DPLG und HeNe
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
DPLG und HeNe
Wer kann mir sagen wie es aussieht wenn ich ein DPLG 75 und ein 80mW HeNe <BR>miteinander über Farbfilter kopple?<BR>Ist das rot zu schwach?<BR>Wie ist es mit dem grün?<BR>Werden beide zusammen heller?<BR>Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen, weil ich demnächst ein 80mW HeNe bekomme<BR>und ich so etwas noch nie gemacht habe.<P>Danke.<BR> 

Re: DPLG und HeNe
Hi<BR>Wo bekommst du denn 80mW Heli her? Das ist bestimmt ein Prügel, >1,5m lang oder so [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <P>Gruß: Penner
1. Gelber Strahl!<BR>2+3. Denke Rot zuschwach oder Grün zu stark, wenn's 75mW Grün sind.<P>Alle Angaben OHNE Gewähr, und dienen bei falscher Aussage zur Belustigung der Anderen! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Hab keinen DPSL -> Daher wenig Ahnung von der Sache! Aber bei Grün ist das Auge um ein vielfaches empfindlicher als bei Rot.<BR>Gruß Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!
Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...
Danke für eure Antworten.<P>Wo ich den HeNe her habe?<BR>Das war von HB ein Restposten. Das Teil ist 1,2m lang und auch schön hell. Ich baue mir erst mal eine neue Laserbank und werde es dann mal probieren die beiden zu koppeln. Der Typ von HB meinte das die beiden (HeNe und DPLG) gut zusammen passen würden. Aber bevor ich das ausprobieren kann muss erst mal meine Alu Lochrasterplatte fertig werden.<P>Wer hat ne Idee wo ich ein günstiges aber gutes DMX-Steuerpult her bekomme?<P>Gruß freggel [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Hi Freggel,<P>ganz so negativ würde ich es nicht sehen. Vielleicht bekommst Du kein knalliges Gelb, aber 80mW machen schon ordentlich Druck. Ein netter Farbton kommt da bestimmt zustande.<P>Gruß Thomas.
Hey Leute,<P>In einem Mischgasrohr mit Argon und<BR>Krypton ist die Verteilung sehr<BR>ungünstig, viel mehr Grün als Rot(647nm).<BR>Das HeNe Rot mit 632.8 nm ist also heller<BR>als das Krypton Rot, da wird Gelb kommen<BR>bis der Arzt eingreifen muss [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>grüsse<P>Rolf
Ich werd mal schauen ob der Arzt kommen muss. Auf jeden fall werd ich es probieren.<P>Tschau Freggel [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
- richi
- Do you already have Laser-Equipment?: Seit 30Jahren Laser sammeln :-)
hallo freggel,<BR>also wenn das wirklich 80mW sind, und 75mW dann kannst du damit schon ordentlich was anfangen, es dürfte dann sowas wie hellgelb (zitronengelb ?) dabei rauskommen.<BR>Woher bist du denn ?
echte Freaks haben Gaslaser
- Gewerbliches Mitglied -
- Gewerbliches Mitglied -
Hallo Richi!<P>Wo ich her komme? Aus Salzgitter! Wieso?<BR> [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img]
Achso!!<BR>Foto?? Mach ich! Kann aber noch dauern, da ich für meine neue Laserbank grad die M5er Lochrasterplatte bestellt habe und ich noch nicht weiß wann sie fertig ist.<P>Aber, Foto kommt!<P>Tschau Freggel!