wer kennt sich mit MS Word aus ?!?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
random
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light.
wer kennt sich mit MS Word aus ?!?

Beitrag von random » Mo 16 Apr, 2007 10:40 am

Hi Leutz,

nachdem ich wunderbar einfach und bestens zufrieden meine Diplomarbeit in LaTeX geschrieben habe, muss ich mich jetzt im Arbeitsleben durch Word kämpfen. Also, ich muss sagen: Leute lernt TeX! Es ist einfacher :twisted:

Ich hab eine Frage, vllt weiss jemand bescheid:

Wenn ich eine Reihe kleiner Bilder (Icons, ca. 0,5cm) habe, und diese in einer Art Tabelle anordnen will, nach dem Schema

Bild Erklärung
Bild Erklärung
...

Wie mach ich das am besten ?
Die Bilder kann ich nicht in eine Tabelle packen (geht nicht), und ich kann sie (trotz Wrapping: None) nicht frei, sondern nur an einem Raster verschieben. Das Raster passt aber leider nicht mit dem Text zusammen...

Word schafft mich echt ... ich programmiere C, ASM, etwas VHDL, LaTeX, ... Aber Word ist einfach zuviel für mich :evil:
Und das Ding ist sooo schweinelahm...
Ist übrigends Word 97.

Da sag mal einer, mit Word kann man produktiv arbeiten. Ich brauche ca. halbe-halbe fürs Erarbeiten des Inhalts und fürs Re-Strukturieren des Dokuments nach dem Einfügen neuer Inhalte (z.B. Screenshots) *schimpf*

Greetz,
/r.

----
cd /world/ms
rm -rf word*
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.

vakuum
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Beitrag von vakuum » Mo 16 Apr, 2007 10:48 am

Die Bilder kann ich nicht in eine Tabelle packen (geht nicht)
dochdoch das geht.... vieleicht nicht mit Word 97...
kannst auch nicht ein 10 jähriges Word mit ner heutigen software vergleichen... :evil:

und wer s Word im Griff hat ist sehr schnell damit und kann vieles was andere nicht können.. ;)¨

das es einfachere gibt bezweifle ich natürlich nicht.... ;)

lucerne
Do you already have Laser-Equipment?: Yes

Beitrag von lucerne » Mo 16 Apr, 2007 10:51 am

Moin moin

Bin auch kein Word-Crack, Word ist meiner Meinung nach schnell mal ne Fummelei, wenn es wie bei dir darum geht, einfach Bilder mit Erklärungen einzufügen.
Gibt schon so Funktionen, aber diese (innert nützlicher!!) Frist zu finden ist meist hoffnungslos :roll:

@all
Für sämtliche Office-Fragen wendet euch am besten an die Profis. Was die Typen alleine in Excel erstellen ist meist gewaltig :shock:

Und finden könnt ihr diese Leuts auf www.office-loesung.de

Nettes Forum, sehr kompetent. Auch Neulingen werden Fragen sofort beantwortet, ich rate euch jedoch dringend, erst deren Suchfunktion zu verwenden, da sich dort jeeeede Menge finden lässt und überhaupt kein Post mehr nötig wäre im Forum ;)
Nur etwa in jedem 4. oder 5. Fall musste ich nen neuen Thread starten, sonst hilft einem die Suche prima weiter.
Achja, noch was: Startet man nen neuen Thread und es treffen die ersten Antworten ein, soll man das Ergebnis bitte posten ob Problem gelöst oder nicht.
Also einfach nicht mehr melden wird dort weniger gern gesehn :wink:

Grüsse
Leander

starburst
Beitrag von starburst » Mo 16 Apr, 2007 11:31 am

Hi!

Mit word 2000 kein Problem.
Tabelle einfügen --> Cursor reinsetzen -> "Einfügen-Grafik-Aus Datei" und fertig.

Ich hoffe geholfen zu haben.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“