Suche alc 60 mit netzteil
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Suche alc 60 mit netzteil
Hello laserfreaks !Ich suche ein ALC(meine ersten)! 60 mit netzteil, multiline optics und 100-150 mw ausganleistung hat jemand so etwas zu verkaufen ?Und wieviel kann es kosten ?Ich habe das Alc auf ebay.de gesehen aber hat keine funktions garantie und will nicht nach Frankreich schiken!!<BR>Noch eine frage ,was hat noch so ein rohre mit 100-150mw lebensdauer?<BR>Vielen danke fur die anworten [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>Gruss Regis :
Re: Suche alc 60 mit netzteil
Hallo Regis,<P>wie Rolf schon schrieb ist die Lebensdauer einer Röhre wirklich nicht vorherzusagen. <BR>Für die Lebensdauer ist eigentlich auch nur der Strom verantwortlich, dazu gibt es <A HREF="http://www.laserfaq.de/laseratr.htm#atrtle0" TARGET=_blank>hier eine Tabelle</A>.<BR>Diese Werte für die Lebensdauer beziehen sich allerdings nur auf eine neue Röhre, die die man kauft sind aber schon einige Stunden gelaufen, und daher erreicht man sicher nur weniger Stunden.<P>gunnaR
Hi REGIS,<P>Also für >100mW muss man schon mind. 1500,-DM<BR>rechnen plus Trafo 230->110V.<BR>Die Lebensdauer ist sehr verschieden da die<BR>Rohren schon viele Stunden hinter sich haben.<BR>Das kann noch 5000h stunden sein, eher viel<BR>weniger, da musstDu bei Profis kaufen die<BR>Garantie geben können.<P>grüsse<P>Rolf
Hi Regis!<BR>Ruf doch mal bei Meiling an,dort bekommst du<BR>einen günstigen Komplettpreis und gute beratung.die Stromregelung ist am Nt schon nachgerüstet.<P>Gruss Joh.
Vielen dank fur die anworten [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] Dann muss ich noch ein paar uberstunden machen fur mich ein alc zu bezahlen [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Sind die preise bei HB-Laser ok oder kann ich ein bissien biliger finden ?<P>Gruss Regis