LaserSMS für Pangolin - Preview

Alles rund um Lasershow Designer 2000 und Tools.

Moderators: decix, thomas

Post Reply
john

LaserSMS für Pangolin - Preview

Post by john » Thu 30 May, 2002 3:42 am

Hallo,

nachdem es ja seit einiger Zeit eine SMS-to-Laser Software von Medialas gibt, habe ich mich in den letzten Wochen hingesetzt und eine ähnlich Lösung für Pangolin QM2000 geschrieben.
Natürlich mache ich von den bekannten Pangolin Vorzügen gebrauch, sodaß diese Software mit einigen netten Features daherkommt:

- SMS Projektion als Laufschrift per Laser
- SMS Warteschlange für viele eintreffende Nachrichten
- Direkte Eingabe von Nachrichten inkl. Timer für automatische Wiederholungen
- Nutzerverwaltung, Sperren von Nutzern
- Filterfunktion für Schimpfwörter
- History aller empfangener Nachrichten
- Exportfunktion von Nutzerdaten & History (gut für Zielgruppenprientierte SMS Werbung!)
- Vielfältige Einstellmöglichkeiten inkl. Projektionszonen & perspektivische Darstellung
- Projektionsschemata für Abwechselung in der Projektion
- ...

Die Software wird in ca. 14 Tagen soweit sein, daß ich Interessierten Freaks eine Demoversion zur Verfügung stellen kann. Am besten jetzt schon eine eMail senden, damit ich das Interesse abschätzen kann.

Gruß

John
Last edited by john on Sun 14 Jan, 2007 5:38 pm, edited 2 times in total.

gunnar

Re: LaserSMS für Pangolin - Preview

Post by gunnar » Fri 31 May, 2002 12:08 am

Du kennst auch den Mercury Messenger auf http://www.tuinte.nl/ ? Irgendwie habe ich das Gefühl, daß alle jetzt solche Software entwickeln, aber ob da sooo ein grosser Markt ist wage ich zu bezweifeln.

gunnaR

john

Re: LaserSMS für Pangolin - Preview

Post by john » Fri 31 May, 2002 12:47 am

@Gunnar: Ja, das Programm kenne ich. Drei Gründe, warum ich es trotzdem programmiert habe:

- Ich zahle keine 1100$ für eine Software mit Modem, wenn ich gleiche Ergebnisse auch mit einem Telefon, das ich bereits habe und einem Datenkabel für 15 EUR erreichen kann. Meiner Meinung nach braucht Pangolin da eine preiswertere Handy-Lösung, um mit dem sonst unterlegenen LaserPainter gleichzuziehen.

- Ich habe bereits eine Software geschrieben, in der die SMS Dekodierung enthalten ist - die Hälfte war also schon fertig.

- Ich wollte mich mal ein wneig in die Programmierung von Pangolin reinarbeiten.

Ich glaube auch nicht, daß damit ein riesen Markt zu erschlagen ist, aber als nettes Gymick auf Parties bestimmt ganz nett. Da meine Software die Projektionszonen von Pangolin nutzt, kann man auch mit der sonst anderweitig eingesetzten Laseranlage SMS projezieren und benötigt nicht wie beim Laserpainter eine Projektionsfläche im 90 Grad Winkel.

Gruß

John
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

Post Reply

Return to “Pangolin Lasershow Designer & Tools”