Meine Bastelsucht kennt keine Grenzen! <BR>Nach einem halbfertigen N²Laser soll jetzt auch ein <BR>Scanner entstehen

Zur Info: Ich bin 17 und Schüler, <BR>da kann man nicht mal so eben 1000,- für Laser,Scanner &co <BR>locker machen

<BR>Naja, also was den Scanner angeht, im Internet hab ich einen <BR>Open-loop scanner für 50,- pro Stück gesehen. Allerdings <BR>gehen die "nur" bis 100Hz. Ist das ok, oder zu wenig? <BR>Beim Selberbauen arbeite ich im Moment mit Linearmotoren <BR>aus alten Festplatten (der "E-Magnet", der den Schreib <BR>Lesekpof bewegt. Und der schafft mit Sicherheit mehr als <BR>100Hz! <P>Kann man so einen Scanner nicht mir der ganz normalen <BR>Soundkarte ansteuern? Das wäre doch optimal!!! Die hat eine <BR>Auflösung von 16Bit. Was so eine Scannerkarte kosten würde... <BR>Ein Vermögen! Und ne popelige Soundblaser gerade mal 120,- <BR>Dann per HiFi-Verstärker schön verstärken und dann den <BR>Scanner damit füttern. Sollte doch gehen, oder? <BR>Nur so als Idee. Wenn also einer von euch Erfahrung damit <BR>oder Tipps zu Selbsbau hat, immer melden oder mailen! <BR>Danke!