LC 2

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Post Reply
johannes

LC 2

Post by johannes » Sun 18 Jan, 2004 7:54 pm

Hallo
Gibt es jemand im Raum Duisburg-Düsseldorf und nähere Umgebung
der sich mit dem LC 2 System auskennt(Erfahrungen hat) bzw.eins besizt?
Danke im voraus

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Sun 18 Jan, 2004 10:43 pm

Hi Herr J.C.
Für Deine Seite eine bemerkenswerte Frage.
Nett Deine Vorstellung hier.

lg
gento

fxmode

Post by fxmode » Mon 19 Jan, 2004 2:19 am

Hallo,

Da ich mit Johannes C zusammen suche, hier schon mal ein paar Fragen.

Wie goss sind die Unterschiede bzw. welches sind die Unterschiede, zwischen dem LC2 und CT`s???

Kann man mit dem Laserpainter auch Shows wie mit der Pango synchron zur Music programmieren???????

besteht die Möglichkeit einer Timcode oder Midi-verknüfung, mit einem Lichtpult???

wie wird geblankt???? nur TTL, sprich : an oder aus oder besteht die Möglichkeit eines analogen blanking?????

Dank im Vorraus
Thorsten

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Mon 19 Jan, 2004 12:54 pm

Hallo, also ist schon irgend wie witzig diese Frage. Na gut, den direkten Vergleich sollte man schon lassen, da es zwei Systeme sind, die in unterschiedlichen Ligen spielen. Das wäre wie den Golf mit nem Porsche zu vergleichen! Hi Hi!!
Das MedialLas LCII ( demnächst kein Support mehr ! ) ist ein Einsteiger System im Low Cost Bereich mit guten Eigenschaften für Grafik und Beam. Habe das System an einer Pangokarte gesehen und war sehr erstaunt über die Qualität der Wiedergabe. Vorteil bei diesem System ist, das der Treiber und das NT auf einer Platine fertig aufgebaut sind. Die Galvos sollen bis 24k gehen. Nachteil ist, das sie nicht all zu viel Leistung auf den Spiegeln abkönnen, da sonst der optische Rückmelder den Geist aufgibt. Aber 500mW sollen lt. Hersteller ohne Probleme gehen. Naja und die CT's ( wer hätte nicht auch gerne welche :-) ) sind wohl das Beste, was der Markt so hergibt. Dabei muss man aber unterscheiden zwischen der 68 Serie und der 62 Serie. Die CT6800 bekommt man schon für 1000,- Euro gebraucht mit guten Treibern. Bei den CT6210 muss man schon sehr tief in die Tasche greifen. So um die 3000,- Euro komplett. Fütter mal die Suchmaschine des Boards mit dem Begriff "Galvovergleichstabelle" ! Da haben alle Freaks ihre Erfahrungen mit ihren Systemen zusammen gefasst. Sehr aufschlussreiche Tabelle.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

fxmode

Was ist hier los?????

Post by fxmode » Mon 19 Jan, 2004 2:42 pm

:roll:

Hallo freaks,

Nach diversen Antworten, muss ich mal wieder feststellen das hier die Leute mehr Spass daran haben Sprüche zu machen, als mal ihren Schädel zu benutzen.

Ist es verboten sich über Equipment zu erkundigen????
Ihr könnt beruhigt sein:

Johannes und ich arbeiten mit Accurates und Ct BÄnken,
und AA Kristalle und GM20............

ist das für euch ok oder müssen wir jetzt jedes mal erst die welle machen????

Ich habe einen Kunden der nicht so viele talers ausgeben mag, also
waren wir so unverschämt
und informieren uns über andere Systeme.
Damit wir einen Überblick haben, über alle Systeme.

Wenn euch das nicht passt oder wir nicht nach dem richtigen Equipment fragen, braucht ihr auch nicht zu Antworten.

netten Gruss
Thorsten

scoborgll
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal

Post by scoborgll » Mon 19 Jan, 2004 3:05 pm

Hallo!

Na was ist denn das schon wieder für ein Ton im Board.... :cry:

Ich glaub die Aussage mit der Vorstellung hat sich darauf bezogen das es üblich ist sich etwas vorzustellen im Board bzw. beim ersten posting...oder man füllt das Profil ganz aus....

Wenn dieser Punkt erfüllt wurde kann man sicherlich daraus schließen das du nicht neu im Lasersektor bist und du dich auskennst.

Weiterführend wird dann auch die Frage bezüglich des Vergleichs der beiden Systeme anders aufgefasst. Sind ja doch Welten dazwischen.

Zu Trackys antwort...

Es steht alles drin was es zu sagen gibt....wenn du eine ganz sachliche und trockene Antwort willst...saug dir ein Datenblatt von Medialas und CT...Sorry, ist aber so.

Musiksynchrone Shows sind mit dem Laserpainter nicht möglich, stand damals schon vor der Entscheidung...hab aber deswegen ne andere Soft gekauft.

Blanking: Nur per TTL, Farbausgänge gibt es keine...also kein Fading.

Zur midi und Timecodesache: Muss ich passen..k.A.

So long,
Harald
Moderator DPSS in fremden Gefilden...
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech

fxmode

Post by fxmode » Mon 19 Jan, 2004 3:26 pm

Erstmal ein fettes DANKE und lob an Tracky!!!!!

Immer freundliche und sachliche Antworten.

@ scoborgLL:

Eine anderen Ton bin ich von Gento leider nicht gewohnt (KEIN ANGRIFF!!!)
Wenn ich mich richtig erinner, hat Johannes gefragt wer ein LC II hat.
Ist das semiprof. oder gibt`s hier einen Fragen Katalog????

In einem anderen Forum gibts einen Thread, in welchem man sich Vorstellen kann. So mal als Anregung.( oder gibt´s hier auch was??? hier waren zu viele Updates somit habe ich mich auch ganz neu angemeldet)

OK:

Bin gelernter Energieelektroniker, LaserSbeauftragter, pyrotechniker :Bühne, Großfeuerwerk sowie Umgang mit gewerblichen Sprengstoffen, movinglight Operator Hog II, Grand MA,
Scanco....... sowie Generic Operator.........
Bin seit vielen jahren dabei./ WDR SAT1 MTV Autostadt ( Wartung aller movinglights)......................

Und ich helfe gerne, wenn jemand mal eine Frage hat.Und somit ist für mich dieses Thema beendet, da es hier um eine technische Frage ging und nicht ob einer das Fragen darf oder nicht.

gruss
thorsten

scoborgll
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal

Post by scoborgll » Mon 19 Jan, 2004 4:16 pm

Na genau so soll es ausschauen.....

Schönen Abend noch...
Ha - der sich jetzt in nen 10 tage aufbaumarathon für nen ball begibt - rald
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Mon 19 Jan, 2004 4:40 pm

So la la, Gento macht nun mal gerne etwas sarkastische Sätze, ist aber sonst einer vom Fach, der weiss, wie der Hase läuft. Naja und der Ton, da müssen wir wohl noch üben!? :-)
Also für Leute mit begrenzten Finanzen, würde ich doch eher zum LCII, oder WideMove XT System raten, wobei man für diesen Preis auch die CT6800 gebraucht bekommt ( frag mal turntabledj,der ne Quelle hat ) ,die ich auf jeden Fall vorziehen würde. Ist einfach ne andere Klasse und ich weiss wovon ich spreche, da ich den direkten Vergleich GS120/ LCIII habe. Nun gut und für rund 1300,- Euro gibt es da auch noch das Apollo Basic Set von HB, allerdings fehlen da noch die NT's dazu. Habe dieses System Live gesehen und ärger mich noch heute, das ich es dem LCIII ( WideMove) nicht vorgezogen habe. Wie gesagt, für nicht all zu sehr anspruchsvolle Grafik und schönen Beams reicht das LCII/LCIII aus, Apollo ist noch besser, aber teurer und CT6800 gebraucht wäre ,so denke ich, die beste Wahl bei "Low cost" Systemen. Auf meiner Seite habe ich übrigens ein paar nette Pics von der Ausgabe, allerdings zu diesem Zeitpunkt noch mit D/A Wandler und Popelscan, da mein LDS seit gestern erst angeschlossen wurde. Neue Bilder kommen demnächst rein.

FAZIT: nicht immer gleich mit dem Hammer draufhauen, lieber über den schwarzen Humor einiger Freaks lächeln!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

fxmode

Post by fxmode » Mon 19 Jan, 2004 6:00 pm

Ja da haben wir uns doch wieder lieb.

das Gento sehr fit ist weiß ich, bin ja auch schon seit ähhhh 2002 hier im Board.

Ich habe ja noch direkt eine mail von einem laserfreak bekommen, der auch nur rum gemault hat, das wir si etwas hier nicht fragen dürfen, bla bla...

ich denke das ich genug erfahrung habe, das jedes Gerät seine Anwendung findet. Aber erstmal muss man auch die Zeit finden sich damit zu beschäftigen.
Wenn man eine Firma führt ist das sehr schwer.
Haste mal ne Rufnummer für ein paar direkte Fragen zu dem wide move.

fetten Gruss Thorsten ( der das LCII nicht kennt :D )
Übrigens hat Johannes für mich geposted, da ich in der Autostadt war)

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.

Post by random » Mon 19 Jan, 2004 6:19 pm

das Gento sehr fit ist weiß ich, bin ja auch schon seit ähhhh 2002 hier im Board.
...passt mal auf, dass euch das hier nicht zu sehr entgleist.
Dass Gento Ahnung hat, wissen wir, und dass er (meist) etwas andere Postings als die meisten hier von sich gibt, wissen wir auch.
Also, drüberwegsehen und weitermachen ;-)

Greetz,
thorsten
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

fxmode

Post by fxmode » Mon 19 Jan, 2004 6:34 pm

Thats the way.

Ist ja oft auch lustisch :D .
Finde aber die Einstellung doof: wenn man einen porsche hat darf man doch auch smart fahren oder????

naja hast schon recht, normalerweise reagiere ich auch nicht darauf, aber da Johannes Coppes (pangoprofi) mir einen gefallen getan hat, war ich schon angepisst.

ich denke ich sollte mal öfter posten, dann wirds auch einfache da man sich dann kennt.

gruss thorsten ( der immer mehr Ahnung bekommt und kein LCII mehr will, DANKE)

Post Reply

Return to “Scanner & Scannertreiber”