hai hai....
"Erfahrungsgemäß"... nebeln diese "kisten"..... Meist gehen sie innnerhalb oder kurz nach der garantie kaputt..... Heizung oder Pumpe.. je nach dem.
Die pumpen werden meist vorher schon etwas "müde"... (undicht)... dadurch kommen dann zB solche Effekte wie auslaufendes Fluid, wenn man den Tank bis oben hin voll macht. Bleibt man aber mit dem Befüllungspegel unterhalb der Austritsdüse, dann gehts.
Wie gesagt... das sind nur erfahrungswerte.... da die "kleinen" nebler alle irgendwie gleich sind. Könnte aber in dem Fall auch anders sein, was ich aber nicht glaube.
Mir persönlich gefällt ja die V1 von Antari :
http://www.thomann.de/de/antari_v1_nebe ... orange.htm
erstens, weil sie Dauernebeln kann, und ich meist immer gerade dann wenn ich nebeln muss, eine "Wartezeit" in kauf nehmen muss. Zweitens... weil sie halt "Anders" is... könnte gut sein, dass dadurch auch die Haltbarkeit Anders ist
Im prinzip.... bei dem Geld, was diese Teile kosten, kann man eigentlich immer zufrieden sein, solange es mit der Garantie klappt. Man kauft halt für 30-60 Euro 2 Jahre nebel...... Wenn man glück hat bekommt man kurz vor Garantieende eine neue

.... Also Rechnung gut aufheben.
Gruß
Erich