Halli hallo...
jou...... da sind wieder bugs dabei:
@ Chrissonline und alle anderen die die Tücke mit dem Raster Fenster fanden:
als dieses Raster fenster...
Die Änderung is folgende, dass jetzt ALLE Key press ereignisse abgefangen werden, und zum wählen von Figuren dienen... (früher musste man auf das Figurenfenster oder die Timeline klicken) dies is natürlich quatsch, wenn man grad Raster eingeben will..
ich hab da was rein gebaut, damit das dann umgangen wird.
Jetzt überleg ich grad, gibts noch andere Fenster wo das krittisch ist?
Effektfenster passt.... Bezier, Optionen... das passt alles.... falls ihr noch was findet... bitte um meldung.
@ Helli
Startwerte sollten 100% schon sein. Bitte. Smile
Im Showeditor ist als normal DMX Show an, sollte besser aus sein.
nun... das DMX fenster MUSS leider immer mit laufen. geht garnicht anders, denn wenn ne show gespielt wird, die Dmx sachen aufruft, rauscht die Soft sonst ins leere.
der DMX Eingang und Ausgang is aber NICHT aktiev, so dass hier durch keine verzögerungen entstehen sollten.
Da kann ich nicht viel ändern (im moment zumindest)... das is aber auch kein Bug sondern nur "unschön"
Habe gerade mal versucht Publikumsbereich in verschieden kleinen Bereichen auszublenden... Irgendwie geht dies teilweise garnicht!!!
Auch die Farbveschiebung scheint sich geändert zu haben. Bei HE3 hatte ich alles auf -4 und jetzt nur noch auf -2!?
naja... "kleine bereiche" ... geht auch nicht.. nur EIN BEREICH.... und all zu klein sollte das dann nicht sein, schon eher "großzügig"... dann geht das auch... (kürzlich getestet und kamera trotzdem gekillt)
Dieses Feature is mir eh ein dorn im Auge...... Sicherheitstechnisch wird es kein Sachverständiger akzeptieren... ne show muss sowiso sicher sein.. zusammen mit Projektor, Räumlichkeiten, Abständen usw....
ABER auch dies is kein "Neuer bug"... sondern eine schon länger bestehende "unschönheit".
Dafür würde ich die ToDo liste auf der HE-Homepage anbieten
Habe Fehler'7' mit zu wenig Speicher beim laden der Figuren erhalten. Dies geschah NICHT bei einem konvertierten ILDA sondern bei einer Laufschrift.
Nun.... das is unschön und evtl tatsächlich ein BUG.. wobei man sagen muss, am Figuren öffnen, und Dateiformat hab ich in dem sinne nix geändert.
Ich würde dich bitten, wenns geht mir die Laufschrift mal zu schicken.
Dazu Infos, wieviel Speicher du hast, usw..
Klar.. wenn man viele dicke dateien läd, dann darf es schon das eine oder andere GB Hauptspeicher sein!
Ich hab mir zu Testzwecken nen ordner gemacht mit genau 611 heb files drinn, darunter auch importierte ildas usw.... insgesamt hat der 200 mb... der läd sich ohne probleme.
Die Datei von Dir währe jetzt schon mal interessant.. Bitte schicken (per Mail an
Tschosef01@aol.com).
wenn sie soooo groß is, dass man sie nicht schicken kann, dann wunderts mich aber auch nicht
Wie groß is die denn?
wenn ich dein Taskmanager Screen Shoot anguck, dann finde ich 1GB Ram bei dir? Stimmt das?
Ich vermute mal, dass du durch "anpassen" des Vituellen Speichers (auslagern) die datei schon laden könntest, aber evtl läufts schlecht von HD.
@ Ulli, mit de Simulation... das war ja soweit ich das gestern mit bekommen habe ne tücke mit Language file, und evtl Vista??? Passt das wieder?
(insider) ... wenns heut weh tut, Zähne zusammen beissen !!! (end insider)
@ Chriss... wegen Farben... Nun, das währe ein gimmic... aber nicht dringend..... Eigentlich kann man sich ja die Systemfarben verstellen wenn man will.. ich bin mir auch sicher, sobald ich es "dunkel" mache kommt ne Mail "Bitte heller machen"... denn es passt sowiso nicht jedem.
Der Aufwand.. sämtliche BackCollors von Buttons, elementen, Fenster usw. zu ändern is brutal... vieeeeel programmtext mit wenig nutzen.
@ gernot
was mir auch aufgefallen ist aber nur willkürlich auftritt ist ein absturz wennich eine figur erstellt habe wo ich morphe. nach dem speichern wird HE beendet.
das is aber unschön..... hm hm... das hatte ich schon mal... bin mir nicht sicher, woran es liegt... vielleicht können wir da noch weiter forschen?
Frage: macht es nen Unterschied, ob du ne NEUE DATEI speicherst (also änderung der Dateianzahl im ordner mit folgendem Neu laden der Figurenliste)
ODER ob du eine ÄNderung der Figur speicherst (also KEIN neuladen) ???
das währe interessant zu wissen, da gabs mal probleme bei nem user.
@ soundfuture.. keine angst.. ich glaub diese Fenstersache bleibt.. is zu schön.. gefällt mir super... Bis jetzt konnte ich dadurch noch keine Tücke Entdecken.
@ Chriss....
r "Einstellungen" / "Verzögerung für Showstart eingeben" nichts mehr eintippen
.
check ich gleich.... Tatsächlich... da hatte ich was weg gemacht... müsste mit nächster version dann wieder gehen. Sorry... (und ich weis nicht mal mehr, warum ich das weg gemacht hatte... .naja, wird sich zeigen.
@ Soundfuture nochmal
Auf meinem Laptop ist es so wie es Gernot beschrieben hat.
Auf meinem Dual Core ist es anders.
Dort wird nicht eine Figur gewählt, sonder es wird die Figur um einige Grad gedreht.
Gleiches passiert auch wenn ich den Button zum Vergrößern betätige.
das verstehe ich aber nu überhaupt nicht.... wie meinen?...Figur wird gedreht???? Is eigentlich völlig absurd... aber ich lass mich ja gern überreden.
was machst du da nochmal genau, damit das passiert (schritt für schritt... 1.2.3.usw..)
Viele Grüße derweil @ all
Erich