Kennt jemand diese Laser? Bitte ansehen

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderatoren: mikesupi, ChrissOnline

Gesperrt
marco

Kennt jemand diese Laser? Bitte ansehen

Beitrag von marco » Do 26 Okt, 2000 4:10 am

Ich bin ja im Moment auf Laser-suche und da habe ich zwei Teile gefunden, die interessant aussehen:<P>http://www.marcoshp.de/images/laser21.jpg<P>und <P>http://www.marcoshp.de/images/laser1.jpg<P>Ich bin dankbar über jeden Tipp! Ach ja, der SP-Laser soll 100,- und der andere Aufbau 70,- kosten. <BR><p>[Note: This message has been edited by Laserfreak]

tom

Re: Kennt jemand diese Laser? Bitte ansehen

Beitrag von tom » Do 26 Okt, 2000 4:11 am

Ja! Die gibt´s bei Ebay! <P>Aber Spass bei Seite - das zweite Bild kommt nicht an! <BR>Kannst du noch mal den Link prüfen? <P>Zu dem SP: Frag mal nach der Ausgangsleistung und lass Dir vom Anbieter garantieren das der Laser noch läuft! <BR>Habe ihn auch schon gemailt aber immer noch keine Antwort bekommen! Übrigens habe ich bei Ebay schon schlechte Erfahrungen gemacht! Alles was dort angeboten wird kannst du auch hier von den Leuten im Forum bekommen, ohne beschissen zu werden!

Marco

Beitrag von Marco » Do 26 Okt, 2000 4:12 am

Danke für deine Antwort! <P> Also ich hab dem Typ schon gemailt und er <BR> konnte mir aber auch nicht sagen, was das <BR> für ein SP Laser ist :-( <BR> Zu dem anderen (Link funzt wieder) hat es <BR> nur gesagt, dass da max.5mW drauf steht und <BR> da noch ein Poligon und ein normaler Spiegel <BR> dran ist. Sieht aber geil aus, oder ;-)

tom

Beitrag von tom » So 29 Okt, 2000 6:17 pm

Die 50 mW Diode von HB ist ganz OK, habe ich gerade selber gekauft. Ich glaube da hast Du mehr von als von so einem Ebay Teil mit 5 mW. <P>Gruß <P>Tom

richi
Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)

Beitrag von richi » So 29 Okt, 2000 6:18 pm

das 650nm Modul mit einstellbaren Kollimator ? <P>Was haste dafür gelöhnt ? <P>Gruß Richi !
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -

Marco

Beitrag von Marco » Mo 30 Okt, 2000 7:38 pm

Die 50mW hört dich ja ganz gut an!<BR>Aber was kostet das Teil denn? Und wenn<BR>es 650nm hat, ist es dann nicht ein<BR>bisschen dunkel?<BR>Oder machen die 50mW das wieder wett?<BR>Und wie sieht es mit der Strahlenqualität<BR>aus? Divergenz? Gleichmäßige Helligkeit?

Thomas_G

Beitrag von Thomas_G » Mo 30 Okt, 2000 8:00 pm

Ich habe das 50mW HB-Modul für 439,00 DM + MwSt gekauft. Der Unterschied zum grünen 50mW DPSS-Laser ist wie Tag und Nacht. Bei Grafikprojektionen hat man noch einen ganz guten Kontrast, bei Beamshows braucht man aber schon viel Phantasie um beim Roten was zu erkennen, besonders bei größerer Ablenkung. <P>Grüße Thomas.

Gesperrt

Zurück zu „Laserboard [de]“