Wieviel mA / A kann man über den Interlock-kreis auf dem Pangoboard
fliesen lassen ?
Grüße

Marcel
nanana nicht gleich so übertreiben....John hat geschrieben:wenn eine Spule schlagartig nicht mehr stromdurchflossen wird, weiß du, was passiert? Sie induziert eine Spannungsspitze und zwar unter Umständen eine mächtig hohe!
Und, wer weiß das? Der übliche Laserbastler? Wohl kaum. Alleine die Frage nach den maximalen Werten lässt nichts gutes erahnen.Vakuum hat geschrieben: nanana nicht gleich so übertreiben....![]()
![]()
eine Freilaufdiode über den Magneten (das ist ja so oder so Pflicht) und schon ist das Probelm aus der Welt...
Weis "man" das nicht?? Also ich weiss nicht von wo ich das weiss... ? heheJohn hat geschrieben: Und, wer weiß das? Der übliche Laserbastler? Wohl kaum.
das hat was... will er die Speisespannung gleich durchschlaufen??John hat geschrieben: Alleine die Frage nach den maximalen Werten lässt nichts gutes erahnen.
Die Lebensdauer ist doch total unerheblich. Oder moduliert ihr den Laser durch abziehen des Interlocks?Vakuum hat geschrieben:die Lebensdauer von Kontakten verkürzt sich massiv wenn keine Freilaufdioden eingesetzt werden.FST-Laser hat geschrieben:Nicht umbedingt, wenn ich die Spule über ein Relais schalte...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste