Hallo Freunde,<p>mir hat einer erzählt man kann mit Laserpainter
Musiksyncrone Shows machen, eventuell sogar SMPTE Timecode. ISt da was dran und wie läuft das ab ?<p>MFG Thomas.
Timecode usw.
- scancomander
- Do you already have Laser-Equipment?: Breistreifenemitter ? Nein Danke.
Re: Timecode usw.
HI Scancomander<p>Jo mit dem Laserpainter kann man musik synkronew shows machen
ist aber ein bischen schwieriger wie bei Pango
auf jedenfall brauchst du schon mal ne MIDI box
und nen 2ten rechner mit nem MIDI Sequenzer drauf Steinberg Cubase oder so wenn du es billig haben willst, funzt auch magix music "studio" ( nicht maker )
also rechner untereinander mit MIDI verbinden
eine audispur und eine midispur im MIDI-Sequenzer erzeugen dann nur noch den midisequenzer auf rec stellen und mit dem MIDI keyboard synkron zur musik die frames abrufen ( die MIDI signale werden dann in echtzeit aufgenommen, und du kanns die datei jeder zeit wieder abspielen. )<p>ich hoffe dir geholfen zu haben<p>cYa
Patrick R.
ist aber ein bischen schwieriger wie bei Pango
auf jedenfall brauchst du schon mal ne MIDI box
und nen 2ten rechner mit nem MIDI Sequenzer drauf Steinberg Cubase oder so wenn du es billig haben willst, funzt auch magix music "studio" ( nicht maker )
also rechner untereinander mit MIDI verbinden
eine audispur und eine midispur im MIDI-Sequenzer erzeugen dann nur noch den midisequenzer auf rec stellen und mit dem MIDI keyboard synkron zur musik die frames abrufen ( die MIDI signale werden dann in echtzeit aufgenommen, und du kanns die datei jeder zeit wieder abspielen. )<p>ich hoffe dir geholfen zu haben<p>cYa
Patrick R.