vermisse ILDA Files download im Board

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Gesperrt
simmy2001
vermisse ILDA Files download im Board

Beitrag von simmy2001 » Fr 06 Apr, 2007 7:23 pm

ich kann mir nicht helfen aber irgendwie vermisse ich eine Spalte hier
im Laserfreak wo man seine selbstgebastelten ILDA Files mit anderen teilen kann. Am besten mit einen Vorschau Bildchen und anschl. Link für den download.

oder ich bin blind und finde es nicht. Seltsam seltsam....

Gerade gut gemachte Shows sind doch das A und O in einer Lasershow wo
man doch hin will mit seiner bastellei.

cyrax

Beitrag von cyrax » Fr 06 Apr, 2007 8:19 pm

Hallo Simmy,
das liegt wohl daran, dass viele dir gute Shows gemacht haben die Frames dafür nicht unbedingt frei geben wollen oder keine Möglichkeit zum ILDA Export haben.

Zusätzlich gibt es eigentlich kein ILDA Bildchen von anderen Mitgliedern, welches man nicht selber nachbauen kann (Striche, Kreise, Formen). Die jenigen, wie oben schon erwähnt, die richtig Figuren zeichnen, werden diese sicher nicht frei raus geben.

Aber soweit ich mich entsinnen kann, gibt es hier schon einige Links für freie ILDA´s. Einfach mal die Suche verwenden.

gebbi
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Beitrag von gebbi » Fr 06 Apr, 2007 9:52 pm

Hi,

das liegt einfach auch daran, dass die meisten Showdesigner keine Lust haben, einfach alles zu verschenken und nichts dafür zurück zu bekommen.
Beispiel: Ich hatte mal mehrere Mamba-Shows gegen Donglenummer hergegeben. In der Hoffnung auch mal Shows von anderen dafür wieder zu bekommen. Hier das Ergebnis: Show 43mal gegen Dongle verschenkt(die ohne Dongle nicht mitgerechnet) --> andere Show dafür bekommen: exakt 0,0 . Noch Fragen? Wenn dann noch Emails kommen mit Zitat:" Schick mir mal alle deine Shows, bräuchte was als Intro für unseren neuen Club, meine Donglenummer ist xxxx ..." kann ich völlig verstehen, dass keiner mehr Bock hat seine Shows zu "tauschen" geschweige denn erst recht nach Ilda zu konvertieren. Wenn auf diese Files wirklich nur Privatuser zugreifen könnten, wär´s vielleicht zu überlegen. Aber leider haben dann auch kommerzielle User drauf Zugriff und freuen sich dann die paar Euros gespart zu haben, die sie bei Bernd oder sonst wo ausgeben müssten. Wenn einem Clubbesitzer 150€ für eine Introshow zu teuer sind, soll er´s eben selber programmieren... Spätestens wenn diese "PrivatFiles" dann doch mal irgendwo in nem Club auftauchen wird´s wieder vorbei sein mit Ilda-Tausch.
Das Thema wurde hier glaube ich aber auch schon mal länger diskutiert.

Ciao, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------

simmy2001
Beitrag von simmy2001 » Sa 07 Apr, 2007 10:54 am

ja verstehe ich.
Dann könnten wir demnächst unsere Shows in anderen Discotheken bewundern und würden uns fragen... die show kenn ich doch woher :lol:

Anderseits traurig. Jemand der Zwar viel Ahnung von Technik hat muss
nicht unbedingt Ahnung haben von Künstlerischer ILDA Gestaltung und ein solcher währe schon froh mal ein Delfin.ild oder ähnlich gute Files laufen zu lassen. Das Tarm Center hatte mal paar richtig gut gemachte Animationen und auf der Musikmesse hab ich auch schon paar richtig gute gesehen die ich nie hinbekommen würde unter einen Monat Bildchen malen.

cyrax

Beitrag von cyrax » Sa 07 Apr, 2007 2:33 pm

Wie gesagt, suche mal danach im Forum. Da gibt es verschiedene Links zu kostenlosen ILDA´s. Unter anderen meine ich, sind da auch Delfine dabei . . .

Gesperrt

Zurück zu „Software & Programmierung“