Suche Schaltplan für Peltiertreiber!!
Moderators: nohoe, lightwave, adminoli
Suche Schaltplan für Peltiertreiber!!
Hallo
Hat denn zufällig jemand den Schaltplan für die Peltiertreiber??
Ich habe schon gesucht wie ein Weltmeister aber noch niggs gefunden!!!
Wäre über jede Hilfe Dankbar!!
MFG David
Hat denn zufällig jemand den Schaltplan für die Peltiertreiber??
Ich habe schon gesucht wie ein Weltmeister aber noch niggs gefunden!!!
Wäre über jede Hilfe Dankbar!!
MFG David
Re: Suche Schaltplan für Peltiertreiber!!
Ist ja eine Super Board!!!
Die meisten haben den Schaltplan das aber keiner will Ihn rausgeben!!
Oder will gleich wieder Kohle damit machen!!
Supersache!!!
Macht weiter so!!!
Die meisten haben den Schaltplan das aber keiner will Ihn rausgeben!!
Oder will gleich wieder Kohle damit machen!!
Supersache!!!
Macht weiter so!!!
@serial
Momment mal... nicht so voreilig sonnst mail mir mal die Angebote die du bekommen hast.
PS. ich kann dir leider keinen Schaltplan geben weil ich keinen hab. Sorry.
@all
Leute was ist los ? keine Hilfe ? früher hat jeder jedem unter die Arme gegriffen usw... Heute nurnoch Geldverdienen ?
schöne Grüsse aus der Schweiz RichardK
Momment mal... nicht so voreilig sonnst mail mir mal die Angebote die du bekommen hast.
PS. ich kann dir leider keinen Schaltplan geben weil ich keinen hab. Sorry.
@all
Leute was ist los ? keine Hilfe ? früher hat jeder jedem unter die Arme gegriffen usw... Heute nurnoch Geldverdienen ?
schöne Grüsse aus der Schweiz RichardK
Halli Hallo
Serial: habe auch schon irgendwo mal deshalb nachgefragt, aber wie RichardK schon sagt,...
Hatschi
Serial: habe auch schon irgendwo mal deshalb nachgefragt, aber wie RichardK schon sagt,...
Hatschi
Schade, ich hätte Dir vielleicht helfen können, aber bei so einem Ton....Ich lese das Board nicht jeden Tag mehrmals und kann sofort alle Fragen beantworten, obwohl ich mir Mühe gebe.
Aber egal auch, Du willst ja meine Hilfe dann wohl nicht mehr und bis anscheinend auch nicht in der Lage eine Suchmaschine Deiner Wahl zu bedienen.
Pech gehabt...
weiter ein schönes Leben wünscht,
gunnaR
P.S. naja, sooo gemein bin ich dann ja auch nicht... Versuch mal in Google Suchbegriffe wie z.B. "TEC driver schematic" oder "peltier driver schematic", bei mir fallen da Suchergebnisse ohne Ende raus, aber das war Dir wohl zu schwer...
Aber egal auch, Du willst ja meine Hilfe dann wohl nicht mehr und bis anscheinend auch nicht in der Lage eine Suchmaschine Deiner Wahl zu bedienen.
Pech gehabt...
weiter ein schönes Leben wünscht,
gunnaR
P.S. naja, sooo gemein bin ich dann ja auch nicht... Versuch mal in Google Suchbegriffe wie z.B. "TEC driver schematic" oder "peltier driver schematic", bei mir fallen da Suchergebnisse ohne Ende raus, aber das war Dir wohl zu schwer...
Unter www.oelsa.de/laser.htm sind Peltiertreiber zu finden, auch Bilder von Leistungmessgeräten.
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Gunnar,
Genau so sehe ich es auch.
Möglichst OHNE jeden Aufwand und möglichst für GANZ umsonst.
Ist was anderes, wenn jemand sich intensiv bemüht und bei einem laufenden Projekt Probleme oder Fragen hat. Da helfe ich auch mal gerne.
Aber nur "gib mir mal gefälligst jemand.." - Nee.
Was mich aber am meisten nervt (allgemein):
Dauernd fragen Leute z.B. nach Diodentreibern, Pumpdioden, Kristallen etc.
Wenn ich aber welche für 20 Euro in Ebay einstelle, die NEU sind und für 80 Euro gehandelt wurden, dann bieten 2 Leute und ich bekomme nichtmal 20 oder 30 Euro dafür. Komisch, dass da die ganzen bedüftigen Leute plötzlich nicht mitbieten. Ist dann wohl schon wieder zuviel, obwohl 30 Euro nicht mal fürs Material gereicht haben. Dasselbe ist mir auch schon mit Dioden passiert.
Ich komme mehr und mehr zum Entschluss, alle Überbestände und Restposten einfach zu verschrotten, anstatt sie den Bastlern anzubieten. Macht nur Aufwand und man kommt sich wie ein Depp vor.
Deshalb beantworte ich technische Frage immer seltener. Auch habe ich z.B. noch nie ein Feedback über einen technischen Tip bekommen.
Obs denn nun geklappt hat, oder so.
Und ein Lob oder "Danke" nach erfolgreicher Hilfestellung wäre ja auch manchmal ganz nett.
Das scheint bei uns aber wirklich ein gesellschaftliches Phänomen zu sein.
Nur saugen - ohne Kommentar. Und dann womöglich später noch ein Geschäft damit machen.
Diese Meinung vertreten viele, mit denen ich gesprochen habe. Nur keiner spricht es aus.
Wohl aus Angst sich unbeliebt zu machen, oder Kunden zu verlieren.
Okay, es gibt auch ein paar echt gute Kontakte hier im Board, aber die repräsentieren leider eine Minderheit.
Genau so sehe ich es auch.
Möglichst OHNE jeden Aufwand und möglichst für GANZ umsonst.
Ist was anderes, wenn jemand sich intensiv bemüht und bei einem laufenden Projekt Probleme oder Fragen hat. Da helfe ich auch mal gerne.
Aber nur "gib mir mal gefälligst jemand.." - Nee.
Was mich aber am meisten nervt (allgemein):
Dauernd fragen Leute z.B. nach Diodentreibern, Pumpdioden, Kristallen etc.
Wenn ich aber welche für 20 Euro in Ebay einstelle, die NEU sind und für 80 Euro gehandelt wurden, dann bieten 2 Leute und ich bekomme nichtmal 20 oder 30 Euro dafür. Komisch, dass da die ganzen bedüftigen Leute plötzlich nicht mitbieten. Ist dann wohl schon wieder zuviel, obwohl 30 Euro nicht mal fürs Material gereicht haben. Dasselbe ist mir auch schon mit Dioden passiert.
Ich komme mehr und mehr zum Entschluss, alle Überbestände und Restposten einfach zu verschrotten, anstatt sie den Bastlern anzubieten. Macht nur Aufwand und man kommt sich wie ein Depp vor.
Deshalb beantworte ich technische Frage immer seltener. Auch habe ich z.B. noch nie ein Feedback über einen technischen Tip bekommen.
Obs denn nun geklappt hat, oder so.
Und ein Lob oder "Danke" nach erfolgreicher Hilfestellung wäre ja auch manchmal ganz nett.
Das scheint bei uns aber wirklich ein gesellschaftliches Phänomen zu sein.
Nur saugen - ohne Kommentar. Und dann womöglich später noch ein Geschäft damit machen.
Diese Meinung vertreten viele, mit denen ich gesprochen habe. Nur keiner spricht es aus.
Wohl aus Angst sich unbeliebt zu machen, oder Kunden zu verlieren.
Okay, es gibt auch ein paar echt gute Kontakte hier im Board, aber die repräsentieren leider eine Minderheit.
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
Hallo
Also war wo vielleicht ein bisschen überreagiert!!
Also nochmal SORRY!!!!
Aber ich habe eine Hervorragende Reglung gefunden.
http://www.liebeck.de/3cm/3cm.htm
Da ist eine Optimale Schaltung drinne!!!
Für Die, die es interesiert!!
MFG Serial
Also war wo vielleicht ein bisschen überreagiert!!
Also nochmal SORRY!!!!
Aber ich habe eine Hervorragende Reglung gefunden.
http://www.liebeck.de/3cm/3cm.htm
Da ist eine Optimale Schaltung drinne!!!
Für Die, die es interesiert!!
MFG Serial