Hi,
@wler: vielen Dank, Hologramme sind angekommen.
Sind das welche zum betrachten im normalen Licht ?
Ich dachte, man könnte mit nem Laser und mit nem Interferenz - Aufbau das Ding durchleuchten und im Raum sichtbar machen, quasi in den Raum projezieren.
? ? ?
Gruß,
thorsten
www.lasertechnix.de
hmmm, hab ich da jetzt was durcheinanderbekommen ?
Moderator: floh
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Location: München - 85540 Haar
hmmm, hab ich da jetzt was durcheinanderbekommen ?
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.
- wler
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau - Location: Genf, Schweiz
Re: hmmm, hab ich da jetzt was durcheinanderbekommen ?
Hallo,
ich hatte Dir eine private msg geschrieben... hier nochmal die Anleitung:
>Ich schicke 2 Hologramme, eine kleinere Platte und einen groesseren Film. Beide haben eine Nummer die rechts oben sein sollte, und der aufgeweitete Laserstrahl sollte von schraeg rechts hinten einfallen. Du brauchst also nur eine Linse etc, um den Strahl auf die Hologrammgroesse aufzuweiten.
Fuer die Bildqualitaet waere auch horizontale Polarisation guenstig, um stoerende Interferenzen zu minimieren.
Den Film kann man am besten sehen wenn Du ihn zwischen zwei Glassplatten einspannst, am besten solche aus Billigraehmchen fuer Fotos.
ich hatte Dir eine private msg geschrieben... hier nochmal die Anleitung:
>Ich schicke 2 Hologramme, eine kleinere Platte und einen groesseren Film. Beide haben eine Nummer die rechts oben sein sollte, und der aufgeweitete Laserstrahl sollte von schraeg rechts hinten einfallen. Du brauchst also nur eine Linse etc, um den Strahl auf die Hologrammgroesse aufzuweiten.
Fuer die Bildqualitaet waere auch horizontale Polarisation guenstig, um stoerende Interferenzen zu minimieren.
Den Film kann man am besten sehen wenn Du ihn zwischen zwei Glassplatten einspannst, am besten solche aus Billigraehmchen fuer Fotos.
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Location: München - 85540 Haar
Re: hmmm, hab ich da jetzt was durcheinanderbekommen ?
oobs, sorry. ich hatte die mail wieder vergessen.
hab nur in der fh internet, nicht zu hause, und die mail auch nicht gespeichert ...
Gruß,
thorsten
hab nur in der fh internet, nicht zu hause, und die mail auch nicht gespeichert ...
Gruß,
thorsten
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.