Was haltet ihr von diesem Lasermodul 200mw Rot

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderators: lightwave, Gooseman

pulslaser

Post by pulslaser » Thu 29 Mar, 2007 11:55 pm

chw9999 wrote: Wie nah ist Nähe?

Stuttgart-Fürth i.O., 165 km, <2h, wenn Du um 13:00 Uhr am Samstag nach dem Mittagessen losfährst, kommst Du immer noch früh genug an und kannst Dich mit Tschosef ausquatschen :-)

Cheers
Christoph
Das wäre machbar aber ich bin am Samstag schon bei einem anderen Treffen. Eine Pulslaservorstellung könnte auch gehen nur muss ich dazu meine HO:YAG Kiste umbauen. Sie ist mit 112cm zu hoch und passt stehend nicht in mein Auto. Liegend geht nicht weil sonst Kühlmittel ausläuft. Wollte ich sowieso mal umbauen. Etwas breiter, dafür nicht mehr so hoch. Anschluß wäre 230V max. 16A, braucht keinen Kühlwasseranschluss, ist alles im Gehäuse incl.

Dachte nicht, dass euch Pulslasergeschichten interessieren, hatte wenig Resonanz erhalten auf meine Postings diesbezüglich. Scheint aber doch Interesse vorhanden zu sein. Übrigens "MeditecMan" hat den Laser bei mir schon in Aktion erleben können. Könnt ihn ja bei Interesse mal danach fragen was da abgeht.

Gruß Dieter

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 30 Mar, 2007 4:30 am

Halli Hallo
hatte wenig Resonanz erhalten auf meine Postings diesbezüglich
Das mag wohl seinen Ursprung darin finden daß sich fast keiner auskennt. :wink:

Hatschi

floh
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.

Post by floh » Fri 30 Mar, 2007 8:26 am

mach das Ding holographietauglich und dann geht die Post ab :wink:

Aber auch so wäre das mal ganz interessant so eine Vorführung zu erleben.

Post Reply

Return to “Einsteiger Forum”