Stecker für Uniphase-Laser

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderators: nohoe, lightwave, adminoli

Locked
<Peter>

Stecker für Uniphase-Laser

Post by <Peter> » Sun 13 May, 2001 6:46 pm

Ich habe einen Cyonics-Uniphase 2214-30SLT Laserkopf, an dem die Zuleitungen fest angebracht sind. <BR>Es gibt einen 9-poligen Power-Stecker<BR> 6<BR> .-------.<BR> 3 |D O O| 9<BR> 2 |O O C| 8<BR> 1 |D O O| 7<BR> +-------'<BR> 4<P>und einen 14-poligen Signalstecker<P> 1 2 3<BR> 4 5 6 7<BR> 8 9 10 11<BR> 12 13 14<P>Ich sollte (zum Bau des Netzteils) Buchsen für diese Stecker haben.<BR>Hat jemand vielleicht welche 'rumliegen oder kann mir sagen, wo ich evtl. diese Buchsen bekomme.<BR>Danke für eure Tipps!<BR>Peter<BR> [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]

<Peter>

Re: Stecker für Uniphase-Laser

Post by <Peter> » Sun 13 May, 2001 6:50 pm

Sorry, die Stecker hat's verschoben<BR>Der Power-Stecker hat 3x3 Pole, der Signalstecker 3,4,4,3 Pole, der Stecker selbst ist rund.

marcol

Post by marcol » Sun 13 May, 2001 8:58 pm

uuup's wo hast du den Laser her ? <BR>Die Stecker sind wahrscheinlich von AMP, wenn du mir mal ein Bild zumailen könntest kann ich dir genau sagen wo du die passenen Stecker bestellen musst. Du kannst dir aber auch mal überlegen ob es nicht sinnvoller ist das ganze abzuscheiden und fest mit dem Netzteil oder über andere Stecker zu verbinden. Wenn du dir ein Netzteil selber baust, brauchst ohnehin nur die beiden Kathodenleitungen, Anode, Interlock und die 110V AC für den Lüfter. <P>mfg<BR>marco

<Peter>

Post by <Peter> » Sun 13 May, 2001 10:15 pm

Der Laser ist von MWK Laser in Kalifornien.<BR>Eigentlich bräuchte ich nur den Power-Stecker, aber ich wollte das Light Sense-Signal zur Regelung mitbenutzen.<BR>So sieht das Ding aus:<P> Image

marcol

Post by marcol » Mon 14 May, 2001 1:42 pm

Hi,<BR>das sind beides AMP Stecker ! Der Power Stecker<BR>ist billig und einfach zu bekommen, der Signalstecker ist relativ teuer und unter Umständen nicht so einfach zu bekommen, es gibt Sondertypen mit einer speziellen Verigelung. Schau mal auf den Runden Stecker, da sollten zwei Nummern und AMP stehen, ich brauche die lange Nummer, sollte sowas wie <BR>206612-1 sein....<BR>Die Sache mit der Lichtregelung vergess besser, macht nur Ärger und bringt nicht viel...<P>Bezugsadressen für die Stecker bekommst du noch <P>mfg<BR>marco

<Peter>

Post by <Peter> » Tue 15 May, 2001 10:48 am

Hallo Marco,<BR>ich werde dir die Nummer am Wochenende mitteilen, da ich die ganze Woche unterwegs bin.<BR>Trotzdem schonmal Danke für deine Mühe!<P>Gruss<BR>Peter

Locked

Return to “Allgemeine Selbstbau-Projekte”