Selbstbau Scannergalvo gesucht

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli

Antworten
massi
Selbstbau Scannergalvo gesucht

Beitrag von massi » Fr 09 Feb, 2007 5:20 pm

Hi an alle
ich suche einen selbstbau Galvo mit dem man auch eetwas anfangen kann
und wo ich eine genaue beschreibung bekommen kann.

Mit den Lautsprechergalvos will ich nichts zu tun haben ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese seite gestoßen:

http://24.202.226.190:81/Galvo8.htm

ich habe dem erbauer vor monaten eine anfrage für die genauen daten geschickt aber nach vielen versuchen habe ich es aufgegeben also villeicht könnt ihr mir etwas dazusagen oda kennt jemand einen besseren
selbstbau Galvo er sollte schon für leichte Grafiken reichen. Ich will mir aber auch keine für 300 euro holen will selbstbau mal ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Klar

michtin
Beitrag von michtin » Fr 09 Feb, 2007 5:56 pm

herkulase

Beitrag von herkulase » Fr 09 Feb, 2007 6:52 pm

Hi, ich hab mich auch schon damit beschäftigt, die Seiten sind beide sehr gut, um nicht zu sagen die Referenz für DIY-Galvos! Ich persönlich hab mit der Seite elm-chan angefangen, denn er geht noch mehr von den Basics aus, er benutzt nur Teile, die extrem einfach herzustellen sind. Ich bin leder derzeit zu beschäftigt, ein erster Prototyp steht aber schon, auch ein erster Treiber. Das ding funzt vom prinzip her (es dreht sich :lol: ) hatte aber noch keine Zeit, das ganze fest zusammen zu bauen, und zu testen, aber irgendwas wird schon dabei rauskommen. allerdings seh ich die Sache mal realistisch, ich denke nicht, dass zumindest bei Version 1 auch nur annähernd mit 300€ galvos vergleichbare Ergebnisse rauskommen.
Aber Erfahrung macht den Meister. Bei Norm kann man das find ich ganz gut beobachten: siene Galvos werden von mal zu mal besser!
Viel Spass!

Gerald

gethsemane
Do you already have Laser-Equipment?: asdf

Beitrag von gethsemane » Sa 10 Feb, 2007 1:43 am

ch habe dem erbauer vor monaten eine anfrage für die genauen daten geschickt aber nach vielen versuchen habe ich es aufgegeben also villeicht könnt ihr mir etwas dazusagen ...
Du bist furchtbar faul, fällt mir auf.

Es stehen alle Daten für die Spule, etc. auf der Seite drauf, man müsste nur mal ein paar Zeilen lesen!
Den Treiber hatte der von Elm - Chan, die Seite, die Michtin hier verlinkt hat.
Auch da steht alles was du brauchst...

Lesen!

Grüße, Basti
--> 23 - Nichts ist so wie es scheint <--

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Selbstbau-Projekte“