hatte Planetarium Hamburg angeschrieben ...
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
hatte Planetarium Hamburg angeschrieben ...
hatte P.-HH angeschrieben , wass die für Events anbieten , wo viel Laser vorkommt , ( die Antwort ist folgende ..
... alle Multimediashows sind mit Laser " Dark Side of the Moon, AERO, The Cosmic Wall oder Deep Space Night2.
war mal Deep Space Night 1 oder 2 war an 2x stellen ganz gut
kennt jemand die restlichen shows ???
gewünscht nicht nur aus P.-HH sondern auch von anderen..
... alle Multimediashows sind mit Laser " Dark Side of the Moon, AERO, The Cosmic Wall oder Deep Space Night2.
war mal Deep Space Night 1 oder 2 war an 2x stellen ganz gut
kennt jemand die restlichen shows ???
gewünscht nicht nur aus P.-HH sondern auch von anderen..
- triphoenix
Ja, die DSN2 enthält 4 Stücke mit Laser, danach gibts meistens so einige Zugaben aus dem Laserbereich, so ziemlich das meiste was du bekommen kannst. Als nächstes wäre dann Aero und Cosmic Wall wohl auf einem Level, Dark Side of the Moon ist wohl die Älteste, was Laser angeht. Alle Shows sind gemischt mit Videoprojektion auf die Kuppel.
Wenn du also hübsche Lasershows sehen willst, schau dir am besten die Deep Space Night 2 an und hoffe auf möglichst viele Zugaben
Wenn du die schon kennst, würde ich glaube ich Aero anschauen, dann Cosmic Wall, dann Dark Side of the Moon.
Und wenn du vor mehr als einem halben Jahr zuletzt da warst, lohnt es sich sogar, was nochmal zu sehen, da dort die Anlage geringfügig aufgerüstet wurde
HTH && Hamburger Grüße
TriPhoenix
Wenn du also hübsche Lasershows sehen willst, schau dir am besten die Deep Space Night 2 an und hoffe auf möglichst viele Zugaben

Und wenn du vor mehr als einem halben Jahr zuletzt da warst, lohnt es sich sogar, was nochmal zu sehen, da dort die Anlage geringfügig aufgerüstet wurde

HTH && Hamburger Grüße

TriPhoenix
Jau, DSN2 kann richtig was. Die beiden Roboterarme mit Projektoren machen sich auch extrem gut. Sehen fast schon gruselig aus
Die "Brettmontage" auf den Enden mit einem Auskoppler und G120DT Paerchen ohne Abdeckung sieht irgendwie sehr improvisiert aus.
Leider ist die ganze Sache aber viel zu hell. Der Raum ist ja extrem dunkel und ich musste echt einaml oefter blinzeln oder sogar kurzzeitig die Augen schliessen, da mir die Traenen in die Augen geschossen sind... Nein, nicht weil ich soooooo extrem begeistert war. Ist halt sehr hell in manchen Passagen!
Gruesse aus Hamburg, Alex.

Leider ist die ganze Sache aber viel zu hell. Der Raum ist ja extrem dunkel und ich musste echt einaml oefter blinzeln oder sogar kurzzeitig die Augen schliessen, da mir die Traenen in die Augen geschossen sind... Nein, nicht weil ich soooooo extrem begeistert war. Ist halt sehr hell in manchen Passagen!

Gruesse aus Hamburg, Alex.
- triphoenix
Tjo, gerade jetzt wo so ziemlich alles auf die neue Anlage angepasst ist, lohnt sichs richtig.
@AlexS: Pauschal zu hell oder kannst du es ein wenig eingrenzen (Stücke? DSN2 selber oder Zugaben?)? Feedback aller Art wird natürlich immer gerne aufgenommen
Die Scanner auf den Roboterarmen sind auf jeden Fall nicht improvisiert, auch wenns mal so aussehen mag
Klar, man kann da einen Deckel drauf machen, die Abwägung halt zwischen totaler Eleganz und den Leuten mal zeigen, was dahintersteckt. Es bleiben ja doch immer recht viele nach der Show noch vorne stehen und gucken sich den Starball und die Roboter an 
@AlexS: Pauschal zu hell oder kannst du es ein wenig eingrenzen (Stücke? DSN2 selber oder Zugaben?)? Feedback aller Art wird natürlich immer gerne aufgenommen

Die Scanner auf den Roboterarmen sind auf jeden Fall nicht improvisiert, auch wenns mal so aussehen mag

Moin 
@floh: Wie recht Du hast - aber ich habe doch sooooo wenig Zeit. Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen!! Und Du bist natuerlich jederzeit willkommen. Das Planetarium ist ja auch nicht weit
@TriPhoenix: also ich fand' die erste Show in der DSN2 zu hell. Ist halt der Hammer, wenn man vorher minutenlang Sterne gesehen hat (sehr dunkel alles) und dann die Farbenpracht der Laser auf einen einhaemmert. Keine Ahnung wie andere das vertragen, aber meine Augen waren ueberfordert - zeitweise. Evtl. mehr Nebel oder eine 'gedimmte Zone' fuer das Audience-Scanning einrichten. Sonst sind die shows allesamt echt super gelungen!!
Happy day,
/Alex.

@floh: Wie recht Du hast - aber ich habe doch sooooo wenig Zeit. Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen!! Und Du bist natuerlich jederzeit willkommen. Das Planetarium ist ja auch nicht weit

@TriPhoenix: also ich fand' die erste Show in der DSN2 zu hell. Ist halt der Hammer, wenn man vorher minutenlang Sterne gesehen hat (sehr dunkel alles) und dann die Farbenpracht der Laser auf einen einhaemmert. Keine Ahnung wie andere das vertragen, aber meine Augen waren ueberfordert - zeitweise. Evtl. mehr Nebel oder eine 'gedimmte Zone' fuer das Audience-Scanning einrichten. Sonst sind die shows allesamt echt super gelungen!!
Happy day,
/Alex.
- triphoenix
Hmhm, hmhm. Ja das leuchtet ein, wenn ich recht erinnere ist direkt davor auch sternenklare Nacht und sonst nichts. Wir behalten das mal im AugeAlexS wrote:@TriPhoenix: also ich fand' die erste Show in der DSN2 zu hell. Ist halt der Hammer, wenn man vorher minutenlang Sterne gesehen hat (sehr dunkel alles) und dann die Farbenpracht der Laser auf einen einhaemmert. Keine Ahnung wie andere das vertragen, aber meine Augen waren ueberfordert - zeitweise. Evtl. mehr Nebel oder eine 'gedimmte Zone' fuer das Audience-Scanning einrichten. Sonst sind die shows allesamt echt super gelungen!!

War gestern Abend in der Deep Space Night 2. War sehr entspannt. Meine Freundin fands etwas zu langweilig..
Für 12,5w fand ich es ziemlich dunkel, aber ok. War ja auch auf min. 5 Scanner aufgeteilt. Scanner an den armen waren GS120(lobo eben)..
Schade fand ich, dass es kein schönes weiß gab und die Farbübergänge sehr holperich waren.. Positiv fand ich die vielen Projektoren und die Roboterarme
Die Zugaben haben am meisten Spass gemacht
Endlich mal Shows die man nicht kennt
Für 12,5w fand ich es ziemlich dunkel, aber ok. War ja auch auf min. 5 Scanner aufgeteilt. Scanner an den armen waren GS120(lobo eben)..
Schade fand ich, dass es kein schönes weiß gab und die Farbübergänge sehr holperich waren.. Positiv fand ich die vielen Projektoren und die Roboterarme
Die Zugaben haben am meisten Spass gemacht

- triphoenix
Die große Bank geht sogar in 7da2001 wrote:Für 12,5w fand ich es ziemlich dunkel, aber ok. War ja auch auf min. 5 Scanner aufgeteilt. Scanner an den armen waren GS120(lobo eben)..

Huch? Da bin ich ja neugierig geworden. Weißt du zufällig noch Punkte, wo das mit den Farbübergängen nicht so gut war? (Oder zumidnest die Stücke?) Kein schönes Weiß wundert mich auch ein wenig, allerdings weiß ich ad hoc nicht wieviel echtes Weiß einprogrammiert ist.Schade fand ich, dass es kein schönes weiß gab und die Farbübergänge sehr holperich waren.. Positiv fand ich die vielen Projektoren und die Roboterarme
Die Zugaben haben am meisten Spass gemacht![]()

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Nope
- triphoenix
Über 15 sogar und das nicht vor vielen Jahren (Die letzte große Überarbeitung der Anlage war gerade im letzten Herbst erstda2001 wrote:Ja. 15w... Vielleicht vor vielen vielen Jahren.. oder mördermäßig gedrosselt. Aber für dort reicht es. Wird ja immerhin auf einige Scanner aufgeteilt.

- triphoenix
Nicht nur gesehenalex04 wrote:sehe grad , die haben eine neue show:
Deep Space Night 3.0 Next Level
hat sie jemand schon gesehen `?

Das ist natürlich wie eh und je eine Geschmacksfragewenn ja , welche ist besser 2.0 oder 3.0

Die DSN3.0 hat einen komplett anderen Musikmix, da finden sich ältere Stücke ("Astronomy Domine" von Pink Floyd, "Major Tom" von David Bowie) bis hin zu ganz neuen (z.B. "Teo & Tea" von Jarre oder "Shut your Eyes" von Snow Patrol). Das Thema ist ja auch 50 Jahre Raumfahrt und da nimmt man 50 Jahre Musik gleich mit

Lasertechnisch ist der zeitliche Umfang würde ich sagen ein wenig gewachsen, unter anderem weil die Trennung in "Laserstücke" und "Videostücke" verwaschen ist und die Laser jetzt auch in Videostücken als Effekt mit eingesetzt werden. Einen großen Vorteil hat die DSN3.0 dabei gegenüber der DSN2: Sie wurde direkt auf der "neuen" (also 9-Projektoren) Anlage programmiert, während die DSN2 nach dem Umbau aufgemöbelt wurde und das sieht man (hoffen wir) auch

Was besser ist, ist also Geschmackssache (und ich habe den Eindruck das hängt auch viel an der Musik), aber wenn dir die DSN2 gefallen, lohnt sich ein Besuch der DSN3.0 bestimmt. Wenn man noch keine gesehen hat, würde ich sagen: mach es davon abhängig auf welchen Musikmix du mehr Lust hast (oder geh einfach in beide

war heute in der DSN3 und ich muss sagen ich finde die 2 besser 
werde mir demnächst The Cosmic Wall rein ziehen hoffe , dort sind auch coole laser shows dabei.
Plane.. hat TRIP als neue show, 4filme gleichzeitig ,war da jemand drinne ?
lohnt soch zu trip oder Cosmic Wall wenn man nur auf laser fixiert ist ?

werde mir demnächst The Cosmic Wall rein ziehen hoffe , dort sind auch coole laser shows dabei.
Plane.. hat TRIP als neue show, 4filme gleichzeitig ,war da jemand drinne ?
lohnt soch zu trip oder Cosmic Wall wenn man nur auf laser fixiert ist ?