DIODE 808 + Treiber
Moderators: nohoe, lightwave, adminoli
Re: DIODE 808 + Treiber
Hi, <BR>eine 2W Siemens Diode kann ich dir nicht anbieten, die werden noch gebraucht, aber <BR>1W ink. modulierbaren Treiber kannst du <BR>haben ... <BR>Was die Temperaturregelung angeht, hängt das stark von dem verwendeten Lasermaterial und<BR>der Wellenlänge der Diode (die haben nicht <BR>immer 808nm, der Wert kann zwischen 806 und <BR>810nm liegen) ab. Es macht sich sehr stark bemerkbar wenn man die Kristalle und die Diode auf eine optimale Temperatur bringt. <BR>Ein DPSS ohne Temperatur-Regelung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da so ein<BR>System recht instabil ist und vorallem die <BR>Laserdiode leicht Schaden nehmen kann.<BR>Den KTP braucht man nicht zu kühlen, de hat es gerne etwas wärmer [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] <P>mfg<BR>marco
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Helvetica, Verdana, sans-serif">Zitat:</font><HR>Ich brauche eine 2W Diode (am besten sie sagenumwobene Infineon mit Mikrooptik) + evtl. Treiber. Hat wer eine übrig???? Oder eine Adresse, wo ich EINE einzige bekomme?<BR>[/B]<HR></BLOCKQUOTE><P>hi snuggles!<BR>open mount (c-mount) kann ich dir helfen - mit optik (sicher einfacher für den anfänger mit der materie) wende dich an ELMAR (digi-art)<BR>hoffe dies hilft <BR>andi [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]
Kannst die Temperatur-Regelung von Conrad nehmen (19,95 Mark, glaube ich),<BR>die mit einstellbarer Schalthysterese.<P>Von den (älteren) 1W Infineon 808nm Dioden mit Mikrooptik habe ich noch 5 Stück.<P>Die Diode MUSS IMMER gekühlt und der KTP (fast) immer geheizt werden.<BR>Die Leistungsabgabe bei 532nm ist extrem_st<BR>von der richtigen KTP Temperatur abhängig.<P>Elmar