Laserfreaktreffen am 26.05.2007 Bleicherode/Nord Thüringen
Moderator: nohoe
-
Laserfreaktreffen am 26.05.2007 Bleicherode/Nord Thüringen
Hi an alle Laserfreaks,
würde am 26.05.2007 hier in den schönen kleinen Städtchen Bleicherode
ein Laserfreaktreffen Veranstalten.
Das ganze findet in einer Turnhalle statt.
Für essen und trinken wird gesorgt.
Will nur mal wissen wer alles kommen würde, um mich drauf einzurichten.
Mfg der Laserfreak (Florian Arndt)
so Liste
1.Florian Arndt/ Veranstalter/ Laseranlage sollte sie bis dahin fertig sein
2.Christopher Nöring /Helfer/-
3.Marcel Nolte/ Helfer /-
würde am 26.05.2007 hier in den schönen kleinen Städtchen Bleicherode
ein Laserfreaktreffen Veranstalten.
Das ganze findet in einer Turnhalle statt.
Für essen und trinken wird gesorgt.
Will nur mal wissen wer alles kommen würde, um mich drauf einzurichten.
Mfg der Laserfreak (Florian Arndt)
so Liste
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Was ist denn da geboten?
Stromversorgung? Sicherungen?
Wasseranschlüsse? Druck?
Abdunkelung 100%?
Baugerüst oder Bühne?
Inzwischen hast Du ja auch schon Treffen besucht und weißt worum es geht. Ist es ein reines LF-Treffen oder eine Party mit vielen Lasern...?!
(Erinnere an:
viewtopic.php?t=37708&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Genauere Infos wären sicherlich interessant für Leute die kommen wollen würden.
Chriss
Stromversorgung? Sicherungen?
Wasseranschlüsse? Druck?
Abdunkelung 100%?
Baugerüst oder Bühne?
Inzwischen hast Du ja auch schon Treffen besucht und weißt worum es geht. Ist es ein reines LF-Treffen oder eine Party mit vielen Lasern...?!
(Erinnere an:
viewtopic.php?t=37708&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Genauere Infos wären sicherlich interessant für Leute die kommen wollen würden.
Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
Treffen
Hallo Florian,
wenn nix dazwischen kommt und da es für mich "nur" 240km sind
sage ich ( + Frauchen ) erstmal zu.
wenn nix dazwischen kommt und da es für mich "nur" 240km sind
sage ich ( + Frauchen ) erstmal zu.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Location: Bernau bei Berlin
-
Hi,
also Abdunkeln würde mit bischen mühe gehn.
Wasseranschlüsse sind genug da. (Von Waschbecken abzapfen oder von der Dusche) oder zur Not ne Regentonne mit Wasser.
Strom muss ich nochmal begutachten war das letzte mal vor 2 Jahren in der Halle. Zur Not müsste ich mal hier beim Energieversorger anfragen nach kleinen Notstrom oder sowas die haben sowas.
Übrigens Chriss ja war damals Mist von mir dafür entschuldige ich mich nochmals. Ist reines Lf treffen. Naja war damals knapp bei Kasse sollte Notlösung sein. Aber hattet Recht die betrunkenen hätten nur Unheil angerichtet
.
Baugerüst kann ich besorgen wen nicht finde ich schon eine andere Lösung kommt drauf an ob es mein bekannter braucht oder nicht werd in mal drauf ansprechen.
Werde ne Tonanlage stellen und bissle Licht.
Ich Rechne vermutlich mit nen umkostenbeitrag von 10€ dafür is ja Verpflegung dabei.
Weiter Informationen folgen.
also Abdunkeln würde mit bischen mühe gehn.
Wasseranschlüsse sind genug da. (Von Waschbecken abzapfen oder von der Dusche) oder zur Not ne Regentonne mit Wasser.
Strom muss ich nochmal begutachten war das letzte mal vor 2 Jahren in der Halle. Zur Not müsste ich mal hier beim Energieversorger anfragen nach kleinen Notstrom oder sowas die haben sowas.
Übrigens Chriss ja war damals Mist von mir dafür entschuldige ich mich nochmals. Ist reines Lf treffen. Naja war damals knapp bei Kasse sollte Notlösung sein. Aber hattet Recht die betrunkenen hätten nur Unheil angerichtet

Baugerüst kann ich besorgen wen nicht finde ich schon eine andere Lösung kommt drauf an ob es mein bekannter braucht oder nicht werd in mal drauf ansprechen.
Werde ne Tonanlage stellen und bissle Licht.
Ich Rechne vermutlich mit nen umkostenbeitrag von 10€ dafür is ja Verpflegung dabei.
Weiter Informationen folgen.
- guido
Treffen
Hallo Florian,
Dunkelheit und "Laufbeleuchtung" ist ein Minimum.
Auf Wasser würde ich heute ausser zum runterspülen keine Rücksicht mehr nehmen.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen das man bei einem 20 Leute DPSS Treffen mit 32A gut klarkommt.
Ein normaler 1W Weisslicht frisst 300-500W. Gehe hier von dem aus was ich habe und auch nachgemessen habe. Ein PC mit Monitor noch mal max 250-300Watt. Die meisten werden Notebooks haben. Rechne mal mit 500 Watt pro Person. Das heisst 6 Laserfreaks pro Steckdose.
Mit einer 16A wären 18 Leute versorgt, Mit einer 32A 18 Leute plus Restlicht, Friteuse und Musikanlage.
Eine Turnhalle sollte mindestens eine Kraftsteckdose haben. Fehlt dir die Unterverteilung könnte ich dir für 16A eine leihen.
Das einzigste was mich negativ an meinen letzten Harzbesuch erinnert waren die verfügbaren Biersorten....
Dunkelheit und "Laufbeleuchtung" ist ein Minimum.
Auf Wasser würde ich heute ausser zum runterspülen keine Rücksicht mehr nehmen.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen das man bei einem 20 Leute DPSS Treffen mit 32A gut klarkommt.
Ein normaler 1W Weisslicht frisst 300-500W. Gehe hier von dem aus was ich habe und auch nachgemessen habe. Ein PC mit Monitor noch mal max 250-300Watt. Die meisten werden Notebooks haben. Rechne mal mit 500 Watt pro Person. Das heisst 6 Laserfreaks pro Steckdose.
Mit einer 16A wären 18 Leute versorgt, Mit einer 32A 18 Leute plus Restlicht, Friteuse und Musikanlage.
Eine Turnhalle sollte mindestens eine Kraftsteckdose haben. Fehlt dir die Unterverteilung könnte ich dir für 16A eine leihen.
Das einzigste was mich negativ an meinen letzten Harzbesuch erinnert waren die verfügbaren Biersorten....
Gruss
Guido
Guido
-
Hi Guido,
Also danke für das Angebot.
Unterverteilung hab ich und 10m 16A Starkstromkabel auch.
habe noch 8*25m Lichtstromkabel
und 2*40m Kabeltrommel
Und Guido mit dem Bier findet sich bestimmt auch ne Lösung ....

Also danke für das Angebot.
Unterverteilung hab ich und 10m 16A Starkstromkabel auch.
habe noch 8*25m Lichtstromkabel
und 2*40m Kabeltrommel
Und Guido mit dem Bier findet sich bestimmt auch ne Lösung ....

-
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
-
Hallo Gento,
naja das ganze hat auch noch andere Hintergründe.
2. müsste noch nen Antrag zum Landratsamt stellen und die wollen zuviele Infos. Und die Arbeiten so langsam bei uns da kann man sich auf nix einstellen.
und 3. die Stromanschlüsse sind da nich das beste.
und 4. den Saal den ich bekomme ich kenne ich gut hab da schon gearbeitet und kenne auch die Leute besser den der gehört.
Hatte den schon bescheit gegeben hab mich mal übern Preis erkundigt und jetz sage ich nur noch zu. Dann gibts die Adresse.
naja das ganze hat auch noch andere Hintergründe.
2. müsste noch nen Antrag zum Landratsamt stellen und die wollen zuviele Infos. Und die Arbeiten so langsam bei uns da kann man sich auf nix einstellen.
und 3. die Stromanschlüsse sind da nich das beste.
und 4. den Saal den ich bekomme ich kenne ich gut hab da schon gearbeitet und kenne auch die Leute besser den der gehört.
Hatte den schon bescheit gegeben hab mich mal übern Preis erkundigt und jetz sage ich nur noch zu. Dann gibts die Adresse.
-
Hallo an alle,
nun endlich ist es geschafft hab von andere Seite auch grünes Licht bekommen.
Treffen findet jetz nen paar Dörfer weiter Statt.
Adresse:
Bella India
Kastanienplatz 14
99755 Hohenstein / Mackenrode
Auf der Karte:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&sa ... &z=11&om=1
So sieht das Gebäude aus:
http://www.mackenrode.homepage.t-online ... latz14.jpg
So sieht der Saal aus:
http://www.arndt-events.de/photogallery.php?album_id=6
Rest sieht nun so aus.
1. Technische Informationen
1.1 Strom 2*Cee16A 2*Lichtsrom auch 16A abgesichert
1.2 Wasseranschluss auch gleich an der Theke
1.3 Leicht abzudunkeln da überall Vorhänge
2. Organsisation
Auf 10€ verzichte ich Saalkosten übernehme ich.
Essen und Trinken gibts da in der Gaststätte Preise sind ganz OK hätte gerne selber gemacht aber da sind die nich ganz begeistert von.
Mit 10-15€ sollte man gut auskommen können.
Wer Übernachtung sucht hier paar Adressen von Bleicherode.
http://www.bleicherode.de/html/gast.html
4.Guido+ Frauchen
5.Puenktchen+ Frauchen / 2x RGB
6.ljmarkus
nun endlich ist es geschafft hab von andere Seite auch grünes Licht bekommen.
Treffen findet jetz nen paar Dörfer weiter Statt.
Adresse:
Bella India
Kastanienplatz 14
99755 Hohenstein / Mackenrode
Auf der Karte:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&sa ... &z=11&om=1
So sieht das Gebäude aus:
http://www.mackenrode.homepage.t-online ... latz14.jpg
So sieht der Saal aus:
http://www.arndt-events.de/photogallery.php?album_id=6
Rest sieht nun so aus.
1. Technische Informationen
1.1 Strom 2*Cee16A 2*Lichtsrom auch 16A abgesichert
1.2 Wasseranschluss auch gleich an der Theke
1.3 Leicht abzudunkeln da überall Vorhänge
2. Organsisation
Auf 10€ verzichte ich Saalkosten übernehme ich.
Essen und Trinken gibts da in der Gaststätte Preise sind ganz OK hätte gerne selber gemacht aber da sind die nich ganz begeistert von.
Mit 10-15€ sollte man gut auskommen können.
Wer Übernachtung sucht hier paar Adressen von Bleicherode.
http://www.bleicherode.de/html/gast.html
4.Guido+ Frauchen
5.Puenktchen+ Frauchen / 2x RGB
6.ljmarkus
- guido
kneipe
Hi,
heisst das wir treffen uns in einer kneipe und kaufen jede Cola einzeln beim Eigentümer ??
heisst das wir treffen uns in einer kneipe und kaufen jede Cola einzeln beim Eigentümer ??
Gruss
Guido
Guido
-
Hi Guido,
ja leider Der Saal gehört zur Gaststätte. Ich kann nur den Tipp geben am besten was zu trinken ins Auto zu legen (hab ich Sylvester für meine Kumpelz auch gemacht) wen gewünscht kann ich auch was Einkaufen. Parkplätze sind vor der Tür sollte kein Problem sein.
Ich entschuldige mich dafür.
Essen ist aber bezahlbar hab da auch schon paar mal gegessen.
Glaub glas Cola würde auch nur 1,30€ kosten. Aber wie gesagt man kann sich auch was ins Auto legen.
ja leider Der Saal gehört zur Gaststätte. Ich kann nur den Tipp geben am besten was zu trinken ins Auto zu legen (hab ich Sylvester für meine Kumpelz auch gemacht) wen gewünscht kann ich auch was Einkaufen. Parkplätze sind vor der Tür sollte kein Problem sein.
Ich entschuldige mich dafür.
Essen ist aber bezahlbar hab da auch schon paar mal gegessen.
Glaub glas Cola würde auch nur 1,30€ kosten. Aber wie gesagt man kann sich auch was ins Auto legen.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Den Wirt wird's freuen...Aber wie gesagt man kann sich auch was ins Auto legen...
Den Saal den ganzen Abend belegt, der Mülleimer vor der Kneipe voll mit Mc Doof-Pappe und Cola-Büchsen und hinterher grade mal 3 Fanta verkauft.
Zum Einen ziemlich peinlich und zum Anderen machst du dir damit in der Umgebung nicht wirklich einen guten Namen. Naja - ein 2. Mal würdest Du den Saal nicht mehr kriegen...
(Kühl)Wasserversorgung (von der Theke!?) wird sicherlich nicht nötig sein... Bei 2x16A gibt es nix, was großartig gekühlt werden muss...
Wenn man es dann noch genau nimmt, muss ein Türsteher her, der dafür sorgt, dass keiner aus der Kneipe in den Saal kommt, auch die Bedienung nicht!
Der Wirt müsste es seiner BG melden, die Bedienung muss eine Einweisung bekommen, ...
Kneipe ist wirklich nicht die beste Idee...

-
Hallo Turntabledj,
die Kneipe selber is andere Tür rein der Saal is extra.
Es ist ja Privates Freaktreffen
Zu:
Zum Einen ziemlich peinlich und zum Anderen machst du dir damit in der Umgebung nicht wirklich einen guten Namen. Naja - ein 2. Mal würdest Du den Saal nicht mehr kriegen...
Naja ich kenne den gut das geht klar wen wer draussen was trinkt. Gut begeistert ist er nicht, immerhin lege ich auch 50€ für den Saal hin da kann er die Zähne mal zusammen beißen.
So also wer da nix kauft von den würden Sie 1€ Pfand nehmen die ich übernehmen würde. Von daher ist es nich das problem.
Und den einzigen Saal zur Zeit der ohne bewirtung währe würde mich 400€ kosten.
Und Leider weiß ich nich ob in Nachbardorf der Saal schon zum mieten bereit ist weil Sie noch am Baun waren.
Und mit der Sicherheit werd ich jemand an die Tür stellen der Leute abhält reinzukommen nach der erfahrung von fürth is das auch besser.
Werde dann auch jeden unterschreiben lassen ich glaube das ist da besser.
die Kneipe selber is andere Tür rein der Saal is extra.
Es ist ja Privates Freaktreffen
Zu:
Naja ich kenne den gut das geht klar wen wer draussen was trinkt. Gut begeistert ist er nicht, immerhin lege ich auch 50€ für den Saal hin da kann er die Zähne mal zusammen beißen.
So also wer da nix kauft von den würden Sie 1€ Pfand nehmen die ich übernehmen würde. Von daher ist es nich das problem.
Und den einzigen Saal zur Zeit der ohne bewirtung währe würde mich 400€ kosten.
Und Leider weiß ich nich ob in Nachbardorf der Saal schon zum mieten bereit ist weil Sie noch am Baun waren.
Und mit der Sicherheit werd ich jemand an die Tür stellen der Leute abhält reinzukommen nach der erfahrung von fürth is das auch besser.
Werde dann auch jeden unterschreiben lassen ich glaube das ist da besser.
IMMERHIN!aja ich kenne den gut das geht klar wen wer draussen was trinkt. Gut begeistert ist er nicht, immerhin lege ich auch 50€ für den Saal hin da kann er die Zähne mal zusammen beißen.

Florian, mal im Ernst, wir haben das hier bei unserem Ratinger Treffen erlebt, und da konnten wir schon selber Getränke mitbringen. Und trotzdem war es nicht das grüne. Das ganze wirkt so als würde man eine Party machen, wo aber keiner rauchen darf. Und Achim´s bedenken sind da garnicht falsch. Und er muss es ja wissen. Hat ja schließlich lange für lernen müssen *lach*

Ich denke auch den meisten Freaks geht es hier nicht um 20€ beteiligung oder so. Ich denke die meisten sind auch bereit, für ein gescheites Treffen 25€ hinzulegene, wenn es dann frei Trinken und Essen gibt. Denn schließlich trifft man sich ja zum Spass haben und treffen.
Das ganze wird dann so aussehen, dass die meisten Freaks eher vor dem Raum stehen und da ihr eigenes Zeug trinken, was auch verständlich wäre (ist das typische Küchenparty-Sympthom. Alle sind da wo die Versorgung ist) und sich da auch unterhalten. Dann wird es da etwas lauter, dann meckern schon die Nachbarn oder der Wirt selber, weil es seine Gäste stört oder so.
Auch wenn ich nicht kommen kann, muss ich mich der Meinung anschließen, dass der Gedanke zwar gut gemeint ist, aber so nicht wirklich gut werden kann.
Versuche es nochmal zu überdenken, oder ganz abzublasen! Glaube mir, lieber kein Treffen als eins wo von vorne hrein zuviel ABER stehen. Da brauchste lange bis du den Ruf weg hast

*spassmodusan*
Und nu machst du schon Werbung für Arndt-Events, und dann soetwas

PS: Deine Website verstößt gegen geltendes Recht

- klobobberle
- Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Location: Regensburg
Florian Arndt wrote:Und mit der Sicherheit werd ich jemand an die Tür stellen der Leute abhält reinzukommen nach der erfahrung von fürth is das auch besser.

Was war na des für'ne Erfahrung?!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
-
Hallo Chriss,
die Erfahrung in Fürth wo manche Shows heftig waren habens gezeigt da musste man öfters mal wegschaun.
Und Personal hab ich schon eingewiesen das Sie dann draussen bleiben sollten zu ihrer eigenen Sicherheit.
Das problem ist auch hier ein Saal ohne Bewirtung zu bekommen wens einer ist entweder unbezahlbar oder Vereinshaus wo man als nicht Mitglied sehr sehr schlecht ran kommt. Deshalb bitte ich um Verständnis für diese Lösung.
Ich Versuche es einmal und da wird es sich zeigen, wens nichts wird war es das lezte mal oder versuche beim nächsten Treffen im Nachbardorf den Saal zu bekommen bis dahin sollte der Fertig sein.
Ich bedanke mich für die Ratschläge die Sorgen sind ja nich ganz unbegründet aber ich glaube ich bekomme das geregelt gebt mir bitte mal eine Changse.
Mfg Florian
Wir kommen möchte sollte sich bitte eintragen.
die Erfahrung in Fürth wo manche Shows heftig waren habens gezeigt da musste man öfters mal wegschaun.
Und Personal hab ich schon eingewiesen das Sie dann draussen bleiben sollten zu ihrer eigenen Sicherheit.
Das problem ist auch hier ein Saal ohne Bewirtung zu bekommen wens einer ist entweder unbezahlbar oder Vereinshaus wo man als nicht Mitglied sehr sehr schlecht ran kommt. Deshalb bitte ich um Verständnis für diese Lösung.
Ich Versuche es einmal und da wird es sich zeigen, wens nichts wird war es das lezte mal oder versuche beim nächsten Treffen im Nachbardorf den Saal zu bekommen bis dahin sollte der Fertig sein.
Ich bedanke mich für die Ratschläge die Sorgen sind ja nich ganz unbegründet aber ich glaube ich bekomme das geregelt gebt mir bitte mal eine Changse.
Mfg Florian
Wir kommen möchte sollte sich bitte eintragen.
Abend,
ich hätte schon an einem Treffen Interesse. Besonders, wenn das irgendwo hier im Osten ist.
Leider hab ich wegen der Fahrschule weder Zeit noch Geld.
Ich denke aber, dass es sinvoll wäre, wenn wir paar Ossis uns mal hier irgendwo zu nem kleinen Treffen bei irgendwem zuhause versammeln. Warscheinlich wäre da dann auch weniger Aufwand mit der Vorbereitung. Der Raum muss ja auch nicht gleich nen riesiger Saal seien. (wir sind wohl wenns gut kommt dann max. 10 Mann)
Gruß Simon
Und schönes Wochenende noch.
ich hätte schon an einem Treffen Interesse. Besonders, wenn das irgendwo hier im Osten ist.
Leider hab ich wegen der Fahrschule weder Zeit noch Geld.
Ich denke aber, dass es sinvoll wäre, wenn wir paar Ossis uns mal hier irgendwo zu nem kleinen Treffen bei irgendwem zuhause versammeln. Warscheinlich wäre da dann auch weniger Aufwand mit der Vorbereitung. Der Raum muss ja auch nicht gleich nen riesiger Saal seien. (wir sind wohl wenns gut kommt dann max. 10 Mann)
Gruß Simon
Und schönes Wochenende noch.
-
-
- guido
treffen
Moins,
muss mich wieder austragen wegen zu wenig los und dafür zu weit.
muss mich wieder austragen wegen zu wenig los und dafür zu weit.
Gruss
Guido
Guido
-
Naja,
Bilder hab ich keine gemacht.
Am ende war auch keiner weiter da. Naja..
Da konnte ich auch gleich alles mal testen was ich schonmal wollte.
Nächste mal werd ich mich doch besser mit den Behörden anlegen und versuchen die Turnhalle zu bekommen.
Mfg Florian
Schade hätte super treffen werden können bedenken wegen Sicherheit wären sinnlos gewesen die Besucher waren a) An diesem Tag 7 Stück und b) es ist keiner von den in den Saal aufgetaucht.
Bilder hab ich keine gemacht.
Am ende war auch keiner weiter da. Naja..
Da konnte ich auch gleich alles mal testen was ich schonmal wollte.
Nächste mal werd ich mich doch besser mit den Behörden anlegen und versuchen die Turnhalle zu bekommen.
Mfg Florian
Schade hätte super treffen werden können bedenken wegen Sicherheit wären sinnlos gewesen die Besucher waren a) An diesem Tag 7 Stück und b) es ist keiner von den in den Saal aufgetaucht.