Das Hackerhandwerk....
Moderator: Gooseman
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
Das Hackerhandwerk....
Hallo Marc <P>Administrator.<P>Grundsätzlich finde ich die Anzeige der IP-Nummer sehr gut.<BR>Aber bitte nicht sofort in voller länge.<P>Hacken dieser Leitung..<BR>Java....<BR>Firewall...<P>sind einige Stichworte.<P>MFG Gento

Re: Das Hackerhandwerk....
ok gento...<P>also mit verweis auf meinen etwas längeren beitrag hier: <BR> <A HREF="http://www.laserfreak.net/cgi-bin/ultim ... 000023&p=3" TARGET=_blank>http://www.laserfreak.net/cgi-bin/ultim ... 023&p=3</A> <P>,schalte ich die ip-adressenanzeige wieder aus... das heisst nicht das sie nicht gespeichert werden [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] <BR> <BR>gruss marc
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Okei Marc.<P>Ganz Brutal durchgezogen.<P>Vermerk für Schreiber:<BR>IP wird gespeichert und gegebenenfalls weitergegeben sollte vielleicht deutlich sichtbar vermerkt sein.<P>Grüße Gento

Oh mann,<BR>wenn ich das schon höre kommts mir hoch [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img]<BR>Ich habe hier zu hause ein /24er netz. Das sind 256 IP`s. Alle auf meinem Namen registriert. Am Tag hab ich so ca. 2-5 GB DOS Attacken und bestimmt 3-4 Versuche die Firewall zu kompromitieren.<BR>Am Anfang war mir das alles stressig vorgekommen und man muss das ja verhindern und überhaupt.<BR>Leute kommt auf den Teppich. Ob IP Anzeige oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache das sobald der Rechner im Netz hängt Angriffen ausgeliefert ist und ständig versucht wird die Sicherheit zu testen.<BR>Ich hänge 24h am Tag im IRC und meine Windowsrechner laufen dauernd durch, inzwischen ist es mir einfach egal wenn eine neue Attacke herauskommt. Patch, reboot fertig.<BR>Ich wäre definitiv für eine Anzeige der IP aus ein paar leicht nachzuvollziehenden Gründen:<BR>1.) Sollte Spam kommen -> Provider per Mail und 0815 Formular bescheidgeben. Wichtig dabei: innerhalb KÜRZESTER Zeit da die IP-Telefon-User verbindungen von den meisten innerhalb von 24h gelöscht werden.<BR>2.) Information: Man findet anhand der Ip einiges raus..zb weclher provider, wo steht die kiste, benutzt jmd. feste ip`s, spooft jmd. ?,ist die Kiste ein Proxyserver eines Anonymisieres and so on..<P>Die falsche Sicherheit die eine nicht angezeigte IP mit sich bringt ist enorm.<BR>Ein richtig Configurierter Internetzugang mit Firewall erledigt diese Problematik auf einem Schlag..oder vertraut ihr nicht eurem Betriebsystem [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß<BR>Micha
sehe ich genauso, wer in mein Netz will muß an der linuxfirewall (und dem NAT
vorbei, das sollte schwieriger werden...und was hat dann der "Hacker"? 160 GB Filme und .mp3... *g* also viel Mühe für nichts.<BR>Inzwischen gebe ich es auch auf alle Angriffe an die Provider zu melden, es sind inzwischen so viele, da wird ab und zu mal das Regelwerk aktualisiert und gut...ganz früher zu Zeiten von BackOrifice und Netbus habe ich noch regelmäßig User angezeigt, aber das waren dann ja auch nur 1-2 am Tag...heute rauschen da locker mal 10-100 MB Logfile am Tag aus der Firewall...habe keine wirkliche Lust die auseinanderzupflücken.<BR>Also mir sind die IP's egal, bekommt doch der Großteil hier sowie so dynamische IP's und Portscans im t-offline-Netz sind doch an der Tagesordung...<P>gunnaR

- gento
Feuer frei...OK.<P>Verflixt, wo ist der Schalter versteckt..wer ist im Freak gerade Online ?<P>Ansonsten stimme ich Deinen letztem Beitrag <BR>100 % zu.<P>Grüße Gento

hehe.. also kommt ihr auch mal auf den teppich [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>ihr dürft nicht vergessen, dass nicht jeder hier im board ein versierter computer user ist... ich schätze die wenigsten haben eine firewall und wer patch't seinen rechner schon regelmässig wg. irgendwelcher sicherheitslücken? <P>ausserdem ist es ein unterschied ob irgendjemand mal bei mir 'anklopft' oder ob gezielt versucht wird meinen rechner zu hacken; dies könnte durchaus passieren wenn die ip-adressen im board sichbar sind (der hacker muss nur schnell genug sein). <P>weiterhin bleibt festzuhalten das die ip-adressen für moderatoren und admins sichtbar sind!!! und sollte es gründe geben, sind diese auch bereit die ip's rauszurücken. aber solange sich hier niemand neben der kappe verhält, sehe ich eigentlich keinen grund die ip's zu veröffentlichen. <BR> <BR>meine meinung... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. <P>feuer frei [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<BR> marc