Erster Beitrag, mal schauen ob das was wird

Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin männlich, 16 Jahre alt und Waldorfschüler.
Wohnort: Enzweihingen bei Vaihingen Enz, Kreis LB nahe Stuttgart
Eigentliches Hobby: Flug-Modellbau, aber Licht fasziniert mich extrem

Aber nun zum Thema:
Ich beschäftige mich seit ca. 4 Monaten mit Lasern und deren "Bewegsteuerung", ob mit Speakern, Eigenbau ""Galvos"" oder wie aktuell mit Steppern im Sub-Step Modus.
Mit diesen habe ich auch den größten Erfolg gehabt. Die Motoren, die ich zur Zeit besitze sind aber viel zu schwer und damit zu träge. Ich hätte gerne kleinere, wie zb. die Mot-1. Diese habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen können. Darum habe ich nach anderen Motoren gesucht und diese auch gefunden.
Hier der Link dazu : http://www.nanotec.de/page_zweiphasen_sp1555_de.html
Ps: Liste ist unten auf der Page.
Die ersten fünf Motoren würden mir gefallen, da sie alle:
ca. 10g leicht sind,
eine Schrittauflösung von 18° haben (was mir sinnvoll erscheint),
sie alle ein Rotorträgheitsmoment von x - 0.4 gcm² haben
und sie alle mit einem Durchmesser von 6-15mm relativ klein sind.
tja, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Nun zu meiner Frage:
Welche der Motoren sollte ich mir besorgen ?
Der Preis ist bei allen in etwa gleich.
Die letzteren beiden haben eine Bet.Spannung von 12V, was für den treiber vllt. ganz praktisch wäre.
Wobei es ja auch mehr um den Widerstand geht, der ja hier sehr unterschiedlich wählbar wäre (13-190 Ohm).
Die Frage ist natürlich auch, ob der kleinste mit 6mm Durchmesser vllt. einfach so schlechte Lager hat und somit am Ende "ungenau" funktionieren könnte.
Ich erwarte für knapp 20€ Einzelpreis aber eigentlich eine gute Qualität, dass es vllt. ganz gut ist den kleinsten und somit vermutlich auch den leichtesten und schnellsten zu nehmen.
Außerdem möchte ich noch den Haltemoment ansprechen, kann man aus diesem heraus sagen, ob der Motor vllt. zu schwach bzw. ungeeignet ist, um damit den kleinen Spiegel zu bewegen ??
(man bedenke das Gewicht, welches zusätzlich durch den Laserstrahl ausgeübt wird

Schon mal ein großes DANKE fürs lesen oder vllt. für eine Anregung bzw. Antwort.
MFG st
Hier noch ein Bild der zu GROßEN steppern