LAP 10

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Gesperrt
jeputee
Beiträge: 1
Registriert: Di 28 Okt, 2003 8:41 am

LAP 10

Beitrag von jeputee » Di 28 Okt, 2003 8:58 am

Hallo !
Ich baue gerade die Lap 10 auf. Leider fehlt mir jede Art von Software ,weil ich dachte ich bekomme sie noch von ELV. Aber wird leider nicht
mehr geführt.Geht auch eine andere Software als die orginal für die LAP 10 ? Dann ist da noch die ablenkeinheit. Hier sind Spiegel auf magneten befestigt.
Gehen da auch Schrittmotoren und wenn welche ?
Viele Grüße jeputee

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: LAP 10

Beitrag von floh » Di 28 Okt, 2003 9:04 am

Gratuliere zum Fehlkauf. Such hier im Forum nach Popelscan (kostenlose Soft) und MOT-1 (Schrittmotorscanner). Da kriegst du mehr für weniger Geld

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4869
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: LAP 10

Beitrag von tracky » Di 28 Okt, 2003 11:39 am

Die LAP10 Soft kannst Du Dir bei mir auf der Seite unter Downloads ziehen. Taugt aber reinweg garnichts
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
beatfreak
Beiträge: 81
Registriert: Di 08 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Spooky Blue 10G
Wohnort: Vogelsdorf (b. Berlin)

Re: LAP 10

Beitrag von beatfreak » Di 28 Okt, 2003 11:40 am

Nein, da gehen keine Schrittmotoren, denn das Teil arbeitet mit Galvos. Soweit ich weiß, kannst aber die MOTs, die hier schon häufig diskutiert wurden, mit der Steuereinheit des LAP-10 ansprechen. Das ändert aber nichts an Deinem Grundproblem der Steuersoftware. Übrigens habe ich auch ein modifizierten DPSS-tauglichen LAP-10 mit (!) Steuersoftware. Allerdings würde ich die ungern aus der Hand geben, denn dann habe ich ja nix mehr, um das Teil komplett zu verkaufen.

Ich würde sagen, wir setzen diese Unterhaltung privat fort. <img src="/images/graemlins/wink.gif" alt="" />

cu
BF

Benutzeravatar
phillip
Beiträge: 439
Registriert: Do 26 Jun, 2003 5:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: A bunch of equipment :)
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: LAP 10

Beitrag von phillip » Sa 01 Nov, 2003 8:01 am

Hi,
also du kannst die MOT1 soweit ich weiss damit betreiben,aber ich glaube du musst das Signal Verstärken was aus der LAP10 kommt. Sind glaube ich nur 2,5 Volt.
Wenn irgendwas nicht stimmt korigiert mich bitte.
Gruss
Phil

P.S. wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten <img src="/images/graemlins/laugh.gif" alt="" />
Live-Lasersystems.at

Gesperrt

Zurück zu „Einsteiger Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast