Frage zu Laserleistung
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
Frage zu Laserleistung
Hi Leutz
hab da ma ne ganz doofe frage und zwar habe ich vor eine Outdoor Lasershow zu machen wo die weite bis zur Leinwand so ca 20meter beträgt und das ganz dann bei nacht also nicht ganz dunkel so um 9 uhr im frühjahr. Was für eine Leistung brauche ich da bei einem Argon Laser dass die Grafik relativ gut sichtbar wird ??????
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Klar
hab da ma ne ganz doofe frage und zwar habe ich vor eine Outdoor Lasershow zu machen wo die weite bis zur Leinwand so ca 20meter beträgt und das ganz dann bei nacht also nicht ganz dunkel so um 9 uhr im frühjahr. Was für eine Leistung brauche ich da bei einem Argon Laser dass die Grafik relativ gut sichtbar wird ??????
Mit freundlichen Grüßen
Marcel Klar
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
- dj_richu
- Do you already have Laser-Equipment?: 1,2W RGB dpss/diodes + terascan
Pangolin PRO - LD2000 - Showtime
Live!Pro
QuickShow - Wohnort: Paris
Owww...
na ja dasss konnte ich nicht wissen...
bin im französischem Forum eher aktiv..
Ein ALC60 ist eigentlich schon viel für ein Newbie... Mein erster JDS uniphase war ein 50mW Modell... und 50mW aus versehen nahe ins Auge.. das spürt man
Also einen Rat: Erst mit kleinen lasern anfangen... und immer Schutzbrille tragen!!

bin im französischem Forum eher aktiv..
Ein ALC60 ist eigentlich schon viel für ein Newbie... Mein erster JDS uniphase war ein 50mW Modell... und 50mW aus versehen nahe ins Auge.. das spürt man

Also einen Rat: Erst mit kleinen lasern anfangen... und immer Schutzbrille tragen!!
Gentil modérateur à mes heures perdues