was lange währt, wird endlich fertig.
Es war vielleicht ein Fehler die bILDA Hardware schon im Dezember zu veröffentlichen; ich hätte wirklich nicht gedacht das ich ein halbes Jahr brauchen würde, um ein erstes Softwarerelease fertig zu bekommen. So haben einige schon sehr früh eine bILDA Platine gebaut und lange Zeit vergeblich auf eine passende Software dazu gewartet. Diejenigen möchte ich um Entschuldigung für die lange Wartezeit bitten.
Nun steht die erste Version der bILDA Software unter
http://www.linux-laser.org/download/bil ... .01.tar.gz
zum Download bereit.
Nicht erschrecken: Es ist noch keine graphische Applikation enthalten, nur ein Testprogramm welches gleichzeitig ILDA-Dateien mit verschiedenen Optionen ausgeben kann.
Bei einem ersten Release lässt sich natürlich nicht ausschliessen, dass noch etliche Bugs enthalten sind. Ich garantiere nicht, dass die Software nicht zufällig die Festplatte löscht oder sonstiges Unheil anrichtet

Eine Installationsanleitung findet sich in der beigelegten INSTALL Datei oder auf linux-laser.org: Installationsanleitung
Dann bin ich jetzt mal gespannt, wer sein bILDA mit dieser Software zum Scannen bewegen kann.
Fehler oder Probleme bei der Installation bitte unbedingt auch hier posten.
Grüße,
Afrob