Die heutige Jugend! LESEN!

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
richardk
Die heutige Jugend! LESEN!

Beitrag von richardk » Do 26 Apr, 2007 7:02 pm

Hallo Leute

Nun ist fertig lustig..

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/16609510

Gruss Richard

Hatschi
Beitrag von Hatschi » Do 26 Apr, 2007 7:41 pm

He krass mann *spuck*.

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
krass

Beitrag von guido » Do 26 Apr, 2007 7:56 pm

Tja,

hab bis vor 3/4 Jahren noch als DJ gejobbt.
Dachte schon die Gören von damals gehörten XXXXXXXXX
Aber ein paar Exemplare dieser Spezies werden wohl auch extra
fürs Fernsehen ( 12:00 - 15 Uhr ) gezüchtet.

Das Schlimme: Der Bengel ist einer von denen der später mal meine Rente zahlen soll.....

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Beitrag von floh » Do 26 Apr, 2007 8:25 pm

Zu dumm nur, dass "Muhamed" nicht gerade ein gängiger Name für einen Schweizer ist und deshalb die anderen 99% Immigranten und Secondos mit ähnlicher Herkunft unter solchen Typen leiden müssen obwohl sie hoch anständig sind. Und dann soll mal einer behaupten der Fremdenhass komme einfach so auf.
Ich war auch mal 16 aber so ein Verhalten war einfach nicht drin!

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .
Beitrag von chw9999 » Do 26 Apr, 2007 8:41 pm

Wie soll er denn seinen Renten-Beitrag von der Stütze bezahlen? Nach Bier und Zigaretten bleibt schließlich nix mehr übrig...

gethsemane
Do you already have Laser-Equipment?: asdf

Beitrag von gethsemane » Do 26 Apr, 2007 9:45 pm

@Guido:

Du meinst wohl eher, dass sie VOM Fernsehen gezüchtet werden.

So langsam kommt mir es vor, als würde die totale Assozialisierung
der Komunen beginnen. Es wird einfach nur noch immer schlimmer.
Ich sehe es ja hier selber, wenn bei uns im Kaff Discoabend ist oder in ner Disco in einem Kaff, nicht weit von mir entfernt; man sieht nur solche kleinen Großkotze. Man geht in die Disko rein und denkt "Gibt es
Geld-Zurück-Garantie?".

Man sieht nur solche Kinder, die versuchen einen auf cool zu machen und die Mädels sehen aus, als würden sie sich schon mit ihren 11 Jahren prostituieren. Ja richtig gelesen, 11 Jahre, sowas wird in eine Disko reingelassen. Dann noch die Saufflatrate dazu und perfekt ist das Martyrium.

Ich denke an meine Zeit zurück, da ich "erst" 18 bin, ist meine "Jugend" noch nicht allzu lange her. Ich bin ratlos, ich meinem Alter gab es so etwas definitiv nicht und auch nicht in meinem ganzen Umfeld.

Grüße, Basti
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--

random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
Beitrag von random » Do 26 Apr, 2007 10:26 pm

oh man ich bin mit 14...15 noch im dreck gekrochen, geangelt und hab baumhäuser gebaut (auch wenns verboten war :-), und die autobahnbaustelle war der schönste platz (vor allem mitm mofa vom kumpel :-))
Sauferei fing erst mit 16 an ... davor war gar nix.

und nu sehe ich die 13-jährigen auf dem rathausplatz mit kippe&bier ... oder .. wie nennt man die dinger? alkopops...
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

lasersticht

Beitrag von lasersticht » Do 26 Apr, 2007 10:29 pm

welche Rente??? :shock: :shock:

:-)

melee
Beitrag von melee » Do 26 Apr, 2007 11:54 pm

"Herr xxx, sie kommen auf mich sehr Eloquent rüber. Sie können sich gut artikulieren"

"YO Fett man, lass knacken" "ChecK!!"

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Beitrag von Dr. Burne » Fr 27 Apr, 2007 12:30 am

Hi,

wirklich ich bin echt überhaupt nicht rechts einzuordnen,

aber manchmal wünscht man sich, dass wieder irgendwas die Jugend und auch viele Erwachsene echt massiv prägt wie es unter Adolf normal war.

So ne Art "Arbeitslager" für Querolenten wär da echt nicht verkehrt, damit die mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und ne Perspektive eingetrichtert bekommen.

Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

gethsemane

Beitrag von gethsemane » Fr 27 Apr, 2007 1:13 am

Hi,

aber manchmal wünscht man sich, dass wieder irgendwas die Jugend und auch viele Erwachsene echt massiv prägt wie es unter Adolf normal war.

So ne Art "Arbeitslager" für Querolenten wär da echt nicht verkehrt, damit die mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und ne Perspektive eingetrichtert bekommen.
Dem kann ich nur beipflichten.
Allerdings gibt es sowas schon, es basiert aber auf einer Art freiwilligen Basis
oder auf Zwang/Wunsch der Eltern.

Grüße, Basti

vakuum
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Beitrag von vakuum » Fr 27 Apr, 2007 5:54 am

KRRASSSSS

:roll: :roll: :roll: :roll:

jan

Beitrag von jan » Fr 27 Apr, 2007 8:22 am

Dr. Burne hat geschrieben:Hi,

Gruß Stefan
Dem kann ich leider überhaupt nicht beipflichten! Wenn solche Gedanken Allgemeingut würden, dann wäre das echt gefährlich. Da haben die Medien sich mal wieder ein besonders "krasses" Exemplar rausgepickt, und schon heißt es "Die Jugend von heute... In meiner Jugend war sowas nicht drin...." (und das von einem 18-jährigen - Alter, du zählst noch dazu!).

Jaja, früher war alles besser, das hätte ich mir früher nicht erlaubt, blabla... das haben die Älteren über uns damals auch gesagt und das Ende des Abendlandes heraufziehen sehen.

Leute, lasst euch doch von den Medien (früher sagte man: Propaganda) nicht immer so verarschen und euch zu derart abgedroschenen Allgemeinplätzen und Pauschalverurteilungen hinreißen.

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Beitrag von floh » Fr 27 Apr, 2007 11:58 am

Es ist mal ein extremes Beispiel aber die genannte Gemeinde (Arbon am Bodensee) ist ziemlich bekannt für solche Sachen.

Bei uns in der Gemeinde gab es vo vielen Jahren (ich war noch zu jung um damals alles zu verstehen) auch schon mal Probleme mit (vorwiegend ausländischen) Jugendlichen. Weder Polizei noch Jugendarbeiter konnten der Situation Herr werden und irgendwann hat sich eine Gegenbewegung gebildet die den Bengels mal richtig eins auf die Schnauze gegeben haben. Dann war lange, lange Ruhe.

Probleme:
-Die Eltern kümmern sich nicht um den Nachwuchs
-Die Behörden können nur mit Samthandschuhen an die Sache gehen
-Einige Kulturen lösen Probleme mit dem Messer

Meine Erfahrung: Es kommt sehr wohl auch auf die Herkunft an!
In unserer Gemeinde gibt es relativ viele Leute aus Tibet und mit dieser Volksgruppe gibt es einfach nie irgendwelche Probleme. Sie leben zwar ihre Kultur aber passen sich auch problemlos an die hier geltenden gesellschaftlichen Richtlinien an.

herkulase

Beitrag von herkulase » Fr 27 Apr, 2007 12:43 pm

Ich hab das früher auch immer gedacht, und ich bin jetzt immer noch besorgt, wenn ich so Kinder aus gewissen Kreisen, mit einer gewissen Aggressivität sehe, aber ich glaub die wissens einfach nicht besser (Schaltet doch mal die Glotze an, ich hab zwar keine, da wungert einen doch nix mehr!!) !
Vielleicht ist das ja aber auch einfach ein Problem von uns Älteren (bin 26, also auch noch jung...), das mit dem erhöhten Grad an Einsicht zusammen hängt? Jedenfalls ging es den Menschen vor 2400 Jahren auch nicht anders als uns:

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
(Aristoteles)
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates)

Und das sind ja nur zwei Beispiele!!

Gerald

franklin
Beitrag von franklin » Fr 27 Apr, 2007 1:08 pm

Dr. Burne hat geschrieben:Hi,

Gruß Stefan
Das Problem liegt nicht in der Bekämpfung der Symptome. Sondern eine stärkere soziale Bindung und Kontrolle.
Das lässt sich auch durch deine "Arbeitslager" nicht lösen.

Und wohin Indoktrinierung führt sollte man ja wohl wissen, was?

Für mich keine Lösung so. Für mich versagen einfach die Erziehungseinrichtungen. Die Schulen, die Eltern und so weiter.

Ach ja.. Nichts geht über Volker Pispers:

http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8
Bild

nox
Beitrag von nox » Fr 27 Apr, 2007 1:30 pm

Jaja... das alte Problem. Ich mein das ist ja hier echt nix neues. Oder bekommt ihr zum ertsen mal von solchen Problemen mit?!

Aber manchmal frag ich mich... Warum sind es eigentlich immer genau die ältere Generation die so laut wettert und schimpft? Ich mein die kommen auch nicht irgendwoher und sind so "verdorben" vom himmel gefallen.
Man baut sich seine eigene Welt, wenn in der "richtigen" kein Platz mehr ist.
Und wo sollen die Leute denn die wichtigen Werte einer solchen Gesellschaft lernen? Ich sag mal nix zum Thema Zivilcourage oder anderem.. 99% der heuten Gesellschaft sind doch eh zu feige auch nurs maul auf zu machen, wenn es mal ernst wird. Alte werte gehen verloren, dass ist wahr! Aber sicher nicht weil die "heutige Jugend" nicht damit geboren wurde, sondern wohl eher, weil die "alte" generation es verpennt hat diese werte zu vermitteln... Jaja... und diese Gernation ist aber am größten wenn es ums meckern geht.
Und wenn jetzt manche behaupten werde "es sind doch nicht meine Kinder"... Ja.. das ist wahr, aber genau das zeigt doch wohl die "heutige Gesellschaft der alten generation"... Groß von alten Werten reden... reden... reden...
Jaja... Im nachhinein ist man immer schlauer... Oder?!
Und zum Thema rente... HAHA... Seih lieber mal froh, dass du überhaupt noch drüber nachdenken kannst, dass du vll noch Rente bekommst!

Also.. was erwartet ihr von einer Jugend, die in eine ungewissheit blickt und von der ach so tollen "alten gesellschaft" Feigheit und weggucken lernt?! Wo sind denn die tollen alten Werte?! WO????? Ich sehe keine.. Also wo sollen sie die denn bitte her bekommen?!
Wie schon gesagt... Wenn man nicht gezeigt bekommt wie eine Gesellschaft funktionieren kann und tut, dann baut man sich seine eigene.

Und auch wenns sich vll anders anhört.. ich verachte diese Jugendlichen genauso wie die meisten hier. Witzfiguren... Ja...
Aber ich glaube es sollten sich manche mal gedanken machen wie es dazu gekommen ist bzw kommt.

Entschuldig bitte meine nicht ganz so freundlichen worte... ICh will hier auch niemand auf den Schlips treten oder so. Nur vll mal zum Nachdenken anregen...

Gruß Max
Anders Denkende sind meist anders als sie denken.

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .
Beitrag von chw9999 » Fr 27 Apr, 2007 10:57 pm

JAN hat geschrieben:Leute, lasst euch doch von den Medien (früher sagte man: Propaganda) nicht immer so verarschen
Die Propaganda fährt gerade laut lärmend am Haus vorbei (Bum bum bum bum....)...

Kennt eigentlich einer "Schwarze Gedanken" von André Franquin? Den Alten, der aus dem Fenster nach der Guillotine schreit und den dann das Fenster... naja, meine nur.. ;-)

Cheers
Christoph

evild
Beitrag von evild » Sa 28 Apr, 2007 12:56 pm

Was die machtlosigkeit der Ordnungsbehörden angeht :

My Video Link
Mfg EvilD
Bild
Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfuzius)

gethsemane

Beitrag von gethsemane » Sa 28 Apr, 2007 1:14 pm

Wenn das jetz nicht gespielt war:

Hut ab gute Frau! Du bist mal richtig geil drauf.
Die ist ja abgegangen wie eine Furie...

Grüße, Basti

emotion laser systems
Do you already have Laser-Equipment?: -
Beitrag von emotion laser systems » Sa 28 Apr, 2007 1:25 pm

Hallo

Das ist aus einer Pro7 Comedyserie. Mir ist leider der Name entfallen...

Da gibbet auch einen GEZ-Typen und 2 vom Amt für öffendliche Ordnung.

Viele Grüße Ron

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Beitrag von turntabledj » So 29 Apr, 2007 10:20 am

99% der heuten Gesellschaft sind doch eh zu feige auch nurs maul auf zu machen
Auf der einen Seite ist das leider so (vielleicht nur nicht ganz so krass), auf der anderen gibt's Situationen, da sollte man besser wirklich überlegen, ob man den Mund auf macht oder auf Alternativen zurück greift (umgehend Cops anrufen).

Hatte hier in D'dorf mal nen Parkrempler mit deutlichem Sachschaden beobachtet. Die 3 Jungs aus dem verursachendem Fahrzeug haben sich das angeguckt, lustig gemacht und wollten sich aus dem Staub machen.

Hab ich die angesprochen, dass sie sich jetzt hoffentlich um den Schaden kümmern... Auf einmal biste umzingelt von nem knappen Dutzend solcher Typen, über deren Nationalität ich jetzt nix sag'.
Glaub mir - da wird's dir anders!
Schnell mal 110 gewählt - das geht hier in D'dorf auch Gott sei Dank schnell, bis die dann da sind.
Das Ganze war am hellichten Tag, mit regem Publikumsverkehr.
Spät abends hätte ich nicht wissen wollen, wie es ausgegangen wär'...

Ansonsten stimmts schon - viele tun so, als hätten sie einfach nix gesehen.

ttdj

nox
Beitrag von nox » So 29 Apr, 2007 1:30 pm

Tja... wem erzählst du das. Ich hätte nicht diese Meinung, wenn ich nicht auch schon meine erfahrungen hätte machen müssen.
Aber zum Thema Polizei... Da musste ich leider auch eher schlechte erfahrungen machen. Einerseits wird überall eingespart, Stellen abgebaut und auf der anderen Seite wird ein überwachungsstaat eingerichtet um den ach so gefährlichen Terrorismus zu "bekämpfen". Nützt einem leider nicht so viel, wenn man davor eh im Krankenhaus gelandet ist, weil netter herr staat doch bessere zu tun hat, als 700m weg auf sich zu nehmen und vll mal eine schlägerei "aufzulösen". Tja.. bei mir war es nacht... Aber zum Thema Nationalität... Es sind nicht immer unsere Ausländischen freunde die sich so benehmen. Auch unsere deutschen Mitbürger können das alles mindestens genausogut.

Aber es muss eben Medienwirksam sein. Der "antiterrorkampf" macht sich halt doch besser für unsere schöne schaulustige gesellschaft.
Schon irgendwie alles absurd wie wir nach "sicherheit" schreien und eigentlich genau das gegenteil bekommen.
Es wird sich noch viel ändern... Ewigkeiten wird es nicht so weiter gehen...
Wenn man mal mit offenem Ohr in den Kneipen zu hört. Ich hab immer mehr das gefühl, dass sich unsere liebe Gesellschaft in eine ungute (rechte) Richtung bewegt. bin echt gespannt wie lang es noch dauert, bis die Steine fliegen, die ersten Autos brennen und unser Vater Staat eine Demo nicht mehr mit Wasserwerfern, sondern mit Panzern begleitet.

Naja.. ich schweife vom Thema ab.
turntabledj, du hast irgendwo recht. Manchmal wäre es besser nichts zu sagen.... Aber genau das finde ich das schlimme drann...

Wie dem auch sei..

Gruß Max
Anders Denkende sind meist anders als sie denken.

jojo
Do you already have Laser-Equipment?: -
Beitrag von jojo » Mo 30 Apr, 2007 10:19 am

NOX hat geschrieben:..bin echt gespannt wie lang es noch dauert, bis die Steine fliegen, die ersten Autos brennen und unser Vater Staat eine Demo nicht mehr mit Wasserwerfern, sondern mit Panzern begleitet.
Demo? Was für ne Demo?
Als ich in Euerem Alter war (Mann, hört sich jetzt echt krass an..), da gabs richtige Demos und ebensoviel Randale.
Demos gegen AKWs, Pershing II, Wackersdorf..
Da war jede Woche richtig was los.
Ausländer wurden da fast jedes Wochenende gekloppt.
Und das in einem Provinzkaff mit 10000 Einwohnern.
Das ist nichts Neues. Schon damals ging es bei 90% der Teilnehmer nicht um Überzeugung, sondern ums Profilieren. Dabei sein und cool sein ist alles.
Von den Eltern wurde man damals gerne "Langhaardackel" genannt.
Mit 16 gings zum Saufen und wenn man mal um 1.00 Uhr nachts nach Hause kam, stand Mama im Flur und meinte "Wie? Heut nichts los gewesen?". Vor 3.00 kam man normalerweise nicht heim.
Im Prinzip ist dieses Pubertätsgehabe eine ständige Wiederholung.
Nur die Darstellung hat sich geändert.
Während die Jugend unter den Nazis noch gerne in Uniform marschierte, wollten wir möglichst gammelig und bekifft aussehen. Heute zählen die coolen Markenklamotten und das Handy.
"Anführer" und Vollidioten gab's damals wie heut. Prügel und Klappmesser auch. Bei uns waren 9mm Gasknarren hoch im Kurs.
Also wo ist der Unterschied?

Soweit ein kleiner Schwank aus der Jugend.

Eines aber stört mich heutzutage schon: Man könnte den Gören etwas mehr den Ar*** versohlen. Wenn heut eine Mutter eine Ohrfeige gibt, wird die ja gleich wegen Kindesmishandlung verklagt. Man kann es oftmals nicht mit ansehen, wie die Kinder verhätschelt werden. Kein Wunder, das bei denen das Ego schon vorprogrammiert ist.
Lieber ein paarmal mehr den Kochlöffel ziehen, als die Kiddies nachher ins Bootcamp oder in eine Fernsehserie zur "Selbstfindung in der Wüste" schicken zu müssen. :lol:

Joachim

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“