ONLINE SHOP???
Moderators: lightwave, Gooseman
ONLINE SHOP???
Hey...
ich habe mir vor ein paar Tagen so nen Laserpod bestellt...hatte einfach keine lust mich so sehr mit der matierie zu beschäftigen.
Aber das ding is ja mal wohl der absolute müll...höchstens 15euro wert.
Naja, jetzt hab ich so ne Idee wie ich mir das ding nachbauen könnte...Nur suche ich seit Gestern hier im Forum nach Internet Shops wo man sich LAsermodule bestellen kann, hab aber bis jetzt nichts gefunden, außer iwelche Firmen die hightech Laser anbieten.
also meine Fragen:
gibts nen Shop mit ner größeren auswahl auch an günstigeren Lasern? ich dachte an 2-3 10mW...muss keine besondere Qualität sein, eher zum rumprobieren...
Dann brächte ich so ein Geschliffenes Glasdings^^ was mir den Laser bricht...wo gibts sowas??
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Sicherheitsforum lesen, und FAQ usw....hab ich nämlich nicht gefunden.
ich will auch nich für hunderte euro iwas zusammenschrauben, sondern einfach ne art kleinen Sternenhimmel an die Decke werfen!
wär super wenn ihr mir helfen könntet...mfg
ich habe mir vor ein paar Tagen so nen Laserpod bestellt...hatte einfach keine lust mich so sehr mit der matierie zu beschäftigen.
Aber das ding is ja mal wohl der absolute müll...höchstens 15euro wert.
Naja, jetzt hab ich so ne Idee wie ich mir das ding nachbauen könnte...Nur suche ich seit Gestern hier im Forum nach Internet Shops wo man sich LAsermodule bestellen kann, hab aber bis jetzt nichts gefunden, außer iwelche Firmen die hightech Laser anbieten.
also meine Fragen:
gibts nen Shop mit ner größeren auswahl auch an günstigeren Lasern? ich dachte an 2-3 10mW...muss keine besondere Qualität sein, eher zum rumprobieren...
Dann brächte ich so ein Geschliffenes Glasdings^^ was mir den Laser bricht...wo gibts sowas??
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Sicherheitsforum lesen, und FAQ usw....hab ich nämlich nicht gefunden.
ich will auch nich für hunderte euro iwas zusammenschrauben, sondern einfach ne art kleinen Sternenhimmel an die Decke werfen!
wär super wenn ihr mir helfen könntet...mfg
-
Servus,
also in nem Laserpod sind absichtlich aus Sicherheitsgründen 1 mW
Dioden verbaut und nicht 10 oder mehr.
Jetzt willst mit x mal 10 mW auf nen Kristall lasern, der die Strahlen
unkontrolliert ablenkt. Bin mal auf die folgende Diskussion
gespannt.
Das Glasding nennt sich Swarovski Kristall und aussenherum
wäre ein Reflektor von ner PAR xx Lampe denkbar.
Gruss Claude
(eigentlich sollte man für so einen Selbstbau gar keine Tipps geben)
also in nem Laserpod sind absichtlich aus Sicherheitsgründen 1 mW
Dioden verbaut und nicht 10 oder mehr.
Jetzt willst mit x mal 10 mW auf nen Kristall lasern, der die Strahlen
unkontrolliert ablenkt. Bin mal auf die folgende Diskussion
gespannt.
Das Glasding nennt sich Swarovski Kristall und aussenherum
wäre ein Reflektor von ner PAR xx Lampe denkbar.
Gruss Claude
(eigentlich sollte man für so einen Selbstbau gar keine Tipps geben)
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
halli hallo...
ja der laserpod...
sowas kann man wohl selber basteln. Am Einfachsten sind zB Gläser aus Duchwänden oder ähnliches.
man kann sich sowas auch schön selber machen.
Plexiglasplatte, im Ofen warm machen bis es weich wird, jetzt mit Schraubstock zB eine Feile in das PlexiGlas abdrücken...abkühlen lassen... fertig.
das ganze auf nen langsam laufenden Motor und mit Laser durch geleuchtet... fertig.
Man kann auch Lochblech in das Plexiglas drücken, oder alle möglichen Profiele. Die "Struktur" sollte halt einigermaßen fein sein. Feinere Struktur ==> Breitere Ablenkung.
das ganze wird aber auch relatiev bald etwas fade
ja, und das Sicherheitsforum is hier
viewforum.php?f=2&sid=24e40e9a77aaf49228afaa3a61e7bf4b
nicht all zu schwer zu finden
Gruß
Erich
ja der laserpod...
sowas kann man wohl selber basteln. Am Einfachsten sind zB Gläser aus Duchwänden oder ähnliches.
man kann sich sowas auch schön selber machen.
Plexiglasplatte, im Ofen warm machen bis es weich wird, jetzt mit Schraubstock zB eine Feile in das PlexiGlas abdrücken...abkühlen lassen... fertig.
das ganze auf nen langsam laufenden Motor und mit Laser durch geleuchtet... fertig.
Man kann auch Lochblech in das Plexiglas drücken, oder alle möglichen Profiele. Die "Struktur" sollte halt einigermaßen fein sein. Feinere Struktur ==> Breitere Ablenkung.
das ganze wird aber auch relatiev bald etwas fade

nicht all zu schwer zu finden

Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- contact23
- Do you already have Laser-Equipment?: Live-Lasersystems Silver Gene
Danke Erich - schöner hätte das bestimmt niemand sagen können!!!tschosef wrote:halli hallo...
nicht all zu schwer zu finden![]()
Re: ONLINE SHOP???
Antwort auf deine Frage: Ja, das gibt's!Julian wrote:gibts nen Shop mit ner größeren auswahl auch an günstigeren Lasern? ich dachte an 2-3 10mW...muss keine besondere Qualität sein, eher zum rumprobieren...
Für einen Sternenhimmel eignet sich gut ein Grid-Grating (schrieb Dr.Ulli ja schon). Sowas gibt es z.B. hier:Julian wrote:Dann brächte ich so ein Geschliffenes Glasdings^^ was mir den Laser bricht...wo gibts sowas??
http://www.creativelaser.de/
http://www.hb-laser.com/
http://www.medialas.de/
Achja, dort gibt es auch Laser, gebraucht und neu. Lasermodule gibt es außerdem bei:
http://www.laserversand.de/
http://www.dpss.net/
So ein Grating ist übrigens sicherer als jeder Scanner, da die Leistung des Lasers räumlich verteilt wird anstatt zeitlich. Außerdem ist es ausfallsicher, zumindest ein statisches. Das gilt erst recht für die Schlierengläser (auch Kathedralglas genannt). Denoch gilt auch beim Grating: Nicht in die stehenden Strahlen schauen!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Jep - und wenn es eine NULLte Ordnung gibt (das ist ein stehende Strahl, der gerade durchs Grating durch geht), diesen schön hoch über den Zuschauern führen (2,7m wäre save).Denoch gilt auch beim Grating: Nicht in die stehenden Strahlen schauen!
Der Strahl hat die höchste Energiedichte von allen, die das Grating verlassen...
Hey...Danke
das hilft mir schon echt weiter...hab auch gedacht ich probier halt rum so mit plexiglas und mit so kristallen.
Als reflektor hab ich an so ne Halogenlame gedacht, die man in die Decke bauen kann...
also nochmal TXH an alle für die hilfe...
PS: Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010

das hilft mir schon echt weiter...hab auch gedacht ich probier halt rum so mit plexiglas und mit so kristallen.
Als reflektor hab ich an so ne Halogenlame gedacht, die man in die Decke bauen kann...
also nochmal TXH an alle für die hilfe...
PS: Was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010
- tschosef
wie der name so schön sagt: "Spectraleffekt"..... hat das ganze mit FARBEN zu tun. Bei nur einer Farbe wird es etwas mager aussehen. Mit vielen Farben (mehrere laser.. oder gleich GAS laser) sieht so ein Effekt schon geil aus.PS: Was haltet ihr davon:
Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
im Prinzip ja... aber halt nur einfarbig... is klar.aber es teilt den laser in viele laserstrahlen
grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de