bin zwar gelernte fachkraft für Veranstatungstechnik aber das heißt ja im punkt Lasertechnik und besonders Steuersoftware garnix.
erst jetzt komme ich mit dem Medium laser richtig in berührung. und somit auch mit dem LD2000. benutze den LD seit einem Jahr im Nachtgeschäft einer Großdisco. ich habe bis vor kurzem nur auf dem Live Performer rumgehauen und hier und da mal einen Lasertext erstellt (wie schwer

vor kurzem habe ich dann mal mit einem Linksklick auf ein leeres feld der live Matrix (so wie beim Lasertext erstellen) mal nicht auf Text sondern auf Frame oder so geklickt und mir dann aus der frame liste einen startframe und einen endframe festgelget, war ganz logisch und bei frames die auch für so eine abfolge erstellt worden sind sah es auch ganz gut aus.
jetzt haben wir auch noch eine andere Live belegung auf dem rechner bei der teilweise frames verbaut sind die es in der frameliste die bei mir aufgeht nicht gibt! jetzt die frage wie kann ich eine andere frame liste öffnen und mir aus ihr frames holen ? ( die animationen aus der ersten liste müßen natürlich weiter funktionieren !)
wenn das nicht so schwer ist dann kann ich ja etwas mehr sticheln

... jetzt haben wir auf der o.g. Livebelegung nicht nur animationen wo meinetwegen 10 frames hinterinander sind die dann immer wieder ein loop laufen sondern auch so tolle sachen wie den guten alten Lasertunnel der langsam aufgeht und das STUFENLOS ! ich denke solche späße verbergen sich hinter dem button "Showtime Segment" der genau so ein Button wie "Text" oder "Frame" ist (beim linksklick auf ein lehres feld der Live Matrix)
bei dieser geschichte bleibt meine frage gleich, wie bekomme ich so einen animation auf meinen Live button ! verbessert mich wenn ich falsch liege. ich könnte doch mit dieser funktion auch das voll animierte Disco Logo aus einer Show "Grabben" und die drehung die dieses logo macht als Loop auf meinem Button ablegen! fände ich ne coole sache bei ausgefahrener projektionswand !
also ich hoffe ihr experten könnt mir helfen ich fände es klasse wenn ihr mich auf meinem weg in die untiefen des Pango begleitet !
P.s. bin nicht ganz doof habe mit wacklern und so zeugs auch schon Timecode shows programmiert !
und nochwas wer irgendwie was zum schmökern über Pango hat (außer die tolle 4 seiten produkt info von der Homepage!) bitte bitte immer her damit !
dank euch schonmal !
Jonas