bm - das offizielle statement von laserfreak.net
Moderator: Gooseman
bm - das offizielle statement von laserfreak.net
hallo laseristen,<BR> <BR>eigentlich hab ich gehofft, dass sich das thema irgendwie von selber erledigt.<BR> <BR>das spektrum der meinungen, hier im board, reicht von "boardverbot für bm" bis "anti-bm-threads sperren"; jedenfalls wird von den betreibern des laserfreak.net(und dazu zähl ich nun mal) aktion verlangt.<BR> <BR>vielleicht erstmal etwas zu der entstehungsgeschichte von laserfreak.net. in grauer vorzeit gab es mal *das laserforum* in dem leider nicht alles gesagt werden durfte, was einem auf dem herzen lag... und so beschlossen ein paar unerschrockene programmierer den traum von der freien meinungsäusserung wahr werden zu lassen. keine sieben monate vergingen und das werk war vollbracht, zwischenzeitlich verlagerte sich der treffpunkt der lasergemeinschaft in das forum von mylasershow.de. da wir zu diesem zeitpunkt schon sehr viel zeit und geld in den aufbau von laserfreak.net investiert haben, boten wir christian kirchmann(der mann hinter mylasershow.de) an, bei uns einzusteigen und gemeinsam EIN GROSSES FORUM zu betreiben... gesagt, getan.<BR> <BR>was ich damit sagen möchte ist, hätte es damals keine zensur in dem besagten laserforum gegeben, gäbe es heute kein laserfreak.net(oder hätte es auch kein mylasershow gegeben). ein neutrales plätzchen, wo alles gesagt werden kann, was einem auf dem herzen liegt... und jetzt ist es passiert, wir werden gebeten stellung zu beziehen, partei zu ergreifen, zu zensieren.<BR> <BR>DEM WUNSCH AUF ZENSUR ERTEILE ICH HIERMIT EINE ABSAGE! für themen die nicht, oder nur entfernt etwas mit laser zu tun haben gibt es das 'mixed'-forum. allerdings bitte ich auch diejenigen, die sich über blackmesa aufregen, ihren unmut nicht zum dauerthema im board zu machen.<BR> <BR>diejenigen die es stört, dass bei ebay 'ahnungslose' über den tisch gezogen werden, möchte ich die folgende ideen unterbreiten: <BR>wir gründen hier auf laserfreak eine interessengemeinschaft 'ebay'. es wird eine art 'code of ethics' entwickelt, an den sich jedes mitglied dieser interessengemeinschaft zu halten hat. jedes mitglied der interessengemeinschaft gibt sich als solches auf seiner ebay-auktionsseite zu erkennen(mit link zu laserfreak). hier auf laserfreak werden wir eine ebay-kategorie eröffnen in der der ebay-verhaltenscodex und die mitglieder der interessengemeinschaft aufgelistet sind. zusätzlich richten wir ein eigenes ebay-forum ein. durch den link auf eurer auktionsseite, gebt ihr den vermeintlichen käufern die möglichkeit, auf die seiten und das forum der interessengemeinschaft zu gelangen. und wenn er bei jemandem kauft der nicht mitglied in der interessengemeinschaft ist..... selber schuld.<P>ich hoffe ihr wisst die 2 1/2 stunden zu würdigen, die ich mit dem verfassen dieses postings beschäftigt war.<P>marc
Re: bm - das offizielle statement von laserfreak.net
Hallo.<BR>Also ich bin mal wieder der erste, der antwortet.<BR>Ich will jetzt nicht gleich zu kritisieren anfangen, die idee ist im grunde genommen recht gut.<BR>allerdings wird es in dem forum für ebay immer darum gehen, dass jeder versucht seine ware als "die beste" anzupreisen und immer wieder eine gruppe auf die andere losgeht um zu versuchen einen verkäufer zu bevorteilen und für ihn zu stimmen und andere wieder von ihm abraten und ihn als verkäufer eben dem "kunden" abzuraten. das soll nicht heissen, dass ich davor angst hätte - es würde aber eben immer eine art streit-gespräch hinausführen. das ist nur meine meinung.<BR>also ich bedanke mich auf jeden fall nochmal bei den leuten von laserfreak.net wegen den hilfen die ich zeitweise bekommen habe und für dieses schöne forum hier. ich denke mal, dass ihr alle etwas (oder soll ich sagen fast alle?) zumindest ein bisschen etwas gegen mich habt. aber das sollte doch nicht so ausarten...wie müssen uns mal vertragen.<P>nun ja mehr weiss ich nicht, was ich schreiben soll... wahrschenlich versteht ihr das eine oder andere eh falsch...<BR>schöne grüsse trotzdem alex.
Bei deinem Verhalten ist es schwer sich zu vertragen. Hier wurde eigentlich noch nie über Ebayware gelästert und definitif vom Kauf abgeraten. Alles lief auf einer lustigen Ebene. Ob es nun Photonenpumpen oder Hochleistungs ELV Laser waren, jeder wußte worum es ging. Du aber bescheißt die Leute indem du Schrott als Qualitätsware anbietest. Soll ja auch kein Problem sein, ich denke jeder hat sowas irgendwann mal gemacht aber deine Ebayauktionen schießen einfach den Vogel ab. Das solltest du einsehen. Hör auf damit oder mach ein vernünftiges Foto damit jeder sieht woran er ist und schreib einen vernünftigen Text wie "Tunnelgenerator bestehend aus einem normalen Gleichstrommotor mit aufgeklebtem Spiegel. Bei Auftreffen eines Laserstrahls wird ein Tunneleffekt erzeugt". Da würde keiner was sagen. Sachen wie "hochwertig, mehrere Watt stabil, Profiware, ..." sind überflüssig.<P>MFG Penner
ok. das ist ne gute antwort. bei den tunnelgeneratoren werde ich das machen sobald die auktionen beendet sind.<BR>bei den jetzigen stehts etwas anders drin... aber ich ändere das noch...
-
Denke mal der Begriff Forum wird immer wieder mit "wir sind doch eine große Familie" in Verbindung gebracht. Und in einer Familie wird halt auch mal gestritten. mal mehr, mal weniger!<BR>Aber in unserem Alter(Wir sind ja schon sooo alt! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] )sollten wir Probleme mehr oder weniger vernünftig lösen können.Auch wenn derjenige sicher Mist gebaut hat.<P>Lange Rede, kurzer Sinn:<BR>Schließe mich Marc an. <P>Gruß an alle aus dem schönen Österreich<P>Harald
hey ich bin noch nicht alt [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<BR>nur so nebenbei: bin ich eigentlich der jüngste hier?
-
tja......wär gut möglich!<BR>UNSER KLEINER!!*g*<P>just joke<BR>harald
...man soll nett zu kindern sein...
Nix da!!!!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.
David M.
...ach....also: das "nix da" bezog sich auf molotov´s letzen post! [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
David M.
David M.
hehehe [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] <P>[ nebenbei: ... der [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] schaut zwar recht lustig aus aber das grün stört mich...]
also das ist mir ehrlich gesagt ziehmlich egal!!
David M.
David M.
7. Achten Sie auf die "Subject:"-Zeile!
Wenn Sie einen Artikel verfassen, achten Sie bitte ...<p>In länger dauernden Diskussionen kann es passieren, dass das Thema, über das debattiert wird, vom ursprünglichen "Subject" abweicht. Dann Sollten Sie bitte einen neuen Thread anfangen.<p>gruss marc
Wenn Sie einen Artikel verfassen, achten Sie bitte ...<p>In länger dauernden Diskussionen kann es passieren, dass das Thema, über das debattiert wird, vom ursprünglichen "Subject" abweicht. Dann Sollten Sie bitte einen neuen Thread anfangen.<p>gruss marc
Moin,<p>Ja Marc - Ich weiß! Sorry...is mir aber leider erst aufgefallen, als es schon 'raus'....Wollte dann gerade noch was dazuschreiben (weil es eben ot war - und dann hattest du schon geantwortet)<p>Also: Sorry! Soll nicht nocheinmal vorkommen!
[img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]
[img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img]
David M.
David M.