DMX-Controller

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
<STANY>

DMX-Controller

Post by <STANY> » Sun 16 Sep, 2001 3:02 pm

Hi, <BR>ich will meine beiden Spiegelköpfe ( Robolas ) an diesen Controller anschließen : <A HREF="http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 1274498848" TARGET=_blank>http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... /A><P>Taug der was ? Kann ich damit die genaue Position der Spiegel einstellen ?<P>Tschüss<P>STANY

henrik

Re: DMX-Controller

Post by henrik » Sun 16 Sep, 2001 3:52 pm

Hi!<P>Hm Ich kenne die Botexteile nicht so genau. Aber meine persönliche Meinung ist, daß ein Scancontroller entweder einen vernünftigen Joystick, Trackball oder einen Vierertastenblock haben sollte. Das sieht bei dem Ding nicht danach aus. Du wirst dann die Positionierung über die Fader bewerkstelligen müssen und Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, das das echt mühsam ist. Das Ding wird wohl eher für PARs, Strobos, Nebelmaschinen oder andere einfache DMX-Geräte gedacht sein. <BR>Wenn Du allerings jetzt schon weißt, das Du das Teil NUR EINMAL programmieren willst, um dann nur deine Robolas damit zu fahren, dann kannste über den Kauf nachdenken. Aber bedenke, das wenn Du irgendwann dickere Dinger wie Scanner oder Macs hast, die Sterung mit dem Ding nahezu ein Albtraum wird. <P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

funkydoctor
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...

Post by funkydoctor » Sun 16 Sep, 2001 11:55 pm

@Stany: Ich habe hier noch so ein DJ Mingle, und kann´s eigentlih nicht brauchen. Ich kann´s Dir zum Testen zuschicken. Wenn´s geht, kannst Du mir den abkaufen, wenn´s nicht geht, schickst Du ihn zurück, und zahlst das Porto. O.K.?
Have a nice ray!

<STANY>

Post by <STANY> » Mon 17 Sep, 2001 2:03 pm

COOL, nun ja , ich habe die RoboLas noch nicht, aber wenn sie da sind werde ich mich mal melden .<P>Gruß,<P>Stany

Locked

Return to “Laserboard [de]”