Gento wrote:@Koli...
Schreibt ma(n) hier Deutsch, oder so ähnlich ,oder machst Du auf dähmlich ?
Gento
[offtopicmode an]
[korrekturmode an]
Schreibt man "dämlich" nicht ohne "H"???
Kommt schließlich von "Dame" so wie "herrlich" von "Herr" kommt...
Die Damen unter uns (sind ja eh nicht viele) mögen es mir verzeihen...
(Wieso interessieren sich Frauen eigentlich nicht für "wirklich" interessante Dinge???)
----------------------
Aber nicht, dass ich hier ein falsches Licht auf mich werfe... hab schließlich u.a. Germanistik studiert:
"Dämlich" kommt von "dumm" , mittelhochdt. "toum" = Dunst, Qualm, also einer, der etwas "benebelt" ist. Frühere sprachgeschichtliche Formen sind "däme-lig" und "dämisch" in der Bedeutung von dumm, albern, benebelt.
Siehe auch: "Dämlack" mundartlich für "Blödmann" usw.
Man könnte also auch vermuten, dass, wer "dämlich" von Dame ableitet, in seinem eigenen begrenzten Geist etwas benebelt sei...
Lustig sind auch Leute, die den Satz "Wer 'nämlich' mit 'H' schreibt ist 'dähmlich'" in genau dieser Weise von sich geben - recht wichtigtuerisch - und dabei ihren kleinen Fehler nicht bemerken...
[/korrekturmode aus]
[/offtopicmode aus]
GOTT SCHEI**E!!! Ich hab einfach zu viel Zeit seit mein "Grüner" kaputt und in Reparatur ist.... *jammer*
P.S.: Trotzdem schad, dass ich "Kollimanns" Wortneuschöpfungen etc. nicht mehr lesen konnte nach dem "Edit"..... aber wer brauchts...
So, nun aber zurück zu "TeraScan"....
Übrigens die KORREKTE Schreibweise der Scanner

"Tera" als Steigerung von "Kilo", "Mega", "Giga"....
Mit "Terra" = "Erde" (der Planet) hat das nichts zu tun!
Hat Schobi schonmal drauf hingewiesen... zu Recht! Hat ja auch solche Teile. Wenn man hier immer auf die "Suche" verwiesen wird,hat man bei den neuen Medialas-Galvos nämlich seine Probleme was zu finden, wenns jeder falsch schreibt!!
-----------------------
@lasersticht:
"Kann man da noch was einstellen oder muss ich damit leben? "
So laut fand ich die Teras gar nicht... MACH'S GEHÄUSE ZU! Das hilft!
(und achte drauf dass Du nicht zu flott scannst... dann pfeifts nämlich auch ganzschön! Wobei, bei den Teras zerschießts dann eh die Sicherungen...)
So, genug gebabbelt und kluggescheissert....
Grüße, Chriss (der mit einem dämlichen ROT-BLAU-MARGENTA Projektor keine Lust zum Lasern hat... wär bei den Temparaturen auch eine Sünde...)