... hab's nachgelesen - wenn statt der blauen LD's entsprechend große Ballastwiderstände drin sind (ab 15 Ohm/25W, ich versuche es eher mit 60 Ohm), braucht weiter nichts gemacht zu werden und er sollte mit der roten LED laufen.
Zur Thematik Ersetzen der Beleuchtung durch 3 externe R/G/B-Laser oder Lichtquellen (z.B. zusätzliche blaue und grüne Phlat-LED's) und dem erforderlichen Timing ist mir ebenfalls eine total simple Lösung eingefallen:
Auf dem Farbrad sind drei Bereiche - ein relativ schmaler Spiegel(?) am Umfang für Blau, der Rest des Umfangs mit fluoreszierendem Farbstoff für Grün/Gelb ... und gegenüber, mehr Innen, ein etwas größeres Fenster:
CasioHybrid_clip_image.jpg
... meine Idee für die am einfachsten zu realisierende Synchronisation von 3 Lasern/Lichtquellen, die nach folgender Skizze angeordnet werden können:
a140_color-paths.jpg
- das Farbrad aus dem Lichtpfad rausnehmen (aber an der Elektronik dranlassen!), die 3 Laser/Lichtquellen wie skizziert mit passenden Dichros einbauen und dann mit dem Impuls des Hall-Sensors (oder einer separaten Lichtschranke) am Farbrad einen externen Mikrocontroller füttern, der entsprechend der gemessenen Frequenz die jeweiligen Laser/Lichtquellen zeitlich entsprechend ein- und ausschaltet.
Das sollte vom Zeit-/Farb-Verhalten dann eigentlich das gleiche sein, wie mit der usrprünglichen Beleuchtung und dem Farbrad ...
Viktor
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.