Sicherheitsgenerve

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Post by nohoe » Tue 28 Nov, 2006 1:51 pm

Hallo

@NEX

Hoffe ich gehörte nicht zu den Enttäuschern in Regensburg06.
Ich will nämlich 07 wieder kommen.

Wir haben uns auch schon in Topics gefetzt, aber auf sachlicher Ebene und dafür ist da Forum auch da. Seine Meinung sachlich vorzutragen. Irgend jemand ist immer anderer Meinung.So entsteht Diskussion.
Man sieht auch bei Neulingen, wenn man erste Posts mit viel späteren vergleicht, die Weiterentwicklung.

Habe Gento auch als freundlichen und sehr kompetenten Laserfreak kennen gelernt. Er hat zugegebener Maßen einen speziellen Humor(gefällt mir).

:lol: 8) :lol:
...Besitzer einer Platin-Karte für eine Tabledance-Bar sein könnten
Man kriegt da auch eine Platinkarte? Gibt es da nähere Infos

:lol: 8) :lol:

@Allgemein

Und ja, wir legen etwas Wert auf Rechtschreibung, gelingt mir auch nicht immer, aber ich bemühe mich. Was bei vielen Post aber nicht erkennbar ist.
Leuten aus dem Ausland wie NL ist so was verziehen, aber wenn ich einen Satz 3 Mal lesen muß um zu raten, was da gemeint sein könnte, ist das nervend.

Gruß
:) Norbert

rheinperchten

Post by rheinperchten » Tue 28 Nov, 2006 9:00 pm

Tja genau Gento ,- @ all: ich muss Gentos Humor dann verstehen wenn er selber mal richtig schreiben lernt. Sorry Gento wenn paar Schreibfehler drinne sind,- aber wenn es dann nun das einzige ist was Dir als Beitrag einfällt, dann, dann ist das ein passendes aber armes Beispiel. Nach einem 14 Stunden Arbeitstag in der Nacht noch zu schreiben ist halt etwas spät. Habe da keine Lust noch Fehler zu verbessern wenn ich hier auf der winzigen Tastatur des Hiptop schreibe. Letztlich sind die Fakten ja rübergekommen und Du hast dich zum wiederholt als bestes Beispiel für das angesprochene Thema dargestellt. Ich finde sowas sehr schade, denn ich halte dich trotzdem für jemanden mit enormen Wissen und Erfahrung. Aber gerade von Dir würde ich erwarten dass Du Leuten welche ernsthaft an der Laserei ( an der sicheren Laserei ) interessiert sind unter die Arme greifst. Immerhin bist Du jemand von dem man sehr viel lernen könnte. Evt. liegts ja auch an mir dass ich deinen Humor noch nicht gerafft habe. Meldungen wie" Ich will ein Lobosystem für 200 Euro" oder "kann man mit nem Laserpointer Stahlbleche schneiden", die schreien ja wirklich nach nem "Gentospruch". Aber es ist nun mal so dass hier immer zuerst was Negatives gesucht wird um jemanden anzuzipfen,- bevor man ihm antwortet.Leider ist das hier wirklich sehr oft so. Nochmals: Keiner soll hier seinen Firmengeheimnisse preisgeben,- aber etwas vernünftige Unterstützung wäre angebracht. Ich glaube so könnte man auch Schaden für Neulinge vermeiden welche sich sonst echt angezipft fühlen und dann doch Mist bauen welcher hätte verhindert werden können.
-----------------------------

-Bin neu, will ein Lobo-System für 200€ haben
-Habe keine Ahnung von Elektronik, aber will Galvos selber bauen
-Ich habe ein Bauteile und baue mir jetzt einen Argon-Laser
-Was passiert mir, wenn ich in einen 200mW Pointer schaue
-Habe nicht viel Geld, will aber ein System bauen, wo ich für ein Open-Air verwenden kann

--------------------------------

Naja,- sind wir doch mal ehrlich. Teilweise haben hier Leute ganz plötzlich Gefallen am Laser gefunden und wissen nun wirklich nicht was das an Geld kostet. Aber das kann man denen doch vernünftig erklären oder ???
Wenn jemand Spaß an sowas hat dann kann es doch durchaus sein dass er sich noch nicht im Klaren ist was sowas fürn Aufwand ist. Ist es nicht fast jedem mal so gegangen ???? Mal ehrlich !!!!! Hier ist man auf erfahrene leute angewiesen. Man sollte die Leute nicht direkt wieder von hier vertreiben sondern dafür sorgen das sie den richtigen Weg einschlagen.
Mir gings doch auch nicht anders. Direkt loslegen ohne auf erfahrene Leute zu hören,- ein Fehler wie ich nun weiß und es dauerte dann bis zum derzeitigen "Laserstand" Den müssen andere Neulinge aber nicht auch machen,- und da sind Leute mit Erfahrung besonders gefragt.

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Tue 28 Nov, 2006 9:13 pm

Hi.

mhh auf deinem Laptop ist doch sicher eine ENTER Taste drauf?

Stell dich mal darauf ein, dass ich solche Blöcke in Zukunft getrost ignoriere.

Übrigens war Rainer oben so frei mal eine schelchte Schreibweise zu kopieren, falls du sonst Smilies brauchst um das zu kapieren.

Gruß Stefan

P.S. kommt mal wieder zum ON-Topic zurück

rheinperchten

Post by rheinperchten » Tue 28 Nov, 2006 9:22 pm

Nix Laptop,- ein Hiptop, aber egal. Mach dir keine Sorgen, ich raffs schon, aber die Deutung und Einordnung bleibt doch noch immer mir überlassen. Man muss in beide Richtungen die Wahrheit vertragen können......
Back.................
Es steht ausser Frage dass Sicherheit ein sehr wichtiger Punkt ist. Dazu gibt es ja auch das 1A Sicherheitsforum. Sicher sollte man die Leute darauf hinweisen, aber trotzdem in vernünftigemTon. So kann man eher erreichen dass diese Leute das auch wirklich tun und den Eindruck vermittelt bekommen dass man ihnen helfen will. Gemotze schreckt ab und man erreicht das Gegenteil damit !!!!!

Post Reply

Return to “Laserboard [de]”