Moin, ich hab da mal ne Frage:
Was zahlt man mittlerweile für ne Grafikshow ?
so 10 min mit Wasser, 10W Weiß und Pyro usw. ?
Hat da einer ne grobe übersicht in was für nem Bereich man sich da bewegt ?
Kosten Grafikshow
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Kosten Grafikshow
Ich bin nicht die Signatur ich bin nur der Hausmeister.
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Hi,
je nach Art um Umfang irgendwas zwischen 3.000,- und 50.000,-EUR. Wobei 3000,-EUR schon ein sehr harter Kurs ist. Man muss bedenken, was für so ein Spektakel an TÜV- und Amtskosten auf einen zukommt. Da sind mal eben mind. 1000,-EUR futsch, ohne dass jemand 'nen Strahl oder einen Pyro-Effekt gesehen hat.
Insgesamt hängt's halt davon ab, wie aufwendig die Programmierung und Pyro sind. Eine Minute Pyro kann 100,-EUR oder 10.000,-EUR kosten. Je nach belieben... Gleiches gilt für Grafiklaser.
Grüße,
Tobi
je nach Art um Umfang irgendwas zwischen 3.000,- und 50.000,-EUR. Wobei 3000,-EUR schon ein sehr harter Kurs ist. Man muss bedenken, was für so ein Spektakel an TÜV- und Amtskosten auf einen zukommt. Da sind mal eben mind. 1000,-EUR futsch, ohne dass jemand 'nen Strahl oder einen Pyro-Effekt gesehen hat.
Insgesamt hängt's halt davon ab, wie aufwendig die Programmierung und Pyro sind. Eine Minute Pyro kann 100,-EUR oder 10.000,-EUR kosten. Je nach belieben... Gleiches gilt für Grafiklaser.
Grüße,
Tobi