halli hallo...
also erstmal
@ Chriss: zu der Show verdonglelung:
ja, es gibt auch kürzere donglenummern und auch längere
Ich hab die show von Georg bekommen... witzigerweise läuft sie mit HE 4, aber nicht mit HE 3..... ob ich der sache noch nach gehe, überleg ich mir noch.
bei HE 4 is es so, da du ja nur abspielrechte eingeräumt hast, werden die figuren NICHT angezeigt... die laserausgabe geht aber.
@ Daranus:
es is tatsächlich so, dass mp3, wma, avi und co... ALLES AUSSER WAVE... vom windows mediaplayer ab gespielt werden.
Und offensichtlich gibts tastsächlich fälle, bei denen da mit dem Timing was nicht stimmt.
klar, wenn ich nur ein mp3 mit mediaplayer abspiele is es mir egal, ob die musik etwas zeitversetzt kommt, und ob die Zeitanzeige womöglich nicht korrekt ist.
bei lasershows stöhrt dies leider. Meiner meinung hängt das vom PC System ab, manchmal auch, ob es schon etwas vermurkst ist oder nicht usw..
ICH EMPFEHLE GENERELL die Verwendung von WAVE dateien!!! mehr performance, weil die CPU nicht auch noch das mp3 dekomprimieren muss. mehr genauigkeit.... und die ausgabe erfolgt von HE-laserscan selber.
Zum schnellen umwandeln zwischen mp3 und wave und auch zurück, empfehle ich LAMEDROP:
http://www.rarewares.org/mp3-lamedrop.php
schnell und umkompliziert.. ABER vermutlich lebt auch Lamedrop von den mp3 deocer plugins wie auch der mediaplayer. is also ein codec vermurkst.. dann könnte es sein dass auch lamedrop mist baut. (hatte ich selber mal)
okay?
gruß derweil
Erich