Phoenix erkennt EasyLase nicht...
Moderator: decix
- starlight82
- Do you already have Laser-Equipment?: .....
Phoenix erkennt EasyLase nicht...
Hi hi!
Hab seit einiger Zeit Phoenix und tu damit nur Programmieren per Vorschaufenster. Will noch warten bis die ersten Netzwerkkarten auf den Markt kommen. Hab jetzt von nem Kolleg ne EasyLase da und bekomm keine Ausgabe hin!
-Treiber ist richtig installiert
-EasyLase Testprogramm erkennt sie und funzt
-Phoenix Harware Check geht auch wenn ich Phoenix USB Card auwähle. Testframes und das ganze Grempel läuft.
Sobald ich aber im Realtime ne Show starte kommt keine Ausgabe.
Was mach ich falsch? Können noch wo DLL's fehlen oder so was?
Bitte um Hilfe!
Gruß, Matthias
Hab seit einiger Zeit Phoenix und tu damit nur Programmieren per Vorschaufenster. Will noch warten bis die ersten Netzwerkkarten auf den Markt kommen. Hab jetzt von nem Kolleg ne EasyLase da und bekomm keine Ausgabe hin!
-Treiber ist richtig installiert
-EasyLase Testprogramm erkennt sie und funzt
-Phoenix Harware Check geht auch wenn ich Phoenix USB Card auwähle. Testframes und das ganze Grempel läuft.
Sobald ich aber im Realtime ne Show starte kommt keine Ausgabe.
Was mach ich falsch? Können noch wo DLL's fehlen oder so was?
Bitte um Hilfe!
Gruß, Matthias
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Location: D / NRW / Hamm
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
phoenix
Welche Version meldet Poenix zum Start ??
Eventuell Demo weil Dongle nicht erkannt ??
Eventuell Demo weil Dongle nicht erkannt ??
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- starlight82
Hi Ihr beiden!
Also in der Geobas.ini ist die Easylase ausgewählt (1)
Aber das musste ich ja nicht manuell eingeben, sondern das hat er ja von den Hardwaresettings übernommen. Demo ist es auch keine. Dongel ist auch drinne. ProVersion zeigt er auch an. Mit LDS geht das ganze.... Ich verstehs echt net. Auch wenn ich in den Settings als Name anstatt Master EasyLase eingebe, erscheint das auch wenn ich dann Phoenix geöffnet habe. Aber wieso keine Ausgabe???
Heul!!!
Also in der Geobas.ini ist die Easylase ausgewählt (1)
Aber das musste ich ja nicht manuell eingeben, sondern das hat er ja von den Hardwaresettings übernommen. Demo ist es auch keine. Dongel ist auch drinne. ProVersion zeigt er auch an. Mit LDS geht das ganze.... Ich verstehs echt net. Auch wenn ich in den Settings als Name anstatt Master EasyLase eingebe, erscheint das auch wenn ich dann Phoenix geöffnet habe. Aber wieso keine Ausgabe???
Heul!!!
- starlight82
- starlight82
Hi Jojo!
Danke für deinen Tip! Habs gerade ausprobiert und war so zuversichtlich! Aber irgendwie ist bei mir der Wurm drinne! Es geht nicht. Unter Hardwarecheck ruft er das Testprogramm von Phoenix auf und es geht. Aber im Realtime geht nix! Oh mann, ich fahr morgen mit lauter Problemen nach Fürth.....
Gibts schon News about Easylase mit Lan?
Gruß, Matthias
Danke für deinen Tip! Habs gerade ausprobiert und war so zuversichtlich! Aber irgendwie ist bei mir der Wurm drinne! Es geht nicht. Unter Hardwarecheck ruft er das Testprogramm von Phoenix auf und es geht. Aber im Realtime geht nix! Oh mann, ich fahr morgen mit lauter Problemen nach Fürth.....

Gibts schon News about Easylase mit Lan?
Gruß, Matthias
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
LDS nicht, aber winblöd protokolliert da den Aufruf Realtime - und allen möglichen Kram den Realtime wieder aufruft.Cyrax wrote: weil LDS nicht installiert wird und alle Einstellungen in eigenen Datein schreibt und soweit ich gesehen habe nichts in die Registry schreibt.
Zu 90% läuft ein vorher funktionierendes LDS nach der Installation von Phöenix nicht mehr, bis sämtliche Verweise auf Realtime (Achtung! nur Realtime von Phoenix und LDS) aus der Registry gekillt wurden.
Völlig verrückt, LDS ruft Laser.dll und was weiß ich noch von Phoenix auf und all so ein Kram.
Hab ich schon paar mal hinter mir.
Die beiden Dongle mögen sich anscheinend auch nicht.
Das P&L Problem ist hier im Forum des Öfteren aufgetaucht.
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Hi,
Benutze mal RegistryCleaner oder Ähnliches und säubere die Reg. komplett von älteren LDS- oder Phoenix-Einträgen. Dann funktioniert das auch wieder. Ordner einfach umbenennen funktioniert nicht. Es müssen wirklich alle alten Einträge gelöscht sein, bevor Du die neueste Version installierst.
Lg, Gebbi
Benutze mal RegistryCleaner oder Ähnliches und säubere die Reg. komplett von älteren LDS- oder Phoenix-Einträgen. Dann funktioniert das auch wieder. Ordner einfach umbenennen funktioniert nicht. Es müssen wirklich alle alten Einträge gelöscht sein, bevor Du die neueste Version installierst.
Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------
- starlight82
Salü!
Also aufm Freaktreffen haben wir es nicht hinbekommen. Sind da zum Entschluss gekommen, das mein Laptop dran schuld ist. Dr. Burn meinet irgendein Hardwarekonflickt. Hab heut nochmal den Easylase Treiber deinstalliert und als sie als neue Hardware erkannt wurd mit dem Phoenix USB Card Treiber installiert. Fazit: geht!
Danke für eure Tips!
Gruß, Matthias
Also aufm Freaktreffen haben wir es nicht hinbekommen. Sind da zum Entschluss gekommen, das mein Laptop dran schuld ist. Dr. Burn meinet irgendein Hardwarekonflickt. Hab heut nochmal den Easylase Treiber deinstalliert und als sie als neue Hardware erkannt wurd mit dem Phoenix USB Card Treiber installiert. Fazit: geht!

Danke für eure Tips!
Gruß, Matthias