wiederma ein NEUER im kreis der erLEUCHTETEN : )
Hab das Forum auf meiner Suche nach Hilfe mit meinem neuen DPSS Laser gefunden.
Das kleine schwarze hat 17mw 532nm.
Sollte mit 3V betrieben werden,also vorschalten oder so muß man nix,einfach 3v saft dran und grün raus !
Mit batterien läuft es ja supa,nur das is etwas teuer

Strom is immer so um die ~275-280mA
Hab mir jetzt von conrad paar Steckernnetzteile bestellt wo man die Ausgangsspannung wählen kann.
Alle in Schaltnetztechnologie.
hmmm ausgangsspannung is bei dem einen exact 3,25v,0,25v mehr sollte ein dpss doch aushalten oder ?
also dran gemacht,und strom gemessen.. nach kürzester zeit hat sich der strom bei 285ma eingependelt,also circa. 10mA höher als bei Battbetrieb.. ABER => wenn ich das modul in die hand nehme,spür ich ein fast nicht wahrnehmbares vibrieren vom modul.. WORAN LIEGT DAS ??????
vorstellbar für mich wären nur hochfrequente anteile in der gleichspannung die rauskommt , weil beim batterie betrieb spür ich davon nix.
Hab den Laser jetzt nicht mehr damit betrieben.. er war zu teuer als das ich da ein risiko eingeh.
Die Frage der Fragen für mich derzeit ist.. woher krieg ich ein GEEIGNETES steckernetzteil für meinen Laser.. will endlich damit experimentieren !!
Am besten wär was fix und fertiges ,weil groß schaltungen basteln will ich net.
Wär genial wenn mir da jemand weiter helfen könnte !!!
hab noch ne menge weiterer fragen,aber da wetz ich zuerst ma die Faq,oder hoff ich find paar leut aus Österreich die da ausquetschen kann

btw.. bin aus Kärnten/Klagenfurt falls es hier aus dem dorf/bundesland auch laser freaks hier gibt.. MELDEN !!

=> ICQ : 154180322 <=
soda jetzt hoff ich ma auf hilfe

sag großes danke im voraus für info/tips !!!!!
tschüss aus Österreich
derCHAOsFX