nicht bis zum ende hin durchdacht. mit einem midikeyboard was noch seperate drehknöpfe hat könnte man z.b. schöne sachen mache. was bei la schon seit 2 jahren machbar ist wird in der softwae einfach nicht verwirklicht.

mfg oliver
möge der strahl mit euch sein...
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Ich glaube kaum, dass es was mit meiner Grafikkarte zu tun hat, da das Vorgänger Update ja funktioniert. Des weiteren wird dieses Fenster komischer Weise als separates Programm ausgeführt, was man in der Taskleiste sehen kann und wo ein Timecodex dargestellt wird, was immer das ist. Ich glaube auch, das die Updates nicht 100%ig getestet sind. Ich habe auch nie was gegen Lennarts Arbeit gesagt! Für mich stand schon immer Preis / Leistung im Vordergrund und der Support ist auch super. Wie Du schon sagtest, man brauch sich nur bei ihm melden. Aber wenn die Änderung in Form einer History dargestellt wären und die Inhalte des Updates, würde es bestimmt auch einfacher und übersichtlicher sein! Und mal ehrlich, irgendwann spinnt jedes dauerhaft gepatchte System rum. Siehe Microsoft!
Ich glaube kaum, dass es was mit meiner Grafikkarte zu tun hat, da das Vorgänger Update ja funktioniert. Des weiteren wird dieses Fenster komischer Weise als separates Programm ausgeführt, was man in der Taskleiste sehen kann und wo ein Timecodex dargestellt wird, was immer das ist. Ich glaube auch, das die Updates nicht 100%ig getestet sind. Ich habe auch nie was gegen Lennarts Arbeit gesagt! Für mich stand schon immer Preis / Leistung im Vordergrund und der Support ist auch super. Wie Du schon sagtest, man brauch sich nur bei ihm melden. Aber wenn die Änderung in Form einer History dargestellt wären und die Inhalte des Updates, würde es bestimmt auch einfacher und übersichtlicher sein! Und mal ehrlich, irgendwann spinnt jedes dauerhaft gepatchte System rum. Siehe Microsoft!
Gruß Sven
-
sorry, das wollte ich dir auch nicht unterstellen, ist wohl falsch meinerseits rüber gekommen.Tracky hat geschrieben: Ich habe auch nie was gegen Lennarts Arbeit gesagt!
du sprichst mir aus der seele, ja ja...Tracky hat geschrieben: Für mich stand schon immer Preis / Leistung im Vordergrund und der Support ist auch super.
eine history wäre natürlich super, noch besser würde ich es finden wenn man auf lennart´s webseite einen bereich schaffen könnte (VIP), wo die user(betatester) eine bug meldung absetzten könnten. lennart müsste dann nur noch hinter jeden abgearbeiteten bug ein häkchen setzten, wo wir dann sofort sehen könnten das dieser behoben wurde. sonst bekommt er den gleichen bug vielleicht drei oder viermal von uns zugesandt.
mfg oliver
- tracky
Warum habe ich/wir noch keine Show von Dir gesehen? Oder irre ich mich jetzt in dieser Hinsicht?timeking hat geschrieben:dass es viele dinge bei lds gibt, die ich bis heute auch noch nicht verstanden habe...aber...ich lasse die einfach weg bei der show erstellung))

Gruß Sven
-
ok, dann schmeißt mal euren download an, habe hier zwei shows für euch die ich vor ein paar tagen erstellt habe.
http://inmc-w2k3s-01.inmc.de/lds/
mfg oliver

http://inmc-w2k3s-01.inmc.de/lds/
mfg oliver
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Auch wenn ich nicht grad nen LDS-Poweruser bin, sehe ich das aber trotzdem genauso...Aber wenn die Änderung in Form einer History dargestellt wären und die Inhalte des Updates, würde es bestimmt auch einfacher und übersichtlicher sein!
Wär doch sicherlich nicht sooon großer Aufwand - also Lennart, hau in die Tasten

Jau - wär mal Zeit für nen LDS ServicePack1Und mal ehrlich, irgendwann spinnt jedes dauerhaft gepatchte System rum. Siehe Microsoft!

Greez
Achim
- gento
Mein Senf aus der Tube.....
Auf meinem Laserrechner Läuft LDs Super.
Weil dort auch die QM32 noch drin ist wurde dazu eigens Win 2000 instaliert ohne groß Krims-Krams drumrum.
Zu dem Problem mir dem wilden schwingern .... meist unsichtbar.
Trat bei mir bei SEHR schnellen Drivern auf.
Das Problem ist meiner Meinung nach improvisiert gelöst.
Auf Kosten einer Bildmittelfahrt je Framewechsel.
Lennart arbeitet an einer Effektiveren Lösung.
Da hat sich aber ein anderes Prob eingeschlichen.
Das diese Bildmittelfahrt wohl nicht allle Schotten zu macht.
in regelmäßig ,unregelmäßigen abständen so 5-10 x je minute sieht man die Laserlinie beim framewechsel zum X/Y 0 fahren.
Er blendet wohl nur die Farben aus und nicht das Blanksignal.
Ich sehe aber viel Sonne am Horizont das LDS mit Lobo Amp III Drivern im höchsten Speed klarkommt abgesehen von Lobo selbst.
Und ich rede nicht von 25 K sondern von eher 25K*2.
lg Gento
Auf meinem Laserrechner Läuft LDs Super.
Weil dort auch die QM32 noch drin ist wurde dazu eigens Win 2000 instaliert ohne groß Krims-Krams drumrum.
Zu dem Problem mir dem wilden schwingern .... meist unsichtbar.
Trat bei mir bei SEHR schnellen Drivern auf.
Das Problem ist meiner Meinung nach improvisiert gelöst.
Auf Kosten einer Bildmittelfahrt je Framewechsel.
Lennart arbeitet an einer Effektiveren Lösung.
Da hat sich aber ein anderes Prob eingeschlichen.
Das diese Bildmittelfahrt wohl nicht allle Schotten zu macht.
in regelmäßig ,unregelmäßigen abständen so 5-10 x je minute sieht man die Laserlinie beim framewechsel zum X/Y 0 fahren.
Er blendet wohl nur die Farben aus und nicht das Blanksignal.
Ich sehe aber viel Sonne am Horizont das LDS mit Lobo Amp III Drivern im höchsten Speed klarkommt abgesehen von Lobo selbst.
Und ich rede nicht von 25 K sondern von eher 25K*2.
lg Gento

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Bei mir läuft LDS unter Win XP Pro auf nem Intel Pentium Mobile 1.5GHz mit Centrino Chipsatz.
Notebook hat nen Gig RAM und da iss einiges an Müll drauf installiert.
Auch wenn ich momentan noch keine Ausgabe nutze und nur im Vorschaufenster guck... läuft selbst im Akkubetrieb, dank SpeedStep mit nur 600MHz absolut sauber und ohne Ruckeln...
Achim
Notebook hat nen Gig RAM und da iss einiges an Müll drauf installiert.
Auch wenn ich momentan noch keine Ausgabe nutze und nur im Vorschaufenster guck... läuft selbst im Akkubetrieb, dank SpeedStep mit nur 600MHz absolut sauber und ohne Ruckeln...

Achim