China Scanner von innen?
Moderatoren: lightwave, Gooseman
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
Moinsn,
Ich hab da mal ne frage und zwar würde mich mal interessieren wie so ein Scanner aus Fernost von innen aussieht?! (oder Überhaupt ein scanner den man bei Ebay ersteigern kann )
Mich würde nämlich mal interessieren wie die in sone kleine Kiste alles reinbekommen?
Könnte vlt. jemand mal einen solchen von innen knipsen und posten?
Thx im vorraus!
Ich hab da mal ne frage und zwar würde mich mal interessieren wie so ein Scanner aus Fernost von innen aussieht?! (oder Überhaupt ein scanner den man bei Ebay ersteigern kann )
Mich würde nämlich mal interessieren wie die in sone kleine Kiste alles reinbekommen?
Könnte vlt. jemand mal einen solchen von innen knipsen und posten?
Thx im vorraus!
- Ironman
- Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Tach ,
ist zwar kein Chinascanner, aber um einen ungefähren Eindruck zu bekommen :
http://laser.shows.org/scanners.htm
Grüße
Hartmut
ist zwar kein Chinascanner, aber um einen ungefähren Eindruck zu bekommen :
http://laser.shows.org/scanners.htm
Grüße
Hartmut
- laseruniverse
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live - Wohnort: 63538 Großkrotzenburg + 30880 Laatzen
Also ich hab mir nen Chinascanner bei ebay mal gekauft. Die sind schon soweit okay für den anfang. Haben meist nur schrittmotortechnik, ausser es steht dabei dass sie Galvo system haben oder eine Geschwindigkeit von >10k
Allerdings braucht man nicht erwarten dass man dafür eine TÜV genehmigung bekommt. Dafür müsste man noch etwas mehr investieren. Aber für ne gute Party oder zum schlachten sind die auf jeden Fall geeignet.
Allerdings braucht man nicht erwarten dass man dafür eine TÜV genehmigung bekommt. Dafür müsste man noch etwas mehr investieren. Aber für ne gute Party oder zum schlachten sind die auf jeden Fall geeignet.
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: -
China ist (immernoch) ein kommunistisch regiertes Land!Herkulase hat geschrieben:und dem Büro für Menschenrechte und Pressefreiheit...
Das wird hier wohl allzu oft vergessen.
Frag doch mal, wie es mit der Pressefreiheit in der Ex-DDR oder Sowjetunion aussah.
Thema Menschenrechte:
Es gibt in China drakonische Strafen (Todesstrafe) für Drogenhandel und Waffenbesitz.
Allerdings frage ich mich, was es mit Menschenrecht zu tun hat, in der Öffentlichkeit mit einer Knarre rumzulatschen oder mit Drogen zu dealen.
Wenn ich mich nachts in der hintersten und dunkelsten Gasse von Shanghai bewege (mit Foto und Video behängt), brauche ich jedenfalls keine Angst zu haben, dass mir was passiert. In Frankfurt oder Berlin würde ich sowas nicht wagen.
China ist in dieser Beziehung wohl das sicherste Land der Welt.
Hast Du mal die Hintergründe zu den von Dir angesprochenen Themen erfragt, oder äffst Du nur nach, was unsere Politiker verzapfen?

Es ist außerdem recht paradox, wie die Leute einerseits "die Zustände" in einem Land bemängeln, andererseits aber von den "unterdrückten" Leuten profitieren, indem sie deren Waren billig kaufen.
Wenn ich z.B. daheim einen Orienttteppich rumliegen habe, brauche ich nicht gegen Kinderarbeit zu maulen!
Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Bevor wir uns anmaßen, anderen etwas vorzuschreiben, sollten wir lieber erstmal unseren eigenen Mist im Land klären.
(Sorry für Off-Topic)
Joachim
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Sollten die chinesischen reverse engineering products mal den Qualitätsstatus der Originale erreichen, haben sie sich auch mal einen TÜV, CE u. v. m. verdient.
Kommt Zeit, kommt Qualität, nur das dann kein Hahn mehr nach solchen belanglosen Dingen kräht.
Habe selbst JEDEN Tag mit solchen Produkten zu tun. HUAWAI ist da einer der ganz großen Kopierer, die sich an "altes" Cisco Equipment rangewagt haben. Da gegenüber dem Original SEHR billig, haben sich viele deutsche Kunden damit eingedeckt.
Nur zur Erklärung, ich rede hier von IT, Richtung Glasstrecken und DSL
ABER:
Nach kurzer Zeit stellten ALLE Kunden fest, dass sie ja bei Ausfall einiger Ports diese garnicht signalisiert bekommen. . . .
FAZIT:
Eine andere Firma nutzte diese Chance und hat mit entsprechenden zusätzlichen Equipment noch ne Menge Geld an diesen Kunden verdient.
Soll heißen:
Wer billig kauf, zahlt meist noch drauf.
Hardware nachzubauen ist das eine, eine funktionierende Soft mit zu implementieren, das andere.
Das zur Qualität und Funktionalität von REP (reverse engineering products)
Kommt Zeit, kommt Qualität, nur das dann kein Hahn mehr nach solchen belanglosen Dingen kräht.
Habe selbst JEDEN Tag mit solchen Produkten zu tun. HUAWAI ist da einer der ganz großen Kopierer, die sich an "altes" Cisco Equipment rangewagt haben. Da gegenüber dem Original SEHR billig, haben sich viele deutsche Kunden damit eingedeckt.
Nur zur Erklärung, ich rede hier von IT, Richtung Glasstrecken und DSL
ABER:
Nach kurzer Zeit stellten ALLE Kunden fest, dass sie ja bei Ausfall einiger Ports diese garnicht signalisiert bekommen. . . .
FAZIT:
Eine andere Firma nutzte diese Chance und hat mit entsprechenden zusätzlichen Equipment noch ne Menge Geld an diesen Kunden verdient.
Soll heißen:
Wer billig kauf, zahlt meist noch drauf.
Hardware nachzubauen ist das eine, eine funktionierende Soft mit zu implementieren, das andere.
Das zur Qualität und Funktionalität von REP (reverse engineering products)
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen