HD/DVD LD
Handycracker, vielen Dank. Das Bild sieht gut aus und ganz fehlerfrei braucht es vermutlich nicht zu sein.
Seit anderthalb Stunden suche ich nach einem Programm, welches Micro QR Codes lesen kann. Die Online Decoder die ich bisher gefunden habe, können damit nichts anfangen, ebensowenig wie das Linux Programm "qrcode".
Von "Dotimage" habe ich eine 70MB grosse Installationsdatei heruntergeladen, nur um festzustellen, dass es unter Windows XP läuft. Ich habe aber nur eine virtuelle Win2000 Installation.
Ich suche weiter nach einem geeigneten Programm. Anscheinend gibt es einige Programme fĂĽr Handys, vielleicht ist da eine dabei, die mit Micro QR etwas anfangen kann.
Es ist zum Verzweifeln wieviel Aufwand notwendig ist, nur um an eine Typenbezeichung heranzukommen.
Seit anderthalb Stunden suche ich nach einem Programm, welches Micro QR Codes lesen kann. Die Online Decoder die ich bisher gefunden habe, können damit nichts anfangen, ebensowenig wie das Linux Programm "qrcode".
Von "Dotimage" habe ich eine 70MB grosse Installationsdatei heruntergeladen, nur um festzustellen, dass es unter Windows XP läuft. Ich habe aber nur eine virtuelle Win2000 Installation.
Ich suche weiter nach einem geeigneten Programm. Anscheinend gibt es einige Programme fĂĽr Handys, vielleicht ist da eine dabei, die mit Micro QR etwas anfangen kann.
Es ist zum Verzweifeln wieviel Aufwand notwendig ist, nur um an eine Typenbezeichung heranzukommen.
- handycracker2k2
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau - Wohnort: Genf, Schweiz
Ah hallo, ich sehe du bist der der auch am Holoforum mitmischst? Interessant was du ueber blaue LD sagst, ich haette gedacht dass die schon wegen ihrer Linienbreite schlecht in Frage kommen. Ich wollte mir die auch mal ansehen, dh Moden vermessen und uu mal einen ECDL damit versuchen. Vielleicht sind die sogar besser dafuer geeignet als rote. Baust du die LD aus oder bekommst du sie via ebay?goahead hat geschrieben:Hallo.
Vor etwa zwei Wochen habe ich mit einer LD, die aus einer PHR803T Optik ausgebaut wurde, Reflexionshologramme auf DCG Platten aufgenommen und hatte zu meiner grossen Ueberraschung Erfolg damit.
Die Denisyuk Hologramme hatten eine maximale Szenentiefe von etwa 6cm, woraus sich eine Kohärenzlänge von mindestens 12cm ergibt.
Ich ging zunächst davon aus, dass es sich bei der LD um den 406nm/105mW Sanyo Typ GH04P21A2GE handelt. ...
Gruss.
Viele Gruesse,
Wolfgang
- wler
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau - Wohnort: Genf, Schweiz
Nun habe ich auch mal eine blue ray Diode vermessen und das Modenspektrum war katastrophal (siehe link), mit das schlimmste was ich je sah. Meine Dioden kommen auch aus dem PHR803T aber haben nicht diesen Stempel drauf. Daher wuerde mich interessieren, woher Deine Dioden waren und ob Du deren Hersteller mittlerweile weist.