Suche 3D Laser für Partykeller.
Moderators: lightwave, Gooseman
Suche 3D Laser für Partykeller.
Hallo zusammen,
habe vor meinen Partykeller aufzubessern und möchte mir einen 3d laser zulegen. Habe mir auch schon 2 verschiedene Geräte rausgesucht, da ich aber bisher 0 Ahnung davon habe wollte ich mir ein paar Fachliche Tipps einholen.
Es handelt sich um folgende Geräte
Gerät 1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
Gerät 2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
Kann hier jemand etwas dazu sagen??? Auch Preis & Leistung berücksichtigen.
Ich hoffe ich bekome hier hilfe, falls einer noch einen besseren Vorschlag hat, der sich in diesem Preis Rahmen befindet wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
habe vor meinen Partykeller aufzubessern und möchte mir einen 3d laser zulegen. Habe mir auch schon 2 verschiedene Geräte rausgesucht, da ich aber bisher 0 Ahnung davon habe wollte ich mir ein paar Fachliche Tipps einholen.
Es handelt sich um folgende Geräte
Gerät 1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
Gerät 2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
Kann hier jemand etwas dazu sagen??? Auch Preis & Leistung berücksichtigen.
Ich hoffe ich bekome hier hilfe, falls einer noch einen besseren Vorschlag hat, der sich in diesem Preis Rahmen befindet wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Last edited by benne on Mon 06 Aug, 2007 10:28 am, edited 2 times in total.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Location: Steinberg
hai hai..
naja.. beide laser sind Lissajous "generatoren"...... nix besonderes für 20-30 euro selber bauen.
verwende mal oben den "Suchen" Button, und suche nach "Lissajous"...
zb Hier siehst du sowas:
viewtopic.php?p=98158#98158
3D is relatiev... mit laser kann man nur 2 D machen... weil der raum aber dreidimmensional is... wirkt es 3D....
naja.. beide laser sind Lissajous "generatoren"...... nix besonderes für 20-30 euro selber bauen.
verwende mal oben den "Suchen" Button, und suche nach "Lissajous"...
zb Hier siehst du sowas:
viewtopic.php?p=98158#98158
3D is relatiev... mit laser kann man nur 2 D machen... weil der raum aber dreidimmensional is... wirkt es 3D....
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Location: Bad Aibling // (D-Bayern)
Hallo,
also: Was soll das mit 3D zu tun haben? - Nichts....
Das was da 180€ kostet hat einen wert von max. 40€.
Das ist 2mal der selbe Link....
EDIT: Vakuum war wohl schneller*g*
also: Was soll das mit 3D zu tun haben? - Nichts....
Das was da 180€ kostet hat einen wert von max. 40€.
Das ist 2mal der selbe Link....
Naja, ob das so funktioniert???Sicherheitseinrichtung für Strahlabschaltung bei Fehlfunktion ist ebenfalls integriert.
Mag sein, das 532nm 32x heller erscheint als 670nm, aber idR sind bei Rot 650nm verbaut, und das ist der Unterschied nur noch 4mal heller...Durch die geringere Wellenlänge von 532 nm wird der Laserstrahl vom menschlichen Auge um das 35-fache heller wahrgenommen gegenüber üblichen 670nm Rotlasern.
-> 35x stärker als die sonst angebotenen 5mW Billiglaser
EDIT: Vakuum war wohl schneller*g*
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Las
Hi,
eigentlich sind das hier alles die falschen Ansprechpartner für diese Teile
da die bestenfalls unter "Spielzeug" laufen.
Bei uns hier reden wir fast nur über PC oder DMX Gesteuerte Systeme
die sich bei 800 Euro aufwärts ansiedeln.
Aber für knapp 200 Euro tuts ja nicht so weh.
Verspreche die aber das du "Blut lecken" wirst
eigentlich sind das hier alles die falschen Ansprechpartner für diese Teile
da die bestenfalls unter "Spielzeug" laufen.
Bei uns hier reden wir fast nur über PC oder DMX Gesteuerte Systeme
die sich bei 800 Euro aufwärts ansiedeln.
Aber für knapp 200 Euro tuts ja nicht so weh.
Verspreche die aber das du "Blut lecken" wirst

Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Nur mal zur Info... ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute (!) dass mit 3D Laser gemeint ist, dass der Lissajous-Generator mit 3 rotierenden Spiegeln ausgestattet ist, anstatt mit 2....
Die Effekte die man damit erzielen kann sind ... naja ... "aufwendiger" (wenn man das so nennen kann...).
Der LAS-4 und LAS-6 von Eurolite hatte nicht die zusätzliche Bezeichnung 3D... und da sahen auch die Screenshots anders aus... ob man diese hier allerdings als 3D bezeichnen kann ist wieder eine andere Geschichte... mit viel Fantasie...
Was Dich betrifft, Benne: Wenn Du erste Erfahrungen machen willst, dann ist so ein Gerät sicher witzig, aber ich verspreche Dir nach ein paar Tagen ist es langweilig...
Mit Selberbauen zahlst Du nur einen Bruchteil und es ist wirklich nicht schwer (Suche: "Lissajous"). Wenn Du nicht mehr investieren willst und es auch nicht selber bauen willst, dann ist das schon ok, finde ich.
Aber wie schon gesagt, das ist NICHT das womit WIR hier spielen... da musst Du den Preis einige Male vervielfachen...
Dennoch: Ich hab auch mit so nem Teil angefangen, hatte 2 verschiedene Modelle gekauft, die ich aber beide gleichermaßen langweilig fand nach relativ kurzer Zeit, dann hab ich nochmal einen selbergebaut und dann ging das Ganze einen GAAANZ anderen Weg.... kommt immer drauf an was Du haben willst... aber wenn Dich erstmal das Fieber packt, dann gibts kein Zurück... bist Du dagegen immun, dann langt so ein Ding auch.
ABER: Ein LAS-6 bekommst Du um die Hälfte und der Effekt ist auch net viel schlechter... es gibt solche Lissajous-Generatoren auch schon für unter 40 EUR und gebraucht ab 10 EUR in der Bucht....
Die Effekte die man damit erzielen kann sind ... naja ... "aufwendiger" (wenn man das so nennen kann...).
Der LAS-4 und LAS-6 von Eurolite hatte nicht die zusätzliche Bezeichnung 3D... und da sahen auch die Screenshots anders aus... ob man diese hier allerdings als 3D bezeichnen kann ist wieder eine andere Geschichte... mit viel Fantasie...
Was Dich betrifft, Benne: Wenn Du erste Erfahrungen machen willst, dann ist so ein Gerät sicher witzig, aber ich verspreche Dir nach ein paar Tagen ist es langweilig...
Mit Selberbauen zahlst Du nur einen Bruchteil und es ist wirklich nicht schwer (Suche: "Lissajous"). Wenn Du nicht mehr investieren willst und es auch nicht selber bauen willst, dann ist das schon ok, finde ich.
Aber wie schon gesagt, das ist NICHT das womit WIR hier spielen... da musst Du den Preis einige Male vervielfachen...
Dennoch: Ich hab auch mit so nem Teil angefangen, hatte 2 verschiedene Modelle gekauft, die ich aber beide gleichermaßen langweilig fand nach relativ kurzer Zeit, dann hab ich nochmal einen selbergebaut und dann ging das Ganze einen GAAANZ anderen Weg.... kommt immer drauf an was Du haben willst... aber wenn Dich erstmal das Fieber packt, dann gibts kein Zurück... bist Du dagegen immun, dann langt so ein Ding auch.
ABER: Ein LAS-6 bekommst Du um die Hälfte und der Effekt ist auch net viel schlechter... es gibt solche Lissajous-Generatoren auch schon für unter 40 EUR und gebraucht ab 10 EUR in der Bucht....
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System