Konfiguration von Scanevo Lite

Themen die mit Laser zu tun haben

Moderators: mikesupi, ChrissOnline

Locked
henrik

Konfiguration von Scanevo Lite

Post by henrik » Wed 15 Aug, 2001 9:43 pm

Hi Leute! <P>Ich kriegs einfach nich hin, meinen Scanner (LC1) über den LPT und DAI8 mit ScanEVO Lite zu steuern. Die Scanner laufen zwar, es kommt aber immer nur Salat raus. Hat jemand von euch das schonmal hingekriegt??? LPT steht auf jeden Fall schon auf SPP-Modus. Könnte mir jemand von euch sein CFG-File mal mailen? <br> <br><BR>mailto:jerec@bit-brother.de<BR><br><br><P>Ich schmeiß sonst den ganzen Kram aus dem Fenster...<P>Danke Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

<Calido>

Re: Konfiguration von Scanevo Lite

Post by <Calido> » Wed 15 Aug, 2001 10:59 pm

Hallo,<P>ich hatte das auchmal, nur Wirrwarr, wenn ich die mitgelieferten Frames ausgeben wollte. Selbstgemachte und LAufschriften gingen aber. Das Problem war, das die Frames, die dabei sind 12Bit waren, das DAI8 aber nur 8Bit ausgibt.<BR>Habe ich festgestellt, als ich ILDA Files mit dem Converter von Medialas mal ausversehn in 12Bit .las Dateien umgewandelt habe (auch nur Wirrwarr), während wenn man mit dem Converter 8Bit wandelt alles korrekt ausgegeben wird.<P>MfG<P>Calido

penner

Post by penner » Wed 15 Aug, 2001 11:34 pm

Nimm doch für den DAI8 einfach den Lasershoweditor. Der nimmt Ilda Frames und funktioniert ganz im Gegensatz zu Scanevo (mit welcher ich auch schon Auseinandersetzungen hatte [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] ).<P>Gruß: Penner

ralf-k

Post by ralf-k » Wed 15 Aug, 2001 11:47 pm

Hi!<P>(Ich bins Ralf, hab mich nur angemeldet)<BR>@Penner<BR>Hat einer einen Schaltplan von dem DAI8?<BR>Blanking?<P>PS: Hast Du Ahnung wie der Laser Schow Editor genau funktioniert? Wenn ich z.B. auf Setting´s drücke gibt´s da nichts zum einstellen (Not Available Yet)?<P>Gruß Ralf

penner

Post by penner » Thu 16 Aug, 2001 12:53 am

Hi<BR>Ich habe einen Plan vom DAI8, der ist allerdings Copyrightgeschützt aus Dirk Baurs Buch. Mail mir mal [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]. Ich kann hier keinen öffentlichen Link zur Verfügung stellen. Aber an die ICs kommst du wahrscheinlich sowieso nicht ran. Sind sehr rar. Was willst du denn im Lasershoweditor einstellen? DAI8 an den Parallelport, Ilda File laden und auf Show oder so klicken. Los gehts. Ging bei mir prima!! Keine Probleme.<P>Gruß: Penner

henrik

Post by henrik » Thu 16 Aug, 2001 5:02 pm

Hallo!<P>Erstmal danke für die Antworten! Also den Lasershoeeditor nutze Ich auch wohl, nur finde Ich es bei dem Kacke, wenn man die Anim wechselt, daß der dann den Scanner stillegt. Denkt mal daran, wenn da 300Mw Argon rauskommen...OHOH.<P>Hat jemand von euch vielleicht ein Paar ILDA-Files, die er mir mailen könnte? Ich brauche ne langsame Beamshow und eine schnelle, aber nix so kompliziertes...<P>Danke Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

Locked

Return to “Laserboard [de]”