Laserfreak - Camp

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten

An welcher Art von Camp würdet ihr gern teilnehmen? (Bitte nur 1x voten!)

LF-Camp - Familien mit Kindern nerven mich bloß
6
14%
LF-Camp oder LF Family-Camp - egal, komme allein...
12
27%
LF-Camp oder LF Family-Camp (würde Partner mitbringen)
16
36%
LF-Camp oder LF Family-Camp (würde Partner und Kinder mitbringen)
0
Keine Stimmen
Kein Camp, lieber ein normales FreakTreffen
10
23%

Abstimmungen insgesamt: 44

turntabledj
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Laserfreak - Camp

Beitrag von turntabledj » Di 06 Feb, 2007 2:18 pm

Hallo Zusammen,

bevor ich weiter überlege, mal ein Laserfreak-Camp für die Freaks (evtl. inkl. Family) zu organisieren, würde ich mal gern die Resonanz abklopfen.

Klar, dass es immer vom Termin abhängt, ob man kann. Soweit bin ich aber noch nicht - geht nur erst mal um ein grundsätzliches Interesse.

Hier mal ein paar Eckdaten:

Termin:
eine Jahreszeit, in der es früh dunkel wird.

Dauer:
Ein langes Wochenende (3 - 5Tage)

Natur pur, viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Unterkunft und Camp:
40 4-Bettzimmer davon 31 mit Du/WC.
4 Rollstuhlgerechte Zimmer mit Du/WC.
4 Tagesräume(Mittelgroß)
1 Seminarraum (bis 80 Pers)
1 groooßer Speisesaal (würde zusätzlich als Show-Room dienen)
Hobbywerkstatt

Preise bei >1 Übernachtung:
HP ab 20€ pro Übernachtung/Person
VP ab 24€ pro Übernachtung/Person

Kinder bis 2 Kostenlos, von 2-6 50%

Voraussetzung wäre es allerdings, dass wir die Location komplett buchen - denke mal mindestens 120 Betten (im Schnitt 3er Belegung der Zimmer). Müsste ich aber mal klären - auch das mit dem nötigen Strom :roll:

Könnte werden ein LaserFreak-Camp oder ein LaserFreak Family-Camp (also mit Frau und Kind, wer will)...

So, dann will ich einfach mal ne Umfrage starten - mal sehen, was sich so daraus ergibt...
Zuletzt geändert von turntabledj am Di 06 Feb, 2007 3:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

john

Beitrag von john » Di 06 Feb, 2007 2:34 pm

Hi,

vielleicht solltest du "Camp" etwas näher definieren. Zelte und so? Finde ich eine ganz, ganz böse Idee, denn die teure Technik mag möglichen Regen gar nicht.

"Jahreszeit in der es lange dunkel ist", ist auch kalt!

John

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Re: Laserfreak - Camp

Beitrag von ChrissOnline » Di 06 Feb, 2007 2:42 pm

turntabledj hat geschrieben: Unterkunft und Camp:
40 4-Bettzimmer davon 31 mit Du/WC.
4 Rollstuhlgerechte Zimmer mit Du/WC.
4 Tagesräume(Mittelgroß)
1 Seminarraum (bis 80 Pers)
1 groooßer Speisesaal (würde zusätzlich als Show-Room dienen)
Hobbywerkstatt

@John: COOOOLE Zelte das.... :wink:

...aber CAMP klingt in der Tat etwas abenteuerlich...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Beitrag von nohoe » Di 06 Feb, 2007 2:58 pm

Hallo
Zelte und so? Finde ich eine ganz, ganz böse Idee, denn die teure Technik mag möglichen Regen gar nicht.
Wollte gerade das gleiche posten wie Chriss, aber er war schneller.

Der begriff Camp klingt halt Zelt und Pfadfindermäßig,
aber so gesehen keine schlechte Idee.

Sind die denn in der kalten Jahreszeit nicht ausgelastet und ist es deshalb so kostengünstig,
denn wenn der Showroom abzudunkeln ist kann es doch egal sein wie hell es draußen ist.

Wie Laserkompatibel sind denn die Kinder der Laserfreaks oder ist das kein hohes Risiko für die Kids.
Wenn die Spielen im kopf haben sind doch die Sprüche und Ermahnungen der Eltern dummes gefasel.

Und Mehrbettzimmer sind nicht mein Ding :roll:

Gruß
:) Norbert

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Di 06 Feb, 2007 3:01 pm

Jetzt bist Du mir zuvor gekommen, John.

Darüber habe ich mir gerade Gedanken gemacht - auf dem Weg vom Twix-Automaten zurück :wink:

Camp heißt in dem Fall natürlich nicht zelten.

Es soll für ein ausgedehntes Freaktreffen stehen, zzgl. folgender Optionen:
- Workshops (Pango, LDS, Phoenix, HE, Mamba, ...)
- Möglicherweise LSB-Kurs (vermutlich nicht kostenlos, Gebühren würden 1:1 an den autorisierten Dozenten weiter gereicht - wer auch immer das dann sein mag)
- Produktpräsentationen (Soft-/Hardware, ...)

Wie im Posting beschrieben, Übernachtung im 4-Bett Zimmer, etc (muss sicherlich nicht immer voll belegt sein)...
Jugendherbergsmäßig Hochbetten. Seminarräume usw. sind auch vorhanden... Die Location ist sauber und nicht runtergekommen.

Dunkle Jahreszeit, da man dann wenig Probleme mit dem Abdunkeln von Räumen hat. Das geht dann praktisch von selbst - sind halt reichlich Fenster da... Die Location ist beheizbar :wink:

Ich werde die Location im Früjahr für ein anderes Camp antesten und könnte dann alles weitere klären.

In der Zeit können gern Vorschläge gesammelt und Kritik ausgeübt werden. Bisher hab ich nur die Idee und wie es aussieht eine geeignete Location... Mal gucken, was draus wird...

...aber CAMP klingt in der Tat etwas abenteuerlich...
@Chriss
Ein LF-Treffen, das nicht abenteuerlich ist, ist kein richtiges Freaktreffen :wink:

@Norbert
Gibt bestimmt auch Pensionen in der Nähe :wink:
Preise sind das ganze Jahr gleich, nur kann Abdunkeln im Sommer schon mal schwierig werden. Die Auslasung in der Winterzeit ist in der Tat nicht so gut. Im Sommer würde man die komlette Location sicherlich nicht bekommen können, insofern man nicht 3 Jahre im voraus plant.

Zu den Kid's und Familie:
Ist sicherlich ein Thema, über das man sich unterhalten muss.
Da es dort aber eine absolut klasse Umgebung ist, hat es eine gute Eignung für einen Familienausflug. So akzeptiert Frau auch sicherlich eher, wenn es mal ein paar Tage weg geht 8)
Für den einen Teil der Familie würde natürlich der LF-Faktor maximal an zweiter Stelle stehen, welches von den Eltern in jedem Fall berücksichtigt und unterstützt werden müssen.

Jugendliche unter 16 gehen auch nur mit Erziehungsberechtigtem...

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Treffen

Beitrag von guido » Di 06 Feb, 2007 5:32 pm

@Achim,

wenn das löppt könnte das alles putzen was wir bis jetzt als Freaktreffen hatten...ich würds mal ernstnehmen und auch in Englisch posten. Sprich dich nur terminlich mit den Regensburgern ab denn ich denke es wird wohl eher im Herbst was werden oder denkst du noch ans Frühjahr ??

Freue mich auf eine Koherente Woche und überlege mir wie ich das meiner Frau beibringe....

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Beitrag von tschosef » Di 06 Feb, 2007 6:27 pm

Hi Hi,

ich find das schon ganz gut. Könnte echt interessant werden. Vorallem, da es ja keine Fahrt zur Ruhestätte gibt, kann man sich auch mal 1-2-3 viele Getränke gönnen :) (sowas zählt bei mir)

Jou... Why not. Regensburger Treffen wird vermutlich wieder im Sebtempber sein (gegen Ende)

gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

john

Beitrag von john » Di 06 Feb, 2007 7:05 pm

tschosef hat geschrieben: Jou... Why not. Regensburger Treffen wird vermutlich wieder im Sebtempber sein (gegen Ende)
Das macht aber wenig Sinn. Für zwei Großtreffen im Herbst gibts keinen Bedarf.

John

thomas
Beitrag von thomas » Di 06 Feb, 2007 8:27 pm

LF-Camp - Familien mit Kindern nerven mich bloß
Wohl eher, Familie ist von L genervt. :lol:

lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Di 06 Feb, 2007 11:17 pm

boa das ja mal ne hamma idee :P

wenn das gemacht wird und auf ein passendes datum fält komme ich auch !!!!

(allein)

mfg hendrik

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Sa 10 Feb, 2007 12:38 pm

wenn das löppt könnte das alles putzen was wir bis jetzt als Freaktreffen hatten...
Auch wenn ichs leider noch nie zum regensburger LFT geschafft hab, stell ich's mir schon ziemlich schwierig vor, es zu toppen.
Soll aber auch nicht Sinn und Zweck des Camps sein - Stehen ja nun nicht in Konkurrenz zueinander.

Was ich halt immer stressig fand, das ganze Geraffel für einen Abend durch die Gegend zu karren und dann gleich wieder heim.
Da kommt man auch irgendwie zu nix.

Ich würds mal ernstnehmen und auch in Englisch posten.
Gute Idee. International Laserfreak-Camp klinngt auch gleich viel besser :roll:
Damit warte ich aber mal, bis es etwas konkreter ist - sprich wenn mein anderes Camp gelaufen ist und ich mir wirklich ein Bild davon machen kann, wie geeignet die Location ist. Das wird dann erst mal bis Mitte Mai dauern.

Sprich dich nur terminlich mit den Regensburgern ab denn ich denke es wird wohl eher im Herbst was werden oder denkst du noch ans Frühjahr ??
Werde auf jeden Fall Absprachen treffen. Soll sich ja nix in die Quere kommen. Ich denke auch nicht, dass es noch dieses Jahr was wird. Wohl frühstens im 1. Quartal des kommenden Jahres. Wenn sich jemand findet, der haufenweise an lichtdichte Folie kommt, würde es sicher auch zu ner hellen Jahreszeit gehen.

Aber wie dem auch sei - mal den Mai abwarten!
Wenn einem von Euch in der Zwischenzeit ne andere Camp-Location über den Weg läuft - immer her mit den Infos!
Was man braucht iss ja simpel - ne Art halle, evtl. paar zusätzliche "Seminiar-Räume" und eine günstige Bleibe direkt daneben.

und überlege mir wie ich das meiner Frau beibringe....
Ups - da war ja noch was... :roll:

lasafreak
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88A, 100mW 473, 150mW 632, 150mW 532, 100mW 405,
DT40pro, M6008, Easylase USB, Phoenix pro, mamba black.
Diy Powermeter, Diy dac.
Beitrag von lasafreak » Sa 10 Feb, 2007 12:49 pm

turntabledj hat geschrieben:
wenn das löppt könnte das alles putzen was wir bis jetzt als Freaktreffen hatten...

Aber wie dem auch sei - mal den Mai abwarten!
Wenn einem von Euch in der Zwischenzeit ne andere Camp-Location über den Weg läuft - immer her mit den Infos!
Was man braucht iss ja simpel - ne Art halle, evtl. paar zusätzliche "Seminiar-Räume" und eine günstige Bleibe direkt daneben.

und überlege mir wie ich das meiner Frau beibringe....
Ups - da war ja noch was... :roll:
wie wäre es denn einfach bei jemanden der nen bauernhof hat ....
irgend ne scheune zum lasern und draussen auf ner weide zelten :P

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Di 13 Feb, 2007 9:35 am

wie wäre es denn einfach bei jemanden der nen bauernhof hat ....
Für ein FreakTreffen optimal, für ein "Camp" weniger.
Es sei denn, es gibt ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten, welche Fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen ist und ein paar Räume für Workshops.
So ein zur Pension umgebauter Vierkanthof wäre natürlich der Hammer :wink:

Der Vorteil einer Jugendherberge wären allerdings, dass so zu sagen alles unter einem Dach statt findet, und die Übernachtung mit Vollpension eher nen Trinkgeld kostet...

Wenn jemand nen Draht zu ner geeigneten JuHe hat, kann man auch gern wo anders was organisieren.

Immer schön weiter voten, dass man sieht, ob sich's lohnt !

stoosssie
Beitrag von stoosssie » Di 13 Feb, 2007 3:14 pm

Naja, Draht zu ner JuHe hätte ich. War da mal Zivi.

Wär bestimmt nicht schlecht. Mehrere größere Räume, mitten in der Pampa und deswegen auch viel zu erleben ausserhalb (für die die auf Laser keine Lust haben).
Bloß mit dem Strom (und Wasser) wird das glaub nichts, aber könnte da mal nachfragen.
Und um in den größten Raum zugelangen gibts nur ne kleinere Treppe und der Raum ist nur im Sommer wirklich warm.

Aber soo billig ist das auch wieder nicht. Übernachtung mit Vollverpflegung kostet da auch fast 30€!

Gruß Michael

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Di 13 Feb, 2007 4:35 pm

Aber soo billig ist das auch wieder nicht. Übernachtung mit Vollverpflegung kostet da auch fast 30€!
30 Taler für VP iss doch wohl geschenkt.
Rechne mal: Frühstück bei Mc D=6€, Mittagessen Telepizza=7€, Abends Curry-Pommes=6€... Macht zusammen 19€ - bleiben 11€ für die Übernachtung... Und ich kann mir vorstellen, dass das Essen in der JuHe besser ist, als Mc D...

Dr.Ulli
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W

Beitrag von Dr.Ulli » Do 22 Feb, 2007 9:59 am

Gibt es schon konkretere Vorstellungen, wann das sein könnte?
Ende des Jahres? An so einem Treffen hätte ich auch großes Interesse. :o
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Do 22 Feb, 2007 5:59 pm

Dieses Jahr (Ende des Jahres) definitiv nicht mehr - würde sonst evtl. mit dem nächsten Regensburger Treffen kollidieren.

Vor Mitte Mai bekomme ich auch keinen weiteren Input zur Location.
Deshalb passiert bis dahin erst einmal nix weiter...

... außer das Voting hier, um zu sehen, ob sich der Aufwand dann auch lohnt, bzw. wir die Bude da (oder wo dann auch immer) auch voll bekommen...

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Mi 09 Apr, 2008 2:49 pm

Um das mal nicht so ganz in Vergessenheit geraten zu lassen:

Die Resonanz auf die Umfrage war ja nicht wirklich all zu umfangreich.
Die Erfahrung hat bisher aber auch gezeigt, dass sich viele erst dafür interessieren, wenn es spruchreif wird.

Da der Mail (2007) ja auch mittlerweile um ist, und ich zwischendurch auch schon Erfahrungen in Puncto Organisation von Treffen gesammelt habe, kann ich folgendes sagen:

Die erwähnte Location ist zwar der Hammer und wäre bestens geeignet, jedoch erscheint es mir sinnvoll, wenn die Location eher in der Nähe der Organisatoren liegt - alles Andere ist organisatorisch kaum realistisch.

Die Idee ist nicht gestorben, sondern wird weiter verfolgt. Nachwievor halte ich die Augen nach einer geeigneten Location offen, was aufgrund der Voraussetzungen für diese Location auch wieder nicht einfach ist.

Jugendherberge mit einer sehr kostengünstigen "Eventhalle" nebendran wäre ideal...

Wenns Neuigkeiten gibt, poste ich das natürlich - würde das planmäßig aber als längerfristige Geschichte betrachten.

Grüße
ttdj.

tom-la-lune

Beitrag von tom-la-lune » Mi 09 Apr, 2008 3:08 pm

Moment mal: Jeder bringt doch seinen Partner mit. Ich meine ein Freaktreffen ohne Laser?? :twisted:

Bin dabei. Hoffendlich gibts ein LDS Seminat.

wolle
Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB mit CS-40K
LDS Dynamics, Phoenix 3.0 Pro +, Phoenix Live

Beitrag von wolle » Mi 09 Apr, 2008 3:53 pm

Find ich ne super Idee, das würde bestimmt auch ein schönes Event werden. Wäre auch dabei :)

lightzzz2007

Beitrag von lightzzz2007 » Mi 09 Apr, 2008 8:42 pm

Servus, hier bei uns in Ludwigsburg bei Stuttgart gibt es einen mietbaren Club mit 2 mehr oder weniger grossen Floors. Wir führen dort ca. alle 2 Monate Technoveranstaltungen durch mit etwa 300-350Gästen. Das bewegt sich dann aber schon an der Grenze. Mit 400 Leuten ist der Laden dicht. Nachteil hierbei ist auch der Strom. Er steht nur begrentzt zur verfügung. Heisst wenn die dicken Kisten kommen, muss man langsam machen. Verfügbar für laser max. 2x32Amp. dafür ist fliessendes Wasser aber reichlich vorhanden und im Mietpreis enthalten ( wird ggf. dann das letzte mal so gewesen sein ). Eine kleine Sound und Lichtanlage ist ebenfalls vorhanden. Der Club ist in einer alten Industriehalle untergebracht und als "rustikal und gerockt" zu bezeichnen. Heisst nach der Veranstaltung durchkehren reicht föllig. Eben richtiges uriges Industrieflair. Bei Interresse kann ich die Kontaktdaten sowie nähere Infos weitergeben.

Greetz Nick

turntabledj
Beitrag von turntabledj » Mi 09 Apr, 2008 10:16 pm

Bei Interesse kann ich die Kontaktdaten sowie nähere Infos weitergeben. Greetz Nick
Nett gemeint aber wie schon geschrieben, muss die Location in der Nähe der Organisatoren sein. Mein Anspruch, wenn ich was (mit)organisiere.
Alles Andere wär zu viel Aufwand. Hatte zusammen mit meiner Angetrauten unsere Hochzeit 550km entfernt von hier organisiert.
Man glaubt nicht, was man da nebenbei an KM und Zeit investiert...
Die Idee mit dem LF-Camp ist auch aus dieser Dreitagesparty entstanden 8)
http://www.wedding-camp.org :wink:

ttdj.

Antworten

Zurück zu „Termine“