moing moing,
Es wäre nett, wenn man die Popelschow möglichst früh....
sollte machbar sein...
Wenn afrob die Konversion geschafft hat, dann können wir es als punktoptimierte galvosichere ILDA-Show ohne DAC-Gefummel direkt auf dem Showrechner laufen lassen.
währe seeehr von Vorteil.... sehr schön!!!!
"der Showrechner...."??
Es gibt mehrere Rechner: mamba, he-scan, Pangolin, LDS, Phönix usw...
auf "welchem" Showrechner soll das File dann laufen? Sprich, welche Software soll das ILDA Importieren? Soweit mir bekannt, wird der Afrob vermutlich ein RGB Ilda erstellen, dieses sollten Mamba oder HE-Laserscan importieren können... die anderen Programme kenn ich zu wenig, keine Ahnung ob das dort geht. könnte aber auch sein. Je nach Softwarewunsch müsst ihr euch also darum kümmern, dass das ILDA FIle passt (zB pango Farbtabelle verwenden usw usw..)
Aber was heißt, "Popelscan (...) für einen "Ilda" Anschluss passend machen"?
naja, nicht Popelscan, sondern den verwendeten DAC... , "falls" ein lpt DAC verwendet wird, dann wenigstens einen Steckeradapter so basteln, dass man den 25 Poligen Stecker anstöpseln könnte....
und ihr habt doch sowieso einen Wandler für unsymetrisch-symetrische Signale drin, oder?
Jein... Keine Ahnung... Nein.... Nicht Extra. Ich hab drüber nach gedacht, so einen Wandler zum dazwischenstecken zu basteln. ABER ich hab A) echt keine Zeit, und B) ist es "theoretisch" nicht wirklich nötig. Falls jemand von Euch noch einen hat... her damit

(am besten mit 25Pol Buche und 25 Pol Stecker zum dazwischen klemmen)
Denn folgende(r) Projektor(en) sind für Award geplant:
(Jetzt komme gleich die Aufschreie)
Wir werden einen 1,2 Watt RGB Projektor von
WWW.Laserworld.tv verwenden.
ALTERNATIEV
falls es aus welchem Grund auch immer echte Probleme gibt, steht noch Winfrieds Gaslaser mit etwa 800-900mw RGB-White gleich drunter oder drüber.
Für ganz krasse Probleme, hab ich noch mit 2 weitern Projektorbesitzern gesprochen.
Winfried hat keine extra Differenzielle Eingänge, was bei EasyLase, MiniLumax, Pangolin auch nicht nötig ist.
Der Laserworld Projektor hat, wie man so schön sagt, "EINEN ILDA EINGANG"... Auslegungs Sache... obs ein Echter ist, würde nur eine Testreihe ans Licht bringen.... aber, da werden wir uns halt überraschen lassen. Mit EasyLase, MiniLumax, Pangolin usw. wird es ja "theoretisch" eh keine Probleme geben, (Außer die Verdrahtung währe extrem, was ich aber nicht annehme). Mit LPT DAC Könnte es vielleiiiicht Probleme geben, ist aber unwarscheinlich. Mit der BILDA "1" (ich nenns mal so) würde es sehr warscheinlich Probleme geben.
Ja, und eine Bitte.... JETZT KEINE DISKUSSION um den Projektor!!!
Man kann genug drüber diskutieren, wenn ihr ihn gesehen hab, nicht vorher!
Die Gelegenheit, die Laserworld damit hat, also ihr Produkt zu präsentieren, sollen sie auch haben, schließlich haben sie auch ne Menge Arbeit. Sie nehmen insg. wohl 3 Projektoren mit.
Viele Grüße
Erich