Hallo!
Will mir demnächst ein neues/gebrauchtes Motorrad kaufen, da mir meine 125er Zu wenig Reserven hat.
Wunsch: Chopper zwischen 250 und 500ccm
1.: Habt Ihr ne Quelle zwischen München und Nürnberg?
2.: Da eigentlich nur noch 125er und dann wieder 750er gebaut werden... wenn ich ne 750er auf die Leistung einer 450er drossle, ändert das was am Motor, also, kann der dadurch Schaden nehmen? Bzw. bei Ausbau der Drossel hat man dann andere Eigenschaften als bei einem Bike was immer schon ohne Drossel gefahren wurde?
Suche Motorrad und Fragen
Moderator: Gooseman
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Also leider hab ich keine Quelle, aber schau mal ob du von denen hier was günstiges findest (wenn Dir eine gefällt
):
Yamaha XVS650A DragStar Classic
Honda Shadow 750 (gibts mit 45 PS KW zu kaufen), da macht ne Drosselung auf 34 PS nix aus.
Sonst gibt nur noch Maschinen mit mehr Kubik, aber auch eine Kawa VN 800 Classic gibts mit 34 PS (original 55).
Je grösser der Sprung von offen zu gedrosselt, desto mieser die Fahreigenschaften. 10 oder 20 PS machen da noch nicht viel aber je höher desto mieser.
Nichtsdestotrotz viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Andreas
P.S. Wenn die Drosselung einigermassen vernünftig gemacht wurde, machts auch dem Moped nix wenn wieder entdrosselt wird.

Yamaha XVS650A DragStar Classic
Honda Shadow 750 (gibts mit 45 PS KW zu kaufen), da macht ne Drosselung auf 34 PS nix aus.
Sonst gibt nur noch Maschinen mit mehr Kubik, aber auch eine Kawa VN 800 Classic gibts mit 34 PS (original 55).
Je grösser der Sprung von offen zu gedrosselt, desto mieser die Fahreigenschaften. 10 oder 20 PS machen da noch nicht viel aber je höher desto mieser.
Nichtsdestotrotz viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Andreas
P.S. Wenn die Drosselung einigermassen vernünftig gemacht wurde, machts auch dem Moped nix wenn wieder entdrosselt wird.