LDS-Workshop

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Locked
turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

LDS-Workshop

Post by turntabledj » Fri 19 Dec, 2003 11:03 am

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit haben sich ja schon einige von uns LDS zugelegt.
Wie es aussieht haben sich allerdings die wenigsten davon wirklich intensiv mit der Soft beschäftigt, sondern eher nur vorhandene Shows abgespielt und eventuell etwas rumexperimentiert...
Andere wiederum kommen an einigen Stellen nicht weiter...

Von daher kann ich mir vorstellen, daß ich nicht der Einzige bin, der sich zu dem Thema nen Workshop wünschen würde...

Besteht den ne Chance, in irgend ner Form was auf die Beine Zu stellen ?

Das Wichtigste wäre dabei erst einmal jemand (am Besten 2), die in Sachen LDS ziemlich Fit sind und auch die Lust und Zeit dazu hätten, einen Workshop zu dem Thema abzuhalten...

Was man sicherlich sonst noch bräuchte, wären:
- Beamer
- mind. einen Projektor (am günstigsten wohl auf DPSS-Basis)

Rechner mit der Soft hat ja jeder selber.
Da LDS auch ohne Karte läuft, tuts in vielen Fällen ja auch nen Notebook - z.B. für potentielle Bahnfahrer...

Mir persönlich wäre das Ganze auch nen paar Euro's wert.
Ich denke mal, daß mindestens die anfallenden Kosten für einen solchen Event gedeckt sein sollten inkl. dem, was der (die) Referent(en) an Ausgaben hätten.

Terminlich gesehen, wäre sicherlich nen mehrtägiger Event net schlecht.
Z.B. Sa/So, Ostern, Pfingsten...
Vielleicht sogar kombiniert mit einem Freaktreffen!? ... Vorschläge !?

So - nu hab ich mal was in den Raum geworfen - bin mal auf die Resonanz und Vorschläge gespannt.

Freiwillige Dozenten vor ... :wink:

Gruß
Achim

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Post by tracky » Fri 19 Dec, 2003 2:55 pm

Hi Achim, von der Idee her wirklich gut, allerdings sehe ich bei der Umsetzung das Problem, da die LDS User weit über Deutschland verstreut sind, so daß eine Location gefunden werden müßte, die es allen erlaubt einen halbwegs verträglichen Weg zu machen. Ja, ich kann es nur bestätigen, das LDS ne wahnsinns komplexe Software ist und das ne Menge Schritte als Vorbereitung zum erstellen von Shows unumgänglich sind. Dies bezüglich hatte ich mir bei Lennart ( sehr ,sehr netter Mann ) einen halbstündigen Crashkurs per Telefon genehmigt. Das hatte zu Folge, das ich jetzt in der Lage bin schon mal ein paar Frames in Real Time darzustellen. STOLZ!! Ich glaube, das umfangreichste ist, sich auf die Show vorzubereiten, wo solche Dinge wie Farbpalette auf Laser definieren, Scannersettings, Musik, Timeline, Trickfilmerstellung ( Viel Arbeit mit LasCad ) usw. . Aber da sind ja noch die vielen,vielen versteckten, bzw. noch nicht erkannten Möglichkeiten, die diese Soft bietet.
Ja ich wäre, wenn es die Zeit ermöglicht auf jeden Fall ein "Wissbegieriger" der daran teilnehmen würde. Vielleicht bin ich ja bis dahin schon relativ fit, da ich wirklich täglich intensiv mich mit LDS beschäftige. Aber ich glaube man lernt da NIE aus!
Also Ihr "Unwissenden" und "Beherrscher" der Materie, meldet Euch!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 19 Dec, 2003 3:18 pm

Halli Hallo

Es werde LDS :lol: !!!

Guter Vorschlag, aber mit Sicherheit wieder sehr weit weg :cry: .

Vielleicht habe ich bis dahin schon meinen "Bumms aus dem Koffer" fertig :oops: .

Hatschi

lasermax

Post by lasermax » Fri 19 Dec, 2003 4:00 pm

Der Workshopgedanke ...
Wie viele Dozenten gibt es denn? Ich selber arbeite mit LDS seit 4 Jahren und habe mich auch mit den Vorversionen beschäftigt. Es müssen ja nicht alle an einem Ort zusammenkommen, es können sich ja reginale Kleingruppen zusammenfinden. In meinem Fall sind es in Berlin ja schon ein paar. Aber bitte keine Termine zur Haupt-Arbeitszeit (WE).
Wer nicht fragt bleibt dumm ...
Max.

alexs

Post by alexs » Fri 19 Dec, 2003 4:08 pm

Moin Maenner!
Das hoert sich alles sehr gut an. Ich haette auch Interesse an einem Gettogether.
Als Entfernung ist sicherlich Berlin fuer einen Hamburger drin (Gruesse an Max ;-)

Ich sach schon mal: frohe Weihnachten!
Alex.

stefan j.

Post by stefan j. » Fri 19 Dec, 2003 6:46 pm

Also ich komme mit LDS sehr gut zurecht. (Bis auf den Lissajou Generator, weil ich den noch nie brauchte)
LDS habe ich seit Mai diesen Jahres.

Wäre sonst bereit, totalen Anfängern im nördlichen Raum ( Ich komme aus Kiel) dabei
etwas zu helfen....

MfG

Stefan Jahn

thomasf
Do you already have Laser-Equipment?: YES

Post by thomasf » Tue 23 Dec, 2003 9:44 am

Moin,

von mir aus könnten wir soetwas gern bei mir in braunschweig durchziehen.

gibt es denn genügend interessenten hierfür?

mfg
thomas

lj-ab

Post by lj-ab » Tue 23 Dec, 2003 10:58 am

Ich wär sicher auch dabei, nur ists von Regensburg nach Berlin doch n ganzes stück ...

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB

Post by turntabledj » Fri 09 Jan, 2004 4:17 pm

Ich sag mal - wenns nicht nur für nen halben Tag wär, wär für mich Brauschweig i.O.
sind zwar auch noch >340km aber wenn sich's lohnt... Nur in der Woche wär's net grad günstig...

Vielleicht kann man sowas ja irgendwie auch mit einem Freaktreffen in Verbindung bringen...

Abner irgendwie scheint der Bedarf nicht wirklich sooo groß zu sein ????

Gruß
Achim

Locked

Return to “Termine”