Shows auf He Homepage laden?

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

far

Beitrag von far » Do 22 Jan, 2009 10:36 am

Anmelden find ich gut weil das bremst die typischen Sammler etwas und regt sie etwas mehr dazu an sich etwas mehr damit zu beschäftigen.

Ich habe bis jetzt zwar eine Show programmiert aber möchte sie noch verbessern. Wenn ich nach dem Umbau wider mit Programmieren befasse werd ich auch mal was veröffentlichen.
:D

rilli
Beitrag von rilli » Do 22 Jan, 2009 10:54 am

[meine Meinung]

sollen die shows denn für jäger und sammler sein?
oder lieber doch für bekenner, die für ihre sache auch mal was tun?
z.b. nen kommentar einbringen?

also mir wären 50 ernst gemeinte downloads mit kommentaren, die was zur verbesserung bringen, lieber als 1.000 downloads von jägern und sammlern ;)

[/meine Meinung]

wie gesagt, das ist halt ansichtsache und lediglich meine meinung ;)
gr33tzz

Rilli aka Daniel

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Beitrag von Dr.Ulli » Do 22 Jan, 2009 11:53 am

Rilli hat geschrieben:..also mir wären 50 ernst gemeinte downloads mit kommentaren, die was zur verbesserung bringen, lieber als 1.000 downloads von jägern und sammlern ;)
Mir auch! :wink:

@Nohoe: WOW immerhin 11 Leute 8) ....bei "nur" 230 Downloads!!!!! Soviel Kommentare hat noch nicht mal Erich oder Chriss, geschweige denn ich, für ne Show bekommen.... :roll:

Ich würde befürworten, den Download (egal welchen - auch Handbücher oder Freeware-Programm - Bilder ist egal...) NUR registrierten Usern zu gestatten! Was denkt ihr???
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Do 22 Jan, 2009 12:44 pm

Hallo
NUR registrierten Usern zu gestatten! Was denkt ihr???
Richtig.

Bei HE bin ich zwar kein Showschreiber aber ich habe die runtergezogenen,
oder auf Treffen ausgetauschten Shows zu 99 % gesehen
wenn ich die Audiodateei dafür habe.

Da ich auf den meisten Treffen die Projektoren an meiner Hardware hängen habe, kann ich so HE, LDS oder Mamba Shows spielen,
was ja dann wieder im Sinne der Programmierer ist
wenn ihre Shows gezeigt werden.

Daher bin ich eine andere Form Showsammler. :lol:
@Nohoe: WOW immerhin 11 Leute
Wohl auch nur weil es offen über das Forum ging.
5% Resonanz ist trotzdem arm, deshalb habe ich
diesen Weg auch später nicht mehr gewählt.
2006 kannte mich noch nicht fast jeder im Forum.
Hab es zwar noch nicht zum eigenen Topic geschafft:
"Wer ist dieser nohoe":lol: :lol: :lol:

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Do 22 Jan, 2009 8:31 pm

Behaupte auch, dass die Downloadzahl gar nichts aussagt.
Man kann es vorher nicht wissen was man lädt. Definitiv nicht. Und soooo groß ist die Mundpropaganda hier im Forum auch wieder nicht, dass sich überall herumspicht: "Die Show ist gut, die musst Du ziehen!" Und bei Leuten die hier im Forum gar nicht aktiv sind, spricht es sich noch weniger rum...

Ein Anlass zum Downloads hochpushen ist vielleicht wenn eine Show auf nem Treffen gezeigt wurde.

By the way: Wenn mans an der Downloadzahl sehen könnte wie gut ne Show ist, dann ist es verwunderlich, dass meine Mother Earth nur 388 Downloads hat, komischerweise meine deutlich schlechteren Neuaufguss-Shows (Pulverturm und Turn the tide) die am selben Tag geuppt wurden aber bis zu 110 Downloads mehr...

Dass die Bewertungen selbst Schrott sind, zeigt, dass meine uralte und ziemlich primitive Fade to Grey Show 10 Punkte hat, die um welten bessere Mother Earth nur 9,00.
Bewertungen sind zwar schön und gut, aber ich geb relativ wenig drauf...

WENN mich was freut ist das ein netter Kommentar oder sogar eine Mail oder ein Wort auf nem Treffen...

----

Zum Goodie-System:
Klar, es WÄRE schön wenn man Leute zum Nachdenken anregen könnte, aber ich persönlich finde wie gesagt: Pfeiff drauf, solln sie halt sammeln wenn sie meinen! Dennoch:

Eigentlich wär eine "Einschränkung" ganz simpel:

- Laden dürfen nur registrierte User!!!
- Wenn 1x geladen wurde muss mind. 1 Kommentar abgegeben werden, damit wieder geladen werden darf!!!

Punkt, aus!

Also nicht 5x laden wenn 1x Kommentar abgegeben wurde oder umgekehrt... Ne, klipp und klar: 1x Laden, dann Kommentar, dann wieder laden.

Ich glaube NUR SO könnte man ernsthafte Kommentare bekommen.

Den Sammlertrieb schränkt das ungeheuer ein, weil jeder die Show erst anschauen muss bervor er die nächste ziehen kann...
ODER es ist eben so, dass der Kommentar einfach immer "Tolle Show" ist, nur damit man wieder saugen kann.... müsste man erst warten bis der Progger den Kommentar bewertet hat und somit den nächsten Load für diesen User freigegeben hat, dann ist der Downloadbereich auf HE.de nicht mehr flüssig, das nervt dann eher und bringt eher alle dazu von dieser Seite Abstand zu nehmen, was weder in Erichs noch im Progger-Sinn sein kann...

Also ich bin skeptisch, lass sie doch laden, wenn sie meinen!

Bei mir wirkt sich das eher so aus, dass ich dann einfach nichts mehr zur Verfügung stelle, wenn nie was zurückkommt (Shows oder Kommentare)... von dem her könnte ja jeder in seine [Info].txt mit reinschreiben, dass man nur motiviert ist was neues zu uppen, wenn man auch ab und zu mal einen Kommentar bekommt und andernfalls eben nicht... dann sind die Lader selber schuld wenn nix mehr nachkommt.....
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Beitrag von gernot » Fr 23 Jan, 2009 8:23 am

moijn moijn,

ehm man kann ja die Shows auch generell verdongeln wenn man nicht will das sie einfach so gesehen werden sollen. so muß dann jemand der sie sehen will einen anschreiben.

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » Fr 23 Jan, 2009 9:20 am

@ Gernot: Und dann ist man den halben Tag damit beschäftigt, für die verschiedenen Donglenummern die Shows freizugeben.... :roll:

@Chriss: Ja, es stimmt, was du schreibst...So oder so wird man nur von ein paar Leuten (z.b. Erich, Du, Nohoe oder Ralf, Yvo...) "echte", hilfreiche Kommentare bekommen...
Also Fazit: Show reinstellen und vergessen, was passiert....oder nix mehr reinstellen und Shows nur noch an einen kleinen Kreis ausgewählter Leute abgeben...oder Shows nur noch verdongelt und gegen Kohle....(dann würden auch die Show-Pakete wieder Sinn machen.) :roll:

linus
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Beitrag von linus » Fr 23 Jan, 2009 12:17 pm

.

zuerst muss ich gestehen das ich die bewertungsmöglichkeit erst vor ein paar monaten entdeckt / beachtet habe.
ChrissOnline hat geschrieben: Also nicht 5x laden wenn 1x Kommentar abgegeben wurde oder umgekehrt... Ne, klipp und klar: 1x Laden, dann Kommentar, dann wieder laden.
bei mir ist es etwas umständlich eine show runterladen, so oft anschauen bis ich einen sinnvollen komentar abgeben kann und dann die nächste runterladen.

nachdem ich jetzt länger nichts runtergeladen habe würde ich mal ein paar neue shows laden und dann gemütlich anschauen. natürlich vergisst man dann gerne ne bewertung/kommentar abzugeben. aber wenn ich verpflichtet bin eine abzugeben um weiteres runterzuladen denke ich nicht viel über den kommentar nach um an weiteres zu kommen.
ob so ein kommentar dann sinvoll ist :?:

leider bin ich noch nicht so weit selbst shows in einem rahmen zu progamieren das sie jemand sehen möchte :cry: .
deshalb kann ich auch noch keine shows beitragen.

tothestars
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Rot 100mW Grün 100mW Blau
HE-Laserscan Vollversion, LDS 2009 Basic

Beitrag von tothestars » Fr 23 Jan, 2009 1:28 pm

[quote="Dr.Ulli]
@Chriss: Ja, es stimmt, was du schreibst...So oder so wird man nur von ein paar Leuten (z.b. Erich, Du, Nohoe oder Ralf, Yvo...) "echte", hilfreiche Kommentare bekommen...
[/quote]

Was ist jetzt ein hilfreicher Kommentar ?

Ich habe schon mehrfach Kommentare an Showersteller geschickt (auch schon mal mehrere Seiten lang), bei denen ich auf einzelne Frames, Farbsteuerung, Taktgenauigkeit etc. detailiert (mit Zeitangaben etc.) eingegangen bin. Leider habe ich noch nie eine Antwort auf diese Kommentar bekommen, also waren sie wohl doch nicht hilfreich. :(

Vor einiger Zeit bin ich auf LDS umgestiegen, da finde ich leider aber keinen Hinweis auf den Author der Show, wüßte also auch nicht, an wen ich den Kommentar schicken sollte. Einzige Ausnahme ist Nohoe, von dem ich durch persönlichen Kontakt einige Shows kenne.

Der Showschreiber hätte ja auch die Möglichkeit neue Shows halt nur an die Leute zu verschicken, von denen er (hilfreiche) Kommentare bekommen hat, dann sind neue Kommentare wahrscheinlicher.

Vielleicht wäre eine Rubrik nicht schlecht, in der man die Shows mit Ihren Authoren auflistet.

nohoe
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Fr 23 Jan, 2009 2:19 pm

Hallo
Vielleicht wäre eine Rubrik nicht schlecht, in der man die Shows mit Ihren Authoren auflistet.
Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen.
Werde in einem Topic meine Shows benennen.
Erstmal unter Software & Programmierung aber die Mods können ja dann das ganze umschieben.

Gruß

d-jeck
Beitrag von d-jeck » Fr 23 Jan, 2009 2:29 pm

Das hatte ich ja schon mehr oder weniger vorgeschlagen.
Wäre es sinnvoll mal irgendwo ein topic zu eröffnen, wo drin steht zu welchen Titeln es bereits eine Show gibt? Vielleicht tabellarisch für welche Software die Show ist und von wem sie ist?
Bitte auch mit Namen und Interpreten des Songs.

Werde ich gleich mal in die Tat umsetzen.
Werde in einem Topic meine Shows benennen.
Erstmal unter Software & Programmierung aber die Mods können ja dann das ganze umschieben.

Gruß Daniel
Für Fehler und Schrift, haftet der Stift.....

nohoe
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Fr 23 Jan, 2009 3:11 pm

Hallo

Habe fertig und es scheinbar auch so umgesetzt wie D-Jeck es beschreibt.

http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... highlight=

Gruß

tothestars
Do you already have Laser-Equipment?: 400mW Rot 100mW Grün 100mW Blau
HE-Laserscan Vollversion, LDS 2009 Basic

Beitrag von tothestars » Fr 23 Jan, 2009 4:03 pm

nohoe hat geschrieben: Habe fertig und es scheinbar auch so umgesetzt wie D-Jeck es beschreibt.
Super, bin begeistert. Bei den ersten zwei Shows wusste ich noch gar nicht, dass die von Dir sind.
Ich wollte gerade noch vorschlagen mit ein paar Leerzeichen die Lesbarkeit zu verbessern, habe aber mit Hilfe der Vorschau festgestellt, dass das leider nicht geht (und Tabs sowieso nicht). :(

Vielen Dank Norbert :wink:

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto
Beitrag von gernot » Sa 31 Jan, 2009 10:57 am

hi hi,

auch auf die Gefahr hin das mich jetzt welche schlagen :) , mir ist die Tage noch eine Idee gekommen bezüglich der Show downloads.

Könnte man in HE nicht eine Funktion einbauen die eine Show mit einem Playcounter versieht. Also ich schreibe eine Show, diese versehe ich mit dem Counter. Jetzt hat jemand diese Show gezogen und schaut sich die an. nach dem 3 abspielen sagen wir mal kommt dann ein Hinweis "Show bereits 3x abgespielt" und die Wiedergabe wird abgebrochen. Wenn der user nun die Show haben möchte kann er sich ja dann mit dem Autor in Verbindung setzen.
Allerdings denke ich mal das es sinnvoll ist die Counterdaten nicht innerhalb der Show zu speichern sonst könnte ich sie einfach nochmal laden und überschreiben. Da müßte man überlegen die Daten dann halt in der Reg. oder als versteckte Datei zu speichern.

kollimann
Do you already have Laser-Equipment?: *

Beitrag von kollimann » Sa 31 Jan, 2009 11:55 am

Ich sag einfach mal meine Meinung dazu.

Ich finde eigentlich die meisten oben genannten Vorschläge Blödsinn, weil ich seh das so.........

Es gibt ja vom Showprogger eigentlich nur 2 Möglichkeiten wenn er eine Show erstellt hat,
A - er sagt hier liebe Freaks habt ihr und werdet glücklich,
oder
B - er verdongelt die Show und nimmt ne Spende oder auch keine pro Freischaltung und bekommt somit sowieso sein Feedback. Wer spendet dem gefällts, wer nicht spendet dem gefällts nicht oder er ist zu geizig.

Der ganze Bewrtungskram klingt ja hübsch, aber ich kann als Sammler 10mal schreiben soooo Geil und soooo der Hammer und in Wirklichkeit isses mir egal weil ich sammel ja nur und will nur an die Show kommen.

Weiterhin isses ja auch so das es genug Treffen im Jahr gibt wo Shows, ich nenn es mal getauscht werden. Es ist nunmal so und wird auch nicht anders.
Mir persönlich ist es mitlerweile egal, die Shows die ich jemanden gebe möchte die vergeb ich auf seine DongelNr, ob mit oder ohne Spende entscheide ich ! Wenn dann jemand anfängt DonglNr zu hacken oder sonstwas dann wird das raus kommen und derjenige bekommt nix mehr.
Und dann ist man den halben Tag damit beschäftigt, für die verschiedenen Donglenummern die Shows freizugeben....
naja, ich hab 2 verdongelte Shows aufm Server, entweder die sind so schlecht oder............................???????????
so isses bestimmt NICHT !!!!

Alles nur MEINE Meinung !!
kollimann

adminoli
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren

Beitrag von adminoli » Sa 31 Jan, 2009 1:11 pm

@kollimann : Dito

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » Sa 31 Jan, 2009 11:12 pm

Zusammenfassend sehe ich es auch so:

Würde ich es nicht wollen, dass jeder die Shows laden kann, dann würde ich auch keine bereitstellen. Würde ich gezielt wollen, dass nachgefragt wird, würde ich die Show nur verdongelt freigeben. Das ist aber nicht so, denn: Das letzte was ich will ist, dass ich jeeedem der die Show zieht zwangsläufig auch noch was zurückschreiben muss oder schlimmer noch jedem die Show einzeln freischalten. Das würde in letzter Konsequenz nur mit sich bringen, dass mir die Arbeit zu blöd ist und ich einfach gar keine Show mehr bereitstelle!

--> Wenn man ne Kommentar-Mail bekommt oder wenn eine Kommentar beim DL hinterlegt wird: Gut und wünschenswert! Wenn nicht, na dann eben nicht. Schade und nicht sehr fair dem Programmierer gegenüber, aber was solls...

Aber ARBEIT will ich mit meinen freigegebenen Shows ganz bestimmt keine mehr haben. Das wäre mir echt zu dämlich.

Ich für meinen Teil brauche keine Kommentier-Pflicht... wenn diese irgendwie automatisiert wird, dann solls mir recht sein, aber sicher will ich nicht bei jedem DL eingreifen müssen!

Meiner Meinung nach hemmt die ganze Sache lediglich den Fluss. Sollen die Leecher doch leechen... ist mir auch egal, wärs mir nicht egal, würde ich die Shows verkaufen und aus, aber selbst das wär mir zu viel Arbeit für die paar Kröten die die Leute bereit sind zu zahlen! Die meisten machen ja eh illegale ILDA-Kopien und tauschen sie auf Treffen aus, oder?!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Dr.Ulli

Beitrag von Dr.Ulli » So 01 Feb, 2009 5:20 pm

@ChrissOnline: Volle Zustimmung! Besonders mit der Arbeit. :!:

Nohoe: Feine Sache mit der Showliste. 8) ..und wo sind die Listen von Shows mit anderen Programmen? :roll:

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“